Spieler 2. Klasse?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 16 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Hallo zusammen,
    ich finde es arg traurig und armselig, das man aus Gruppen gekickt und ausgegrenzt wird, nur weil man etwas "langsamer" ist. Mit meinem Mage bin ich grad erst L45 geworden und hab halt keine OP-Rüssi/Armor, in Würfeln droppen da auch nur Items, die schlechter sind, als die, die man schon hat (danke BP) und Steine selberzumachen, ist mir leider auch nicht gegeben.
    Als ich hier vor 3 Jahren anfing, da gab es solche "Diskriminierungen" nicht, da wurde sich gemeinsam in der Gruppe geholfen, egal, ob einer nu langsamer oder schneller war. Ich würde mir von so einigen Spielern hier ein wenig mehr Toleranz wünschen,... vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach,... und das hat mit "nöckeln" aber auch rein garnichts zu tun. :rolleyes:
    In diesem Sinne noch ein schönes WE,
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
    Gwenwyfar, Airalaa, Shadowplay_DS und 10 anderen gefällt dies.
  2. marionweber271960606

marionweber271960606 Junior Experte

ist leider traurig aber war .
    Da man heutzutage alles mit echtem geld kaufen kann und viele ep blocker hat, ist der spielspaß im argen

3. karatepapa30

karatepapa30 Aktiver Autor

ja da gebe ich dir recht aber leider ist es so damals hatt mann noch gewartet bis der player wd. da war da gabs ja auch kein premium aries hatt bestimmt schon jeder mit durchgemacht mis ist nur wenn kurz vorm ende eines bosses passiert kannste nur f10 drücken und an suport schicken ich drück dir die daumen das net so oft passier viel glück :)

4. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

So ein Unsinn. Ich erinnere mich, dass es auch früher immer OP-Farmgruppen gab, in welche man als neuer und/oder schwacher Spieler nicht reinkam. Oder aus Zwischenwelten gekickt wurde, weil man schlichtweg zu wenig Dmg machte/für die Gruppe nutzlos war. Leute, die sich halt für was besseres halten.

Es gibt aber auch sehr viele starke Spieler, die auch gerne schwächere Spieler mitnehmen. Ich kenne viele Spieler, denen wichtiger ist, dass man sich beim Farmen richtig verhält, die Stärke ist dann eher zweitrangig. Gerade als Mage dann die Singus und Stuns richtig setzt. Oder bei schnellen Bossruns beim Looten den Hintern hochkriegt und nicht 20 Sekunden lang für Items picken verschwendet, mit Leuten rumflüstert und dabei die Gruppe warten lässt.
    Mich stört nichts mehr als wenn ich bei KHB ewig lang auf lootende Spieler warten muss, da nehm ich lieber nen schwachen schnellen, als nen starken langsamen mit.

So ähnliches lässt sich oft im Forum lesen, allgemein laufen hier viele hilfsbereite Leute rum, siehe KG usw. Bin mir absolut sicher, dass du hier sehr schnell Helfer für deinen Mage finden würdest. Finde also dieses "heutzutage sind alle nur noch Egoisten" sehr dramatisiert.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2015
  5. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Kicken, am besten wenn der Gegner besiegt ist und derjenige grad Drops sammeln möchte ist in höchstem Maße arrogant und assozial. Daran sieht man leider auch die Einstellung so mancher, Hauptsache vorne dabei, egal um welchen Preis. In ner 5 Gruppe OP kann jeder Mortis "besiegen", das Erfolgserlebniss kann doch gerade in einem nicht so starken Team viel grösser sein.
    Lass dich net von solchen Volldeppen ärgern (ärgert einen natürlich trotzdem).
    Find schon, dass sich unsere Gesellschaft zu einer Egogesellschaft entwickelt, natürlich sind nicht ALLE Egoisten, aber der Grad an denen ist schon stark zunehmend für mein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2015
    FrecheZicke, Hellfire2305, Fly-37 und 2 anderen gefällt dies.
  6. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Sehe ich auch so,
    am Anfang ist jeder schwächer, ist ja logisch, ein Kind kann auch nicht gleich Algebra oder so. Versuch dir ne Gruppe zu suchen die auf sowas nicht achtet, am Besten ne Gilde , die dich unterstützt. Siehe Gildenforum hier

#wünsch dir noch viel Glück mit DSO,
    lass dich von dennen nicht unterkriegen

MfG
    xXGalbatoriXx

MacrosderSchwarze und Menrud gefällt dies.
  7. Viki

Viki Admiral des Forums

Der einzige Unterschied zwischen früher ist, dass es da noch mehrere OP-Gilden gab, die einen auch unterstützt haben. Ohne die Gilde "ArenaChampions" wäre meine Mage vermutlich auch nie so groß geworden. Die heutigen Gilden sind, meiner Erfahrung nach, entweder PvP-Guilden wo man Matches miteinander spielt und man fürs PvE so 10 Leute auf der FL hat, mit denen man öfters was macht. Sprich: Da gibt es gildenintern nochmal Gruppen, bestehend aus den stärkeren Spielern. Das Gruppenspiel wird selten gefördert, wenn ich Map2 in 2 Minuten alleine mache, habe ich nicht gerade die Muße 10 min im Chat nach Gesellschaft zu suchen. Dennoch bin ich nicht abgeneigt, auch mal schwächeren zu helfen, solange höflich angefragt wird. Schreiben wie : VIKI!!!!!! MORTIS???? Help pls pls pls werden ignoriert.

Ich würde niemals einen Spieler kicken bevor er seinen Lot aufgesammelt hat, gestehe aber auch, dass ich Gruppen bei KHB kommentarlos verlassen habe, wenn es Spieler nicht hinkriegen auf die Kreise zu springen, sondern jedesmal nach außen rennen oder es trotz blauer Essenzen über 2 Runden runs waren. Schande über mich!

8. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ist leider etwas schwierig, vorab festzustellen, an was für eine Gruppe man gerät, leider. Wenn jeder ein Schild um den Hals tragen würde, das besagt: "wenn du unter ... Damage und weniger als ... Speed hast, nehmen wir dich nicht mit", dann wär das einfach.- Ach ja, und dann war da noch der Spaß am Spiel. :confused: Sollte sein, geht so aber verloren.
    Aries.

9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

es gibt wie im wahren leben solche und solche...manche treten dich halt, wenn du am boden bist und manche helfen dir auf..... wie du schon sagtest, man kann vorher nicht wissen, an welche sorte mensch man gerät

troll1009 gefällt dies.
  10. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

wenns mit der sprache nicht klappt, äußerste vorsicht. weißt nie was da besprochen wird...

11. Menrud

Menrud Boardveteran

ich habe eigentlich nichts dagegen schwächeren spielern zu helfen. was mich aber sehr nervt ist, daß dann hinterher oft gemeint wird, man sei nun die allerbesten freunde. man denkt sich nichts groß dabei, und auf einmal hat man regelrecht ne klette am hals, die man einfach nicht mehr los bekommt. kaum sehen die dann, daß man on ist, meinen sie, man ist nur da, um ihnen weiterzuhelfen. das war jetzt schon einige male so dermaßen penetrant, daß die betreffenden speler dann auf meiner ignorlist glandet sind, weil sie einem gar keine ruhe mehr lassen. kommt mir ein wenig so vor von wegen man reicht den kleinen finger, und auf einmal ist der ganze arm weg.

der nächste punkt ist, fragen kann man mich immer, aber einmal reicht! lehne ich ab, hab ich im moment halt keine lust *punkt* dann geht aber oft regelrecht die bettelei los. kann ich gar nicht ab. ich sage einmal nein, und dabei bleibt es. das zehnte mal nachfragen wird daran nichts ändern, außer eine steigerung meiner abneigung gegen diese spieler, bis sie eben im extremfall auf meiner liste landen.

habe auch schon fälle erlebt von wegen einmal helfen, die nächste anfrage wird abgelehnt, weil man was anderes tun will, und dann werden beleidigungen ausgepackt. da bereu ich dann schon überhaupt geholfen zu haben, und es hat letztendlich dazu geführt, daß ich das betreffend sehr vorsichtig geworden bin. der depp vom dienst bin ich sicherlich auch nicht.

gruß

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

:eek: Deine Nase müsste nach dieser Aussage 1 Km lang sein. :confused:

Sabberbiest und Semmelpeter gefällt dies.
  13. Kaldared

Kaldared Boardveteran

wow früher waren es noch 3 Minuten als OP DK wie sich die Zeiten hier ändern.

Zum Thema: aus Gruppe kicken ist Assi zumindest 1 Runde sollte man den schwachen geben.

14. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen!
    Meine bisherigen Erfahrungen sind,was die Hilfsbereitschaft gerade von OP´s betrifft,ausnahmslos positiv!
    Seitdem ich mich aktiv um Morti-Runs in der KG bemühe,kommen ingame immer wieder mal Angebote von Spielern,die weit weit stärker sind als ich! Diese nehme ich grösstenteils dankend an,lehne aber durchaus auch schonmal Hilfe ab! Z.B. dann,wenn ich schon in einer Gruppe bin!
    Mir käme es aber niemals in den Sinn,diese Spieler zu nerven und immer wieder aufs Neue um Hilfe zu betteln! Wenn sie Zeit und Lust haben und sich evtl. an mich erinnern,wird schon wieder mal ein entsprechendes Hilfe-Angebot kommen,welches ich dann im Normalfall auch wieder dankend annehmen werde!
    Das Problem,das man aus einer Gruppe gekickt wird,ist mir bisher nur ein einziges mal passiert! Das war,als ein DK mit 4 Waldis unterwegs war! Da hat´s eben ein Waldi treffen müssen! Kein Problem für mich! Neue Gruppe gesucht und gut war´s!;)
    Wenn ich in einer OP-Gruppe ein Plätzchen gefunden habe,versuche ich aber auch Schritt zu halten! Heisst,ich lasse auch schonmal grüne Items liegen,damit die Gruppe nicht elendig lange auf mich warten muss,damit´s vorwärts geht! Auch versuche ich mir bei den ersten 2-3 Mobs die Taktik der OP´s anzuschauen und entsprechend zu agieren! Gelingt mir mit Sicherheit nicht immer,aber zumindest versuche ich mich mit meiner Spielweise dem "Team" anzupassen! Und wenn dies wahrgenommen wird,sind sie mit Sicherheit auch eher wieder bereit mich bei evtl. späteren Runs zu berücksichtigen und mir ihre Hilfe anzubieten! Auch wenn ich es Dmg-technisch lange nicht mit ihnen aufnehmen kann!

Alles in allem finde ich,das schon eine gewisse Hilfsbereitschaft vorhanden ist! Aber man sollte nicht den Fehler machen,diese auszunutzen oder zu meinen,das "Hilfe" ein Gewohnheitsrecht ist oder wird!

LG
    Susi:)

FrecheZicke, Mr.Firpo, sultanixe und 6 anderen gefällt dies.
  15. Viki

Viki Admiral des Forums

Es waren natürlich die 5 Ritter gemeint, nicht die komplette Map...Und ja, die schaffe ich mit blauen Essenzen und allein in ner Zeit zwischen 2-3 Minuten. Selbst in 2-3 Gruppen noch, ob du es glaubst oder nicht, interessiert mich eher weniger.

2Hand DKs machen das in der gleichen Zeit mit grünen bzw. gar keinen Essenzen. Zumindest die starken. Hat aber jetzt auch viel mit dem Thema zu tun..

16. Kampfklops

Kampfklops Nachwuchs-Autor

Ich häng hier ja auch schon ne Weile rum, und muss sagen...finde der Ton ist scho rauher hier geworden, früher waren die meisten Leutes hier kameradschaftlicher, heut sind mehr Egos unterwegs. Das Problems das viele der neuen Player alles sofort haben haben wollen und das um jeden Preis, da nutze ich halt mal alles und jeden aus der mit vor die virtuellen Füsse kommt. Bin ja selber son mieser kleener Leute nervender LowlvlNuup.:)
    Hab extra dafür ne Gilde gemacht, das ich immer wen zum ausmutzen hab
    :pmal aber ohne Spass, die meisten Gildis helfen sich gegenseitig, wer auch nur leichte Anzeichen von Egoismus zeigt ist gleich wieder draußen, solange alles auf Gegenseitigkeit beruht ist alles Banane.

Fazit des ganzen...bin der Meinung wer sich fair andern gegenüber verhält wird auch immer wen finden der ihm hilft und die Egos muss man einfach am langem Arm verhungern lassen. Gibt viele nette Player und viele A....

Menrud gefällt dies.
  17. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Zustimmung zu dem, was Menrud geschrieben hat. Zu dem Thema gab es irgendwann irgendwo mal nen Thread "Die größten DSO-Ärgernisse" oder so, wo ich etwas ähnliches formuliert hatte.

Zum Topic / Threadersteller: Spiel nicht mehr mit Randoms, sondern such dir ne passende Gilde, und das Problem ist Vergangenheit.

Krucetor und Menrud gefällt dies.
  18. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

BP trägt selbst auch dazu bei, dass immer weniger geholfen wird, indem sie den drop verringern. sei es nun steine und items bei gorga oder andermant in kleinen lvl-maps. früher habe ich oft kleine mit zu gorga genommen, als es sich noch gelohnt hatte diesen zu farmen. jetzt gibt es leider keinen grund mehr dafür.

was mich auch immer weniger helfen lässt ist (gilde und freunde ausgenommen), dass alles für selbstverständlich genommen wird. gebettelt wird wie ein weltmeister um irwo mitgenommen zu werden und wenn sie dann ihr ziel erreicht haben, wie z.b. den letzten drop vom zw-endboss, werden plötzlich viele stumm und es wird einfach immer öfter ohne ein danke die gruppe verlassen.

also denkt bitte daran wenn ihr wieder mal hilfe sucht. ein danke oder thx nach ende der runs tun niemanden weh und wirkt wunder! :)

es lebe der metal [​IMG]

dittrisch, Krucetor, Menrud und 2 anderen gefällt dies.
  19. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Sorry Ariesblue ,
    fast jeder geht auf DEIN Problem ein und du bezeichnest das als "Witzlos"!
    Verstehe ich nicht ganz!:rolleyes:o_O

LG
    Susi:)

20. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Kann mich da Ultrapeinlich, Vicky und Menrud anschliessen.

Selbst schwache KHB Gruppen interessieren mich seit ich den Dk spiele eher weniger.
    Vor den Gauklern und mit den alten Stackgrößen bin ich mit meinem Mage auch aus sämtlichen Gruppen wieder ausgetreten die über 2 Runden gebraucht haben, weil ich es nicht eingesehen hab mir mühsam Blau zu farmen und dann auch durch meinen höheren Speed wesentlich mehr zu verbrauchen als die schwächeren.

Nur noch aus sehr schlecht spielenden Gruppen tret ich mitlerweile noch aus, da aber auch nicht mitten im Run sondern ich mach dann meist 2-3 Höflichkeitsruns noch mit.

Ansonsten rate ich dir die eigene Spielweiße mal genauer zu betrachten (z.b. sitzen die Singus an der richtigen Stelle, beim Rittern die Abklingzeiten beachten,ggf Gedankenkontrolle benutzen um immer eine Singu zu haben).
    Ein Magier der immer zur richtigen Zeit ne Singu am richtigen Ort parat hat ist Gold wert, selbst wenn der Schaden dafür gering ist.

Nachtrag:
    Was auch sehr wichtig ist als Magier: Singus fürs Gruppenspiel einsetzen. Nichts kann ich weniger leiden als wenn die gruppe vor einer Gruppe Mobs steht, der Magier aber 5 Meter daneben die Singu für 2 Hunde einsetzt die auf ihn losgehen. (BSP!)
    Mfg

Krucetor, Glaskanönchen, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.