Stalker/Warum....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 6 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

... gibt es hier im Forum keine Funktion, um Stalker zu bannen?
    Aries.

IcK gefällt dies.
  2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Doch,die Ignoliste.

3. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Aries,

nein solch eine Funktion gibt es nicht.
    Aber man kann ihn auch einfach ignorieren.
    Sollten Beiträge kommen die Provizieren werden das auch die Moderatoren sehen und wenn nötig handeln.
    Aber eben auch nur wenn gegen Forenregeln verstoßen wurde.
    " Der Klügere gibt nach" ist in dem Fall bei euch beiden eigentlich sehr treffend.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2016
  4. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht !
    Stalking ist übrigens per Gesetz verboten !

Wenn ich ""F" drücke erscheint eine "Ignorierfunktion" oben in den Reitern.
    Ist das die Funktion, die es nicht gibt ?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Mai 2016
  5. Turabar

Hallo Humun,

als erstes mal Doppelposts sind nicht erlaubt deshalb hab ich mal zusammengeschubst.

Und dann passiert bei mir nichts wenn ich F drücken.
    Dann hast du wohl ein anderes Forum als wir Moderatoren.

6. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich hab kein Problem mit dem "nachgeben"; nur wie man allzu oft weiß, ist es damit leider nicht immer getan.
    Und wie schon erwähnt wurde: Stalking ist gesetzwidrig, in jeder Form!
    Aries.

ultra75 gefällt dies.
  7. Turabar

Es wurde gestern bereits von Salsania in der Gildenvorstellung geputzt.
    Wenn ihr ein Problem miteinander habt könnt ihr das auch ingame klären, oder ihr geht euch beide aus dem Weg.

Hier im Forum ist dazu der Falsche Ort.
    Die Forenmoderatoren haben auch andere Aufgaben als nur bei 2 Streithähnen Babysitter zu spielen.

Und von Stalking sind wir hier noch weit entfernt.
    Ansonsten solltest du mal einen Anwalt befragen der dir erklärt was dir Vorraussetzungen für Stalking sind.
    Ein paar Forenposts wenn auch provozierende erfüllen keinerlei Strafbestand.

Und nun bitte von solchen Unterstellungen abstand nehmen.

Ayla, Avalon65, Armando und 2 anderen gefällt dies.
  8. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich geh ja aus dem Weg, da ich den Schreiber ingame schon auf "Ignore" gesetzt hab, daher kommt er ja anscheinend hier mit seinem "Kram" raus. Was soll ich denn sonst noch machen, um meine Ruhe zu haben? Ist doch nicht meine Schuld, dass ich hier ständig von derselben Person angegriffen werde (und das ist sehr wohl "Stalking"). :confused:
    Aries.

Nachtrag: Wikipedia: "Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann."

ultra75 gefällt dies.
  9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wikipedia: "Neurotizismus (abgeleitet von Neurose) ist ein Persönlichkeitsmerkmal in der Persönlichkeits- und Differenziellen Psychologie und bezeichnet die emotionale Labilität eines Charakters.
    Bei Menschen mit hohem Neurotizismuswert finden sich oft folgende Eigenschaften und Verhaltensweisen:
    • Neigung zu Nervosität
    • Reizbarkeit, Launenhaftigkeit
    • Klagen über Ärger und Ängste
    • Sehr sensibel auf Stress reagieren
    • Dauerhafte Unzufriedenheit

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Mai 2016
    Ayla, Avalon65, Gummiball und 2 anderen gefällt dies.
  10. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

So, noch ne kleine Anmerkung, bevor der Thread dann hoffentlich bald geschlossen wird.

Aries, Du bist bestimmt niemand, der hier im Forum mit Samthandschuhen vorgeht, sondern beschimpfst und beleidigst selbst gerne andere (inkl. Mods und DSO Mitarbeiter), was mich auch häufig ziemlich stört. Wenn Du jetzt nicht in der Lage bist, mal ein bisschen Gegenwind auszuhalten, gibt das ein ganz, ganz schwaches Bild ab. Austeilen wollen, aber nicht einstecken können! :eek::rolleyes::(

Ayla, Avalon65, Hermine63 und 2 anderen gefällt dies.
  11. IcK

IcK Foren-Graf

Ich hab das zufällig in der Gildenvorstellung mitgelesen.
    Ich verstehe hier die Mods überhaupt nicht.
    Die Frau wird da beleidigt, die Gilde wird schlecht gemacht das ist meine Meinung nach Verunglimpfung der Gilde.
    Diese Person scheint dabei garnicht die Gilde an sich zu hassen, sondern wie ich das am Rande mit bekam eine Person aus der Gilde.
    Ich finde soetwas gehört gebannt.

Ariesblue gefällt dies.
  12. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

nun rappelt es im Karton - oder Feierabend.

Sollte hier jemand gemobbt werden, werden wir das mit der Achtsamkeit behandeln die so etwas benötigt und so etwas hier in keinster Weise dulden! Wie man an meiner Vorstellung lesen kann, wurde gestern alles mögliche versucht und hier ist nochmal zu erwähnen, das Aries, du angefagen hast andere zu beleidigen und es dann in deiner Vorstellung eskaliert ist - Deswegen abschliessend die Bitte, nochmal dein eigenes Verhalten zu überdenken.

Wie auch gestern schon gesagt, bieten wir hier keine 24 Stundenbetreung. Wenn du gerne austeilst, dann lerne auch in einem gewissen Rahmen einzustecken - du wirst hier wie auch kein anderer Spieler, einen Freifahrtschein für Beleidigungen erhalten und im Gegenzug werden alle Konter gelöscht - so ein Forum darfst du dir gerne selber erstellen, wir wünschen dir alles Gute dabei.

Da wir auf verschiedenen Wegen versucht haben, deeskalierend zu wirken und kein Weg dir gefallen hat (inkl Beugung von klaren Vorgaben) - sehen wir Moderatoren ab, dich bei dieser Sache weiter zu begleiten und bitten dich, dich an den Support zu wenden - anstatt dieses Thema weiterhin in neuen Threads breitzutreten.
    Wir stellen von unserer Seite alle gelöschten Postings und Beleidigungen - sofern sie stattfanden, an den Support bereit.

@ULTRAPEINLICH
    in deinem Posting waren durch das kopieren einige Wikilinks, diese habe ich entfernt.

Alle anheizenten Postings die weiter folgten - wurden auch entfernt.

Schönen Tag noch.
    Salsania

Avalon65, Hermine63, ULTRAPEINLICH und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.