Standbildschirm, wenn ich ins PvP komme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sediko gestartet, 22 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sediko

sediko Fortgeschrittener

Hej, ich hab seit heute ein problem....
    jedes mal, wenn ich mich für einen wettkampf einschreibe und ihn dann annehme, lädt es ganz normal und bleibt dann stehen(dso-client reagiert nicht mehr). das nerft extremst, da ich 1. kein pvp mehr mahen kann und 2. wenn ichs versuche immer 15 minuten strafe bekomme.
    kann mir da irgendjemand helfen?

edit* selbst wenn ichs im browser spiele, hat der browser dann keine rückmeldung und ich kann den dso tab löschen ._. help :(

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo sediko,

der erste Verdächtige bei PVP-Einlogproblemen ist derzeit die Routenanzeige bei den Aufgaben. Hast du vlt. diese Hilfsfunktion aktiviert?

Wenn Ja, deaktiviere sie und versuch es nochmal.
    Wenn nicht gehe bitte diese Erste-Hilfe-Liste durch.

Denn das Problem kann durch uns InGame auf Anhieb nicht nachvollzogen werden.
    Daher wurde das Präfix 'Bug' entfernt und dein Thread in das Unterforum 'Technische Probleme' verschoben.

@ all
    Oder gibt es weitere Spieler, die seit gestern entsprechende Meldungen bekommen? Wenn ja gebt bitte an welche PVP-Arena betroffen ist und aus welchem Gebiet heraus ihr euch angemeldet habt.

Viele Grüße,
    katbac

EDIT:
    In der Hoffnung auf mehr Resonanz wurde der Thread in den PVP-Bereich verschoben.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  3. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Der gleiche Mist der Startbildschirm erscheint aber kein Gegner,kaum drückt man den verlassen Buton fängt die Uhr zu laufen an und man wird gesperrt.

4. katbac

Hallo laroche61,

Denn das Problem kann durch uns InGame nach wie vor nicht nachvollzogen werden. Wenn das nichts hilft...

Wie sollen wir den ggfs. bestehenden Fehler eingrenzen wenn uns ausser der eigentlichen Problemmeldung keine Daten zur Verfügung gestellt werden?

Viele Grüße,
    katbac

5. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Ich war heute in Festung und mitten drinn,hatte ich Standbild,das dauerte paar sek.
    Als es wieder ging,befand ich mich 5 meter weiter als mein vorheriger standpkt war.
    Es war auch nicht das 1. mal das sowas passiert und auch nicht nur im Pvp,hab auch standbilder im Pve.
    Bevor ihr wieder sagt,es liegt an meiner Verbindung,sag ich es mal gleich,tut es nicht.

6. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Hab das Problem wenn ich ins Spiel einlogg, öffnet sich das Wettkampf Menü, lässt sich dann aber wieder schließen..so ist es ja nicht nervig jedoch wenn ich ein PvP Match starte, lässt sich das Menü nicht mehr schließen......so ist ein Kampf unmöglich wenn das Menü 3/4 des Bildschirms verdeckt.

Lg

7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Deaktivier mal im Einstellungsmenü die Questnavigation. Wie ich das mitbekommen hab müsste das den Fehler beheben.

8. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Danke für die Info.....werd das heut probieren. :)

9. katbac

Hallo rontalf,

Klaustrophobiker dürfte dir des Pudels Kern schon richtig verraten haben. Melde bitte kurz ob sich dein Problem mit der Abschaltung der Questnavigation gelöst hat.

Viele Grüße,
    katbac

10. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Guten Morgen......hab die Questnavi abgeschaltet jedoch ist das Problem damit nicht behoben. Hab den Client deinstalliert und neu installiert jedoch kein erfolg.

Lg

11. Maryanne

Maryanne Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen. Ich hab seit kurzem das selbe Problem. Betriebssystem ist Windows 8. Die Questnavigation habe ich deaktiviert. Trotzdem passiert das Folgende:
    1) Im Client erscheint beim Annehmen eines PvP 3x3 (die anderen hab ich nicht getestet) das Informationsfenster zu den Regeln und der Client friert ein. Dann kommt die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr reagiert und die Anwendung erscheint im Task-Manager als inaktiv. Wenn ich Glück habe lädt die Arena nach etwa 2 Runden und ich kann noch am (dann meist verlorenen) Kampf teilnhmen. Wenn ich Pech habe erscheint einfach nach einiger Zeit das Ergebnis des Matches. Nach dem Kampfende funktioniert der Client wieder einwandfrei und die Ladezeiten für die PvE-Zonen sind normal.
    2) Im Firefox erscheint ebenfalls nur das Ladefenster und der Browser friert ein. Es tritt exakt das gleiche Problem wie im Client auf.

Ich wäre sehr froh, wenn ich dabei helfen könnte das Problem nachzuvollziehen.

LG, Marie

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
  12. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Aktivier nochmal die Questnavigation und guck ob gerade eine aktiv ist und beende sie ggf.

Vielleicht hilft es ja, ansonsten schreib doch den Support mal an.

Mfg

13. Maryanne

Danke für die schnelle Antwort. Nochmaliges aktivieren und deaktivieren der Questnavigation und Sicherstellen, dass keine Quest aktiv ist hilft leider nicht. Wenn der Fehler im Release 159 immer noch auftritt, dann meld ich mich beim Support.

LG, Marie

14. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Versuch deine Spieleinstellungen zurück zu setzen. Hat bei mir funktioniert.

Lg

15. Maryanne

Vielen Dank für den Hinweis. Das Zurücksetzen der Spieleinstellungen hat geholfen, die PvP Arena lädt wieder problemlos.

LG, Marie

16. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.