Stats Berechnung ect.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .KampfZwerg33. gestartet, 25 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .KampfZwerg33.

.KampfZwerg33. Laufenlerner

Hallo,

Ich habe eine ganz einfach frage:

Undzwar bin ich aktuell lvl 45 (Zwerg) und habe eine Waffe mit 85% erhöhten Schaden & 130% Waffenschaden bzw Schaden auf diesen Gegenstand.
    Dazu kommen:
    5X Strahlender Rubin

Nun meine Frage:

Gibt es eine Webseite oder ein Legales Programm mit welchen man die Veränderungen seiner Stats berechnen kann?

Bin am Überlegen auf 50 zu Leveln und mit 5X Perfete Qaizah zu holen da diese anstatt 16 schaden wie bei den strahlenden Rubinen gleich mal 33 schaden habe.

Sprich:

Heute: +16,+16,+16,+16,+16
    Nacher: +33,+33,+33,+33,+33

Und damit möchte ich Wissen wie sich mein grundschaden mit meinen aktuell Items verändert.

Ob sich es lohnt oder nicht

LG ALEX

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

das Programm nennt sich Excel, die genau Formel findest du im Forum ;)

Mein Tipp, mach dir wegen der Waffe keinen Kopf, ab lvl 55 beginnt eine neue Zeitrechnung.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
  3. .KampfZwerg33.

Naja ich habe derzeit einen Maximalschaden von 6874 mit grünen Essencen aber habe halt nur 5X Strahlende den ich noch weiter ausbauen möchte

Kenne mich im Forum nicht so aus. Wo genau finde ich das?

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo .KampfZwerg33.,

Das legal(st)e Programm zur Berechnung von allen möglichen Stats in DSO lautet "Excel" (bzw. "Calc", als Freeware). Wenn man zuvor ein wenig Zeit (ungefähr eine halbe Stunde, je nach Interesse) ingame verbringt, die Ausrüstungsteile aus- und wiederanzieht und sich dabei die Änderungen im Charakterfenster genau anguckt, kann man sich die gängigen Formeln (u.a. auch Schadensberechnung) selbst zusammenstellen. Anschließend (oder parallel) trägt man sie in Excel ein und "et voilà" - man hat sich eine Tabelle für das Spiel gebastelt. :)

Unabhängig davon empfiehlt es sich aber trotzdem erstmal auf Level 55 zu gelangen, da ab dort nochmal ein gänzlich anderer Content herrscht und der Schaden wesentlich stärker nach oben gehen kann. :)

Eine offizielle Aussage mit einer offiziellen Formel wirst Du im Forum übrigens nicht finden, da der Betreiber jene nicht selbst herausgibt. (Völlig normal in der RPG-Branche.) ... Du wirst jedoch "inoffizielle" Formeln finden, die den Ingame-Sachverhalt wiedergeben und auf Spieler-Beobachtungen/-Erfahrungen beruhen.

Dein Doppelposting wurde übrigens zusammengeschoben. Bitte vermeide sowas künftig im Forum, indem Du die "Bearbeiten"-Funktion links unten nutzt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. .KampfZwerg33.

Danke sehr, nur die Sache ist ja, dass ich aktuell Dragan Set, (Helm,Schuhe,Handschuhe) trage mit Dragan Waffe (mit Feuersteine) und eine Rüstung mit 25% dmg und gütel mit 25% dmg erhöht. Bin mir nicht sicher ob sich lvl 55 lohnen wird, da mein grundschade da wahrscheinlich zu "low" sein wird um auf Inf. 1-3 mitgenommen zu werden

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo .KampfZwerg33.,

Wie in jedem Spiel muss bzw. sollte man sich natürlich auch hier versuchen zu verbessern. Wenn entsprechend Zeit investiert wird, sollte das auch funktionieren. :)
    Da Du bisher auch nicht in Infernal1-3 kannst, ist es auch nicht schlimm, wenn das anfänglich vielleicht nicht Deine "Spielwiese" sein wird. Solange wie nötig kannst Du auch erst noch auf Schmerzhaft, Qualvoll und Tödlich farmen, ehe Du Dich in schwierigeren Ebenen wagst. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.