STEAM und DSO...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ChantillyRose gestartet, 22 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ... was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,

    wie bei anderen Spielen auch besteht der Zusammenhang darin, das man DSO über Steam spielen kann.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  3. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Der Unterschied ist, dass es eine Plattform ist, wo man Spiele über diesen Client sofort herunterladen kann und andere Spiele kaufen kann per Pay-Pal, also eine Plattform für eine Plattform, so wie ich das verstehe....., meine Freundin hat ein Panzerspiel über diese Steam laufen und jeden tag macht das Ding unsäglich lange Updates, ich habe das gleiche Panzer- Spiel laufen über den "Normalen" Clienten, der läuft wirklich gefühlt 100 Mal schneller beim laden.... Ich habe mal etwas kopiert, vielleicht hilft es dir....
    Steam - die Online-Vetriebsplattform für Computerspiele

    • Steam von der Firma Valve ist ein Online-System, dass Spiele zum Verkauf anbietet, verteilt, diese überwacht und Patches für Bugs liefert.
    • Um Steam auf dem eigenen Computer nutzen zu können, müssen Sie den Steam-Client auf Ihrem PC installieren. Das Programm gibt es auch für MacOS und Linux.
    • Die Spiele der Firma Valve wie z.B. Half-Life bzw. auch diverse andere Steam-Exklusiv-Titel sind nur über den Client spielbar.
    • Um die Vertriebsplattform hat sich eine riesige Community gebildet: Über 100 Millionen aktive Benutzer verwenden Steam.
    • In der Community werden die Spiel-Errungenschaften der anderen Freunde und Nutzer betrachtet. Außerdem entstehen rund um jedes Spiel rege genutzte Foren.
    • Seit Kurzem bietet Steam auch das Live-Broadcasting von Games an. Damit macht Steam mittlerweile auch Plattformen wie Twitch Konkurrenz.
     
    ChantillyRose und Susi58 gefällt dies.