Steigerung von Items-Unterschiedliche Items/ Unterschiedliche Werte?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 21 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Mitstreiter, Moderatoren und alle anderen Mitleser,

mir ist aufgefallen, dass bei Uniques die Werte durch Steigerung eine erhebliche Diskrepanz aufweisen können und nun frage ich mich, ist das ein Bug oder so gewollt?

Mein Beispiel wäre die Rute der Oase, mir ist heute ein wahres Schmuckstück vor die Füsse gefallen, die Freude hielt aber nicht lange an, als ich merkte, dass die angeblichen Goldwerte schlechter sind, als die minimalen Werte von der Rute des Wolftöters.

Zum besseren Verständnis hier die Pics:

Und da ich meine Vargulf Waffe, die ebenfalls hohe Basiswerte hat, schon hoch gestuft habe, habe ich mich des Eventfensters bedient:

Das ist schon ziemlich heftig, mich würde auch noch interessieren, ob es auch andere Waffen oder Items betrifft...Es gibt ja auch noch andere Waffen mit kritischen Werten...

Ich habe mal meine T8 Roshan Handschuhe mit den Q7 Handschuhen verglichen, da scheinen die Basiswerte zu passen, vermutlich betrifft es nur die KT der Items..Warum und weshalb, weiß wohl nur BP^^

mocuengelchen und Talerix gefällt dies.
  2. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Hallo @Viki,

du bist und bleibst für mich das DROPMONSTER schlechthin, Items mit Basis-Goldwerte -> Viki hat sie alle, Rezepte -> Viki hat sie alle. Hab ich was vergessen!? o_O:rolleyes:

Mit deiner Droprate ausgestattet würde mir das Spiel vielleicht auch viel zu einfach und leicht sein. ;)

Beste Grüße

TZone und Viki gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Der Eindruck täuscht, wer wie gestört meist durch die Maps hetzt, hat auch mehr Drops xD Deswegen spiele ich meist solo, da ich das niemanden zumuten will, es sei denn ich habe mal nen ruhigen Tag :D. Dann laufe ich auch mal in Gruppe oder helfe sogar, sehr selten :p Und zum PvP Equip, das ist bis auf 3 Items mitnichten so gedropt, das habe ich mir in mühevoller und extrem viel Gold verschwendender Art von Blau hoch gecraftet, also nix mit Drops :p Und ja mittlerweile full Golden, wenn auch viele pinke und sogar ein Blaues noch dabei ist. Und bei Drakenkernen Drop gibt es wohl kaum nen Spieler mit mehr Pech...:rolleyes:

mocuengelchen gefällt dies.
  4. mocuengelchen

mocuengelchen Junior Experte

Ach Quatsch!
    Es ist nichts dran, zuzugeben, das du einfach schüchtern bist :)
    :D

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Viki,

Das unterschiedliche Items unterschiedlichen Höhen in ihren Verzauberungen haben können, ist dahingehend vollkommen normal und bedingt durch das Design des jeweiligen Uniques. :) Seitens des GameDesign ist das also gewollt - auch wenn Du es vllt nicht so gut findest, nachdem Dir ein schönes Exemplar mit Gold-Werten gedropt ist. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Ähm, ja ganz sicher kann ausgerechnet ich das nicht verschmerzen, da ich ja über keine Vargulf Waffe verfüge :rolleyes: Ist das mit so gewollt jetzt eine offizelle Aussage oder wirfst du das einfach in den Raum? Und warum das normal sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, da es nur die KT betrifft, es könnte den einen oder anderen unerfahrenen Spieler dazu verführen eine Menge Kerne zu investieren um dann mit ner grottenschlechten Waffe dazustehen. Also wo ist da bitte die Logik? Und wenn es so gewollt ist, so gehört das auch kommuniziert, oder sollen Spieler in diese Falle tappen? Wie gesagt, das Teil landet bei mir in den Ofen oder Händler und gut ist, aber es ist trotzdem irreführend und es muss nicht sein, dass das die Spieler selbst rausfinden müssen...

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Viki,

Bezüglich des Designs haben wir bereits an verschiedenen Stellen schonmal genau sowas angesprochen und es wurde uns mitgeteilt, dass unterschiedliche Items auch unterschiedlich design'ed werdenn können, sofern die entsprechenden Designer der Meinung sind es so und so umsetzen zu wollen. (Es ist durchaus auch nicht ungewöhnlich - über verschiedene andere Spiele hinweg gedacht -, dass unterschiedliche Uniques auch unterschiedliche Höhen besitzen. Seitens des GameDesigns ist das jedenfalls so beabsichtigt. :) )

Natürlich kann man es jetzt persönlich als "Falle" bezeichnen, allerdings ist es spielerisch nicht zuviel verlangt - sofern man über ausreichend Kerne verfügt, um das von Dir angesprochene Steigern und Weiterverarbeiten durchzuführen - sich mit den Inhalten des Spiels auseinanderzusetzen und dabei dann eben festzustellen, dass sich u.a. eine andere Waffe besser eignen würde. In keinem anderen Spiel dieses Genres wird seitens des Betreibers bereits (mit allen Uniques) ein "Fahrplan" herausgegeben, sondern die Spielerschaft findet stets selbst entsprechend sinnvolle Kombinationen, die ihren Nutzen-/Aufwand-Vorstellungen entsprechen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Würden alle Waffen die selbe Anzahl an Krit haben, würde wohl jeder mit der Arachna Waffe herum laufen, Setbonus inklusive.

Ich denke, der Ausgleich ist passend, sprich dass manche Items weniger Krit haben, aber anders/besser/schlechter in seiner Funktion ist.

9. graz100

graz100 Forenfreak

99% aller 1hand Waffen sind nur für PvP interessant, da kann einem der Setbonus sonst wo vorbeigehen.

10. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Nach dem Update eventuell ja. Ich denke jedoch, bei BP macht das keinen Unterschied. Die Waffe hat nun mal den Set Bonus. Items# Anpassung ist solch eine große Rarität, ich glaube nicht dass das hier so schnell bewerkstelligt wird.

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, klar. Roshan Teile die mir gefühlt in jeder Wächter Kiste auf infernal 3 droppen, sind allen Weltboss-Uniques beim hochstufen ebenbürtig, aber so ein Teil das mir, nachdem ich alle Zutaten für die Rubine, sowohl grün als auch blau in Quizah gesammelt habe, exakt einmal gedroppt ist, ist natürlich sehr viel schlechter. Mit Vargulf Waffen wurde ich vor dem Rel.2014 regelrecht zugeschmissen, aber hey, der Aufwand ist natürlich um ein vielfaches höher. Das kannst du verteidigen wie du willst, es ist und bleibt unlogisch. Aber da man es hier gewöhnt ist, eher weniger Antworten zu bekommen die dann auch nachvollziehbar sind, lasse ich es mal auf sich beruhen. Vlt hält der Thread ja zumindest paar Spieler davon ab, Ressourcen zu verschwenden.

Ich gehe mal lieber meckern, warum ich denn ins PvP muss, Kleeblätter sind lebensnotwendig, gerade jetzt wo ich mir mindestens 10 am Tag locker erfarmen kann...:(

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
    Talerix gefällt dies.
  12. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.