Spielverbesserung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cs99cs gestartet, 18 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Hi Leute, vorweg ich bin von anbeginn von DSO dabei manche kennen mich noch unter meinem alten Namen "Tirolerchris1975". Hab mir ein paar Gedanken gemacht wie man das Spiel vlt. ein bisschen verbessern könnte:

- Errungenschaften: Bis jetzt bekommt man nur einen Titel - viele Spieler (auch alte Hasen)
    sind der Meinung das es nichts bringt und nur wegen einen Namen viele Stunden zu farmen
    die Zeit fehl investiert ist. Man könnte z.b mal Einführen bei Erreichen eines Titels (z.B. Held)
    einen Talentpunkt in den Erfahrungstalentpunkte als Belohnung zu bekommen.

- Inventarplatzmangel: Ich sammle gerne die Emotes/Kostüme/Reittiere. Ich investiere dafür
    gerne ein paar Andermant. Nur wenn mein Inventar dadurch stark beeinträchtigt wird, werde ich
    in Zukunft dafür nichts mehr ausgeben (Schade eigentlich aber man müllt sein Inventar dadurch
    leider voll). Wäre es nicht mal angebracht einen Schrank oder ähnliches dafür einzubauen
    (in der ober Reihe z.B. neben den Eventpokal) damit man während des Spieles darauf zugreifen
    kann. Ansonsten wird keiner mehr Andermant für Emotes und der gleichen ausgeben.

- Neue Idee für Uniqe: Es wäre auch vlt. ne gute Idee mal eine Wand einzubauen, wo sämtliche
    Uniqe die man erspielen kann für jeden Char, abgebildet sind und die man dort dann ablegen
    kann. Als Belohnung das man das Uniqe bekommen hat gibt es ne kleine Belohnung z. B.
    100 Andermant. Erstens wäre es mal eine kleine Motivation wenn man sieht was man alles
    schon erreicht hat und 2. was man noch erreichen möchte. 3. Hätte man wieder mehr Platz
    im Inventar. Natürlich auf gleicher Basis wie vor. Wandsymbol auf oberer Leiste neben
    Eventpokal - man kann während des Spiels darauf zugreifen.

Hätte noch jede Menge Ideen die man glaub ich meiner Meinung nach leicht umsetzen könnte, nur diese wären mal ein Anfang.

Ich bin auf eure Kritik bzw. Meinung sehr gespannt. Würde mich freuen wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt und darauf antwortet.

Schöne Grüße Ràghnall (Tirolerchris1975)

Dobby_dd, Sh1tmaster, apevia und 3 anderen gefällt dies.
  2. FDxGOD

FDxGOD Foren-Grünschnabel

Ein sehr großer Vorteil wäre wenn man gemeinsame Lager hätte bzw eine möglichkeit hätte unter den eigenen Characktern handeln könnte und eine mobile Werkbank für Ausrüstung und Edelsteine damit man nicht immer zurück muss bzw ein mobilen Händler.

Noch eine sehr große bitte, macht doch ein eigenes Wiki wo wirklich alles von den Entwicklern steht und nicht so wie in dem anderen Amateur wiki wo die sich selber zum teil nicht auskennen.

Ein Wiki wo alles drin ist und wo wie und bei wem das item bekommt.

Gruß Filvor.

3. tiroleryvi1982

tiroleryvi1982 Nachwuchs-Autor

Servus Chris!
    Schöne Idee von dir!:)
    Mit den Inventarplätzen hast du vollkommen recht, speziell während eines laufenden Event´s bin ich vollgemüllt mit Eventfortschrittsteilen! Das nervt ungemein!:(

Es wär ja schon zumindest ne feine Sache
    während eines
    Event´s das Inventar zu "vergrößern", dass zumindest die Teile die für das Event benötigt werden in einen ,wie du´s nennst, SCHRANK kommen!! (z.B.: Eventlevander)

Die ErrungenschaftsTITEL
    Für hardcore PVP-Spieler eigentlich uninteressant/ unwichtig! Und viele PVP´ler kennen den Unterschied auch nicht, zwischen PVP-Titel und Errungenschafts-Titel!! Wenn ein Feldi einen Mythos erlegt kommen Sprüche wie: "pfff MythosNOOB" "go learn play, Mythosnoob"! Aber dass auch ein Zenturion Mythos sein kann wissen´s anscheinend noch nit!:oops:
    Also von daher, was bringt´s?:(
    Ne "Belohnung" wäre super für die Errungenschaften, in PvP kriegt man ja auch Ruhmtalentpunkte!!:rolleyes:

Pfiat enk daweil
    Y1

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    apevia gefällt dies.
  4. Dome1987

Dome1987 Laufenlerner

Hallo,
    Zu deinen Ideen
    Errungenschaften:
    Mega gute Idee, denn es ist sehr unaktraktiv nur einen evtl. schönen Namen über sich stehen zu haben. Viel motivierender wäre es auch eine schöne Belohnung zu bekommen ;)

Inventarplatzmangel:
    Chris ich fühle mit dir! Ich bin selbst auch ein "Freak" was solche Dinge wie Emotes,Reittiere, Kostüme und Begleiter angeht. Viel zu viele Plätze gehen dadurch verloren und man ist gezwungen weg zu werfen. Und meiner Meinung nach machen die kleinen Dinge das Spiel interessanter. Es sollte wirklich einen seperaten Platz für diese Dinge geben.

Idee für Unique:
    Ja ich finde auch sie sollten eingebaut werden aber nicht direkt als Extrawand, aber vielleicht in den Errungenschaften und natürlich sollte es eine kleine Belohnung dafür geben denn schließlich gibt es bei den Cube-Unique´s ja auch 1k Andermant dabei:D;). Aufbewahren kann man sie allerdings ja beim Schatzmeister, sonst hat der arme Kobold bald nix mehr:D.

Deine Ideen sind Klasse. Hau noch mehr raus und hoffe das BP sich davon was annimmt.
    LG N1kka

5. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Alle Deine Vorschläge kämen der Spielerschaft entgegen und würden BP aus meiner Sicht keine Nachteile bringen. Denn wer sammelt, investiert auch.

LG vom Dobby

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.