Standorte der Materie-Risse in den Zwischenwelten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ArcantaAria gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

Thema Materieportale:

Gerade in den großen Maps ist es tlw. äußerst schwierig, vor dem Verschwinden jener, alle zu erreichen, um die daraus lootenden Materiefragmente zu erhalten. Hier würde ich mir wünschen, dass diese bei Erscheinen (also wenn das Pult angeklickt wird) für die Dauer ihres Daseins auf der Minimap angezeigt werden.

Ansonsten versuche ich gerade die Orte der Portale zu erfassen. Hier ist Mithilfe gefragt.

(Natürlich ist das Auffinden der Portale in Gruppen einfacher, aber gerade durch das Solospiel-fördernde PVP-Leaderboard, geht man ja doch häufiger alleine. Auch hat wohl jeder so seine Lieblingszwischenwelten welche er häufiger abläuft.)

Hier die ersten Ergebnisse (wird regelmäßig aktualisiert)

2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

In Q1 sind es noch mindestens 8 andere mögliche Orte:

Ich habe Deine Karte übernommen und 7 der fehlenden mögliche Stellen blau hervorgehoben. Die 8. bei Dir noch fehlende und mir bekannte Stelle ist links am Ritualplatz (genauen Ort kann ich aber nicht mehr festlegen; ist schon zu lange her).
    Vielleicht gibt es sogar noch mehr?

Solo und auf den anderen Maps mache ich die Portale nie an, sodass ich Deine 2. Karte nicht vervollständigen kann.
    Q1 weiß ich auch nur, weil meine Mini dort immer mal mitfarmen geht und dann im Laufe der Zeit auch oft genug Portale von Gruppenmitgliedern aktiviert wurden.

3. ArcantaAria

hi Ophi,

danke für die Ergänzung...allerdings versuche ich die Konstellationen der Portale abzubilden. Hätte sonst noch etliche hinzufügen können.
    (daher die tlw. unterschiedlichen Farbmarkierungen)

LG AA

4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Mein Tipp an Dich wäre, dass Du immer auf einer Karte ALLE möglichen Punkte zu dieser ZW markierst und nummerierst, sodass andere Spieler/innen dann einfach nur noch ihre entsprechenden Konstellationen durchgeben brauchen.
    In der Folgezeit kannst Du dann anhand der Meldungen in Deiner Gesamt-Karte die zusammengehörigen Stellen immer entsprechend farblich von den anderen Konstellationen und den noch nicht zugeordneten Stellen getrennt hervorheben.
    Einfach den entsprechenden Farbeimer über die Punkte drüberkippen;)
    Das Ganze würde ich aber hier von diesem Thema abtrennen, da der Titel durch einen Mod in 'Fragen rund um die Zwischenwelten (PVE-Leaderboard)' geändert wurde und die Materia-Portals nichts mit dem Leaderboard zu tun haben.
    Ein "Kartensammelsurium" hatte ich auch schon vor geraumer Zeit im Kopf (als die Schweinchenkarte zum Geisterfest gestaltet wurde), bin davon aber wieder etwas abgerückt und habe mich nur noch auf das Kartenmaterial zu Events beschränkt...

Mit Karten, die alle möglichen Stellen der ZW-Materia-Risse enthalten, ersparen sich Antwortgeber das andauernde Erstellen eigener Karten.
    Denn ich bin mir sicher, dass die Meisten einfach keine Lust drauf haben und sich deshalb hier nichts tut.
    Sind die Positionen aber schon "vormarkiert", dann braucht man nur noch schnell zu antworten:
    'Bei uns vorhin 1-4-11-18 und am Sound haben wir gehört, dass wir eine Stelle nicht geschafft haben'.
    Zumindest denke ich, dass Du dann auch mehr Beteiligung für die Zusammenstellung der einzelnen Konstellationen erfährst, da man eben nur ganz schnell antworten braucht, anstatt selber noch in "Fummelarbeit" eine Karte erstellen zu müssen.
    Halt nur mal so als Tipp am Rande;)

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo ArcantaAria

deine Beiträge zu den Standorten wurden von uns in einen eigenen Thread verschoben, ebenso wie Folgebeiträge von anderen Spielern.
    Wir denken, so ist es etwas übersichtlicher.;)

LG Myantha:)

6. ArcantaAria

@Ophélia

Danke für den Tipp. Mal sehen wie ich es dann weiter betreibe.

@ Myantha

Danke auch dir.

(werde mal schauen wie ich es dem nächst etwas besser organisiere)

Verborgenes Heiligtum:

Ruine des Magierzirkels:

Hagastove Grotten

Stonekeep

7. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Mal einen praktikablen Vorschlag an alle (Gruppenspiel):

1. Map clearen
    2. Leute strategisch auf der Map verteilen
    3. Risse aktivieren (am besten vorher in der Gruppe ausmachen, dass keiner das Buch anrührt)
    4. alle Risse abfarmen
    5. alle laufen für die restlichen Frags 1x durch die Map.

SG,
    Justl

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.