Spielspaß und Motivation?

Discussion in 'Archiv Rest' started by BiggSmiley, Jun 30, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Macht euch das Spiel so wie es zurzeit ist spaß (ganz algemein)?

1. Ja

7 vote(s)
    46.7%
  2. Nein

8 vote(s)
    53.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Hallo an alle, ich erstelle diesen Thred um zu fragen ob euch das Spiel so wie es momentan "läuft"/ spielbar ist spaß macht. Vorallem, habt ihr noch farmmotivation und wen ja, woher?

Meine Meinung liegt klar bei Nein, denn man farmt hier Items und Gold, craftet,... und dan ist "beides weg aber nichts neues da". Diesen vorgan widerholt man dan einpaar hundertmal und es ist immernochnichts dabei rausgekommen. Bei den Bossruns ist es nicht anderst, man zahlt/ farmt Zugänge und Essenzen aber das Unike das man schon lange sucht will noch immer nicht droppen. Meine farmmotivation ist damit erloschen und damit auch der gedanke geld zu investiren (sory aber das muste ich noch schreiben ansonsten interesirt das dso nicht im geringsten... ich weiß das tut es auch so nicht, aber da kann man nix machen).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und vieleicht kommt es zu interesanten Diskusionen.

Weitere mögliche Kriterien:
    - Eventbelohnungen
    - Legidrops
    - Itemqualität/ Sokell
    - Würfeldrops (für Premiumspieler)
    - Spielfluss (flüsig/ hengend)
    - Gnobs-/ Emiliams-Angebote
    - ...

Last edited: Jun 30, 2016
    Darklorder likes this.
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo BiggSmiley,

dein Thema ist umgezogen in das passendere Unterforum 'Speakers Corner'.

Zudem wurde der Threadtitel angepasst.

Viele Grüße,
    katbac

3. BiggSmiley

Wie definieren sich die Inhalte der Textbeiträge im 'Speakers Corner' dass der Thred hierher verschoben wurde?
    Und was für Inhalte sind laut Definition im Algemeinen Forum vertreten?

4. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

So sieht es auch z.Z bei mir aus. Wenn ich vergleiche das mit letzten Jahr, was ich an Geld hier gelassen habe, ist es das nun nur ein winziger Betrag.
    Ich kann mich nicht erinnern das ich 300.000 Andermant 1-2 Monate nicht verschwendet habe. Jetzt habe ich nocht nicht mal Lust mir Sockel dazu zuleisten, geschweige Steine oder anderen Kram dazu zu kaufen.-Und das bei 4 Chars, davon 3 im 50ger Lv.

Irgendwas macht ihr Macher z Z. nicht ganz richtig!! Das Interesse zum Spiel " trotz" Eureren neuen Dingen immer weiter sinkt.
    Das sehe ich auch an den aktiven Spielern in unserer Gilde. Wo früher 10-15 Mitglieder am Abend mindestes on waren, gibt es oft tage nun, wo ab 20 Uhr kein Mensch online ist.
    Das sollte Euch mal zu denken geben!!

BiggSmiley likes this.
  5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

@ Darklorder

Die Abmessung deiner Signatur bekommste wohl nicht in den Griff,oder?
    Viel zu groß.

6. BiggSmiley

Da meine Fragen ofensichtlich noch nicht gelesen/ bearbeitet wurden sage ich hier mal ein Schlagwort:

DSO ist ***!

Die belährungen bezüglich Fekalien etc. könnt ihr euch sparen.

Last edited by moderator: Jul 1, 2016
    sopor_aeternus likes this.
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Geh mal auf der Übersichtsseite vom Forum mit dem Mauszeiger auf die Überschriften, da wird das angezeigt.

Diese Inhalte nicht *belehr* :p

8. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Darf ich als erstes mal fragen, wie lange du schon hier bei DSO spielst??

Okay, ich versuch mal auf deinen Post einzugehen.

Crafting: Das neue Craftingsystem kann unter Umständen wirklich gut genutzt werden, sofern man auch gute Items findet, die es sich zu Craften lohnt. Aber - nur die 2 Linken Items beim neuen Craftingsystem bekommst du wieder zurück, wenn dir das neue Items nach dem Craften nicht zusagt, kann man ja rückgängig machen.

Bossruns und Uniques: Naja, es gehört auch sehr viel Glück dazu. Damals hab ich ca 200/300 Runs gebraucht, um bei Siggi die Robe zu bekommen. Sehr viel Glück hatte ich damals mit Sternenlicht von Khaly, wo andere nach zig 100ten Runs (bis in die 1000 gehend) niemals das Unique bekamen (Schattenzorn für den DK z.B.)
    Gibt aber auch solche Glückpilze, die damals im ersten Run den Predator (Waldi Unique) bekamen.

An für sich ist DSO wie jedes andere MMORPG, wenn man DSO als solches mal bezeichnen will, farmen gehört dazu. Klar sieht Motivation anders aus, als immer in ein und dieselbe Map zu gehen, zu farmen und nichts vernünftiges zu finden, was den eigenen Char verbessern könnte (wir lassen mal das allgemeine Glyphen/Edelsteine/Gold/Andermant/Essenzen - farmen), aber ungeachtet der Tatsache wo man farmt, spielt wohl auch die Zeit eine Rolle. Laut einer kürzlich geschriebenen Aussage hier im Forum, die ich las, heißt es: Wenn du 10 Std am Tag farmst hast du nee viel höhere Wahrscheinlichkeit, das du beim farmen was gutes findest, anstatts wenn du nur 2 Std am Tag farmst oder sagen wir mal spielst.

LG Schattenherz

Secour likes this.
  9. BiggSmiley

Man hat keine höhere Warscheinlichkeit, man hatt nur die gleiche Warscheinlichkeit öfters (5x so oft). Und genau dass ist das Problem, viel fahremn lohnt sich nichtmer, Aktive/ Langzeitspieler werden inerhalb von ein paar Stunden von den Luckern überholt. Also da sich Farmen nichtmehr lohnt kann man auch gleich aufhören und bessere Spiele spielen, Beispiele darf man hier ja nicht nennen...

Du hörst dich an als ob ich seit vorgestern spiele, ... "einbischen länger" spiele ich schon.

Last edited: Jul 1, 2016
    sopor_aeternus likes this.
  10. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Ich farme überhaupt nicht mehr,jeder neue gamer wird mit etwas glück die alten hasen überholen.Und wenn ich dann noch diese freaks höre von wegen pay2win da kommt mir das kotzen.damals wo wir angefangen haben da konnte man sagen pay2win,aber über das jetzt lach ich mich kaputt.als arbeiter der nicht soviel zeit hat und normal payt dert hat gegen diese hardcore farmer null chance.und dann noch dieses pvp,meine fresse jeder nur noch am rennen,früher haben wir gekämpft einer ist down gegangen und jut ist,mittlerweile zählt hier nur noch wer besser rennt.Ob es mir noch spass macht,eher weniger aber immer noch genug um hier zu bleiben.

BiggSmiley likes this.
  11. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

wenn mir DSO nicht Spass machen würde, würde ich schlichtweg nciht spielen, oder zumindest pause machen (was ich hin und wieder immer mal wieder für ein paar tage tue udn dann kehrt auch die Lust auf DSO zurück) ;)

Daaniel2 likes this.
  12. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

diese spiele leiden alle am selben fehler. sie haben kein ende.
    einzigste was hier noch fetzt ist mit dem kleinen pve zwerg in den q zu randalieren, auch wenn die monster 10 level größer sind.
    selbst mit dem geh ich nicht mehr zur werkbank. bekomm eh nix zum einlegen und wenn kommt nur schrott raus. da verflipper ich mein gold lieber beim gaukler und belebe meine xp-blocks.
    alle anderen charakter sacken nur noch login bonus ein.

13. katbac

Hallo BiggSmiley

Du bist lange genug im Forum um zu wissen, dass wir Moderatoren das Forum in unserer Freizeit moderieren.
    Insofern ist dein zweiter Post eine Unverschämtheit für die auch wir ein Schlagwort haben: Punkte.

Im Übrigen wurde deine Frage zwischenzeitlich von *Frosch* (Danke) beantwortet.

Viele Grüße,
    katbac

14. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Thread Status:
Not open for further replies.