Staub, wie soll man das erfarmen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lorindel gestartet, 3 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hab mal ein wenig gerechnet, spiel noch mit Einhand, Zweihand von Bärchen im Inventar, sehr gute Werte...

    ...ohne Opale mitgerechnet, da ich das nicht einsehen kann auf der Werkbank, brauch ich derzeit noch minimal 2648500 Milionen Staub um alle Edelsteine auf max zu bringen. Juwele noch nicht mit eingerechnet. Wie soll man das erfarmen BP? Oder soll ich 250Eu dafür löhnen, wenn ich mir den Staub kaufe nur für die Edelsteine???

    Krank, einfach nur Krank....

    Setz die Droprate von Edelsteinen hoch, oder verkauft Staub billiger, z.B. nicht 530000 für knapp 50 Eu sondern das Doppelte, 1,6 Mio Staub für 50 Eu.

    Ihr wollt Geld verdienen BP, dann macht auch mal was sinnvolles, die Mäntel sind allesamt Müll, wer die kauft ***.

    Habe fertig, Luft ist raus.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2023
    Peredes gefällt dies.
  2. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    BP sollte mal lieber die Fehler/Bugs beheben die derzeit und noch immer die laune des spielens senkt. aber ja, die edelsteinfarmerei ist schon ein wenig nervig
     
    Peredes gefällt dies.
  3. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ich weis ja nicht ob du das Edelstein Juwel hast , wie lange du das Game schon spielst, auf welchem Modus du farmst, ob du Bosse auch mal portest und wie lange/viel am Tag spielst , aber den Staub zu farmen ist finde ich persönlich eigendlich nicht das Problem.
     
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Auch in meinen Augen,ist die Staub Farmerei zwar ein lästiges Übel,aber durchaus in adäquater Menge zu bewerkstelligen.
    Ich war auch noch nie eine 24/7-Spielerin und schaffe es trotzdem.mit "normaler" Daddelei jeden Monat etliche Steinchen zu verbessern.
    Meine Gildies haben mir aufgezeigt,wie´s geht...und siehe da...es geht wirklich.:D
     
    NoSpam, steffenfuerst und Peredes gefällt dies.
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich bin zufrieden mit der Ausbeute von Staub. Damit kann ich jeden Monat einen Stein auf Maximum aufrüsten. Ich finde es gut, dass bestimmte Fortschritte einen gewissen Aufwand an Zeit und Ressourcen benötigen. Wenn es zu schnell und zu einfach ginge und ich alles erreichbare erreicht hätte, bräuchte ich nicht mehr zu spielen.
     
    steffenfuerst und Susi58 gefällt dies.
  6. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Sry ich hab das Edelsteinjuwel und es ist echt cool bei Bosskämpfen !! Aber wenn ich sehe das da viele geschliffene Steine nach einem Blutigkampf liegen ,könnte ich die Krise bekommen /Blutkisten genauso !!
     
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Meckern auf hohen niveau würde ich mal sagen.
    Gibt viele Spieler die nicht das Edelsteinjuwel haben und nicht auf blut erfarmen können.
    Klar braucht man viel Staub, aber wenn alles hinterher geschmissen wird. ist es nun einmal auch langweilig und es wurde viel den Spielern hinterher geschmissen.
    jetzt dauert es alles etwas langsamer den Char auf max. zu bekommen
     
  8. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    öhhm, habe da keine Probleme mit. Aus meiner Sicht geht eh alles viel zu schnell ;).
    Ich habe dieses Spiel ausgewählt und spiele nun eine ganze Weile, ich möchte auch noch sehr lange weiter spielen und nicht schnell fertig werden bzw. Max.-Status erreichen um mich dann zu langweilen :p.
     
    Blutrot gefällt dies.
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Lorindel
    Abgesehen davon, daß man auch ohne Max-Steine schon gut überall (auch solo) locker parat kommt (Inferno und Geburtstagsarena auf höchstem Modus vielleicht mal ausgenommen) und auch längerfristige Ziele braucht .... sind die 2-3 Millionen wirklich je nach Charakterstand kein grosses Problem.
    Mal als Bsp. Ich hab von der Rangliste 1 Woche Urlaub gehabt (0 Spielzeit) ansonsten überwiegend nur Abends gespielt.
    Dabei kam zusammen mit den Prem-Tag Gold-Edelsteinbeuteln gut 1Million an Staub allein in der Zeit zusammen.

    Insofern kannst du dir leicht ausrechnen was richtige Farmbestien in einer Woche oder einem Monat zusammenfarmen.
    Mach allein täglich die Runde Hagastove für Scherben gibt 1k Scherben, was ca. 8x4 Runden bossports auf zw blutig gibt.
    In ner Gruppe oder für einen ausfgebauten char solo ne Sache von 1/2 - maximal 1h.

    Gibt auch q's mit kurzem Weg, wo man (je nach Ausbau) in 3-4 Min. Kompletten Weg+Boss hat.
    Das sind auch so 15-20 Runden in einer Stunde.

    Diverse Möglichkeiten, grosse Mengen an Staub in kurzer Zeit zu erspielen, auch ohne DtU Event und auch ohne Edelsteinjuwel.
    Da halt ca. 40% mehr Zeit ein Bossen (ports) 30% bei Komplettruns erforderlich, Blutkisten gleicher Zeitaufwand mit/ohne juwel.

    Xeru
     
    NoSpam, steffenfuerst und maju01 gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu Pere,
    das ist doch super,dass du das verflixte Edelsteinjuwel hast (viele haben es nicht!).
    100 Boss-Ports z.B. q1 gibt dann also 9-11 Steinchen/p. Port x 100 = 900 - 1.100 Klunker
    in einem relativ überschaubarem Zeitrahmen.
    Natürlich freue ich mich auch über einen königl. oder evtl. sogar mal über einen Trapez.
    Aber hier macht es die Menge.
    Mach mal 1 Woche lang jeden Tag 100 solcher Ports...du wirst staunen!;)
    Selbst solo auf merci kommt da richtig was zusammen!

    LG
    Susi:)
     
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da müssten jetzt aber noch paar Nullen ran, aber Spaß beiseite.

    Eigentlich war das PVE Event ideal fürs Staub farmen. Für Steine bedeutet das Bosse, Bosse und nochmal Bosse.
    Am besten porten, dann lohnt sich das richtig. Da Du ja schon so lange dabei bist, dürfte gnadenlos eigentlich
    kein Problem sein. Ansonsten mit den Gildis in Gruppe porten, dann geht es ganz fix.
    Hab zwar nicht genau darauf geachtet, aber während des Events ist irgendwas zwischen 1,5-2 Mio Staub
    angefallen.
    Und falls jetzt wieder ein 24/7 Spruch kommt, nein ich spiele Abends meist 2h, aber effektiv.

    Da hat die Susi völlig recht! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2023
  12. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    bringt zwar Staub, aber die Langeweile dabei killt mich.
    Spätestens nach der dritten Wiederholung, egal ob über die map oder als port, knallt mein Kopf auf die Tastatur.
    Die Staubmenge für alle Steine/Juwele kann man bekommen, aber der Weg ist so dermaßen monoton und langweilig. Er spottet jeder Beschreibung und bringt keinerlei Spielspaß.
     
    Peredes gefällt dies.
  13. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Das ist wohl wahr,Axtkampf.
    Es gibt Tage,an denen ich mich selbst dabei erwische,dass ich sage...porten?och nöööö
    Nur ist mir nichts effektiveres bekannt,um an Staub zu kommen. Blutkisten evtl. noch...
     
  14. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ja, Bosse kloppen ist die einzige Strategie. Das macht es ja so traurig. Entweder man steigt in das "Bosskill-Hamsterrad" ein und hat genug Staub oder man tut es nicht und hat wenig Staub.
    Blutkisten bringen es auch nicht wirklich. Da sind auch nur Normale und Geschliffene drin. Bis da mal was höheres dabei ist.......
    Nur für Gold durch Itemverkauf sind Blutkisten noch gut.
    ZW blut ist das einzige was einen vorwärts bringt. Wer das nicht allein kann oder nicht mitgezogen wird, der verzweifelt.
     
    Semmelpeter und Peredes gefällt dies.
  15. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    und wie gehts? also auch ohne diesen Edelsteinjuwel? diesen Juwel suche ich, aber wo droppt der?
     
  16. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Mensch, kannst Du doch am wöchentlichen PremDay kaufen !!!

    :p;)
     
    Semmelpeter, Susi58 und maju01 gefällt dies.
  17. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Aus der Juwelentruhe als Eines von 12. Die Truhe gibt es in mehreren Events und am PremDay für Ander.
    Braucht man Glück für.
    Aber ehrlich gesagt, die "Boss Farmerei" wird durch das Juwel auch nicht spaßiger. Wie an anderen Stellen bereits öfter berichtet wurde, bekommt man mit Juwel NUR 5 Steine der jeweils UNTERTESTEN Stufe. Bei ZW blut, macht das also +5 Geschliffene. Ich weiß gerade nicht genau, aber ein Geschliffener bringt etwa 30 Staub, also macht das bei ZW blut 150 Staub mehr als ohne Juwel. Bei niedrigeren Modi dann entsprechend weniger. Also viel mehr bringt das Juwel auch nicht, wenn man die 15-20K Staub bedenkt für die Imperialstufen.

    Wer denkt, das er/sie mit dem Edelsteinjuwel sowas wie 6 brilliante Trapeze mit einem Drop bekommt, der sollte seine Utopien begraben. Das sind Wunschträume!!
     
    Peredes und satanicwitch gefällt dies.
  18. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind die 5 zusätzlichen Klunker genauso RNG wie der Rest, da sind von mal zu mal auch mal höherwertige Steinchen dabei.
     
    NoSpam, Peredes, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Stimmt Steffen, meine Erfahrungen sind wie Deine.
     
    NoSpam, Susi58, jochi386 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Das ist bei mir gefühlt genauso. Da sind auch mal höhere dabei. Es ist natürlich schwer zu beweisen, da ich nicht erkennen kann, welche Steine vom Juwel kommen.