Spieler Inhalte im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BaaamGames gestartet, 20 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaaamGames

    BaaamGames Laufenlerner

    Hi Leute :D

    Viele Spiele unterstützen bereits eine Art "Spieler Mitentwicklung".
    Gemeint ist einfach das mit dem Spiel direkt ein Tool bereitgestellt wird welches den Spielern erlaubt eigenen Inhalt zu erstellen und diesen dann im Forum zu Posten. z.B. Modelle für Waffen, Rüstungen und generell Visuelle Items bis hin zu Maps oder Objekten für Maps und Monster.
    Dadurch hätte die Community etwas mehr Einfluss auf das Spiel und die Devs können sich hier und da mal das Modellieren eines Monsters oder Objektes sparen :D

    Was haltet ihr denn von dieser Idee?
     
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    So wie ich die DSO-Com kenne gäbe es 98% unverwertbare Vorschläge und nur wenige, die halbwegs vernünftig wären. Letztenendes müsste BP also doch wieder nochmal drübergehen und einige ändern.
     
  3. BaaamGames

    BaaamGames Laufenlerner

    Das System wäre ja auch nur dazu da das FALLS ein sehr gutes Modell oder eine Brauchbare Map entsteht diese verwendet werden kann. Ich z.B. erstelle sehr gerne eigene Maps wenn Spiele eine solche Option zu Verfügung steht.
    Falls Sachen wie ein Männliches Glied als Schwert vorgeschlagen werden ist es klar das sowas direkt entfernt und die Person von diesem System ausgeschlossen werden sollte.
    Unter Anderem werden sich die Leute rauskristallisieren die auch etwas an "Talent" oder Können beweisen.
    Desweiteren ist das SEHHR zeitaufwändig und die meisten farmen lieber 30h r2 als eine Map zu erstellen oder ein par gut erstelltes Tier/Objekt zu machen.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BaaamGames,


    Dein Thread wurde ins "Allgemeine Forum" verschoben. Grundsätzlich ist Dein Einsatz für eine Art Design-Tool löblich, allerdings stößt man bei DSO hierbei auf gewisse technische Schwierigkeiten. Drakensang wurde als Browsergame konzipiert, kann demnach - trotz einer sehr guten Grafikqualität, die in diesem Genre ihres Gleichen sucht - nur in gewissen Bereichen auch Umsetzungen durchführen. Wenn Deine Vorstellung von diesem "Editor" (im Endeffekt ist es sowas) ungefähr in jene Richtung geht, die wir uns hier ausdenken, dann wird das in jedweder Hinsicht einfach zu groß und sprengt damit die technischen Möglichkeiten.

    Es ist Dir natürlich selbstredend erlaubt über ein anderes Programm (- vllt nun nicht gerade "Windows Paint" :D -) Konzepte für Maps etc. im Forum vorzustellen. Wir werden diese dann auch entsprechend weiterleiten, sofern das Design nicht gegen geltende Regeln verstößt.
    Auch ist es Dir jederzeit erlaubt an den verschiedenen Design-Wettbewerben teilzunehmen, die von Zeit zu Zeit von unseren CMs ins Leben gerufen werden. Jüngstes Beispiel wäre das Kostüm-Design-Event. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Berotomax gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.