Sternlicht nicht zu schwach?

Discussion in 'Archiv Rest' started by johannes154, Jul 6, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinocchio

Pinocchio Nachwuchs-Autor

Die Meinungen sind halt verschieden...und das ist auch gut so ;)
    Fakt ist aber, dass es immernoch Waldis gibt die damit rumlaufen...und ich meine Waldis die im PVP hoch im Rang liegen. Namen darf ich hier leider nicht nennen.
    Davon abgesehen vergleiche ich das Sternenlicht mit den Waffen der anderen Klassen. Und da kann es bei weitem nicht mithalten.

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Oh doch, die meisten wissen nur nicht wie wertvoll das Mana sein kann.

3. Dieu

Dieu Forenmogul

das mana bringt einem aber auch nix wenn man keinen schaden hat ;)

EDIT: und glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich hab 171 mana und kann 4+4blitze raushaun ...

xEthnic likes this.
  4. Pinocchio

...deswegen laufen auch so viele hochrangige Magier damit rum ;)

5. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

vielleicht 3 Blitzschälge anstatt 2 aber dafür 200 schaden weniger oder kein plan wie viel :p

6. Gummiball

Genauso wenig wie der Speed vom Prädator nichts bringt, wenn man keinen Schaden hat. Damit sind wir genausoweit wie vorher. Sternenlicht hat übrigens mehr Schaden als Prädator.

Ich sagte ja auch, dass die meisten nicht wissen wieviel man mit so einem Manapool anstellen kann. Wieviele hochrangige Spieler damit rumlaufen steht nicht zur Frage, weil der PvP Rang überhaupt nichts über die Stärke eines Spielers aussagt.
    Die meisten die Sternenlicht tragen sind irgendwelche Mathematiker oder Physiker, die sich ein bischen mit Formeln auskennen (glaub mir, ich kenne da welche :cool:).

7. Pinocchio

Der Prädi hat 1.37% Speed ...das bedeutet für mich 37% mehr GS den du pro Sekunde erzeugst. Sorry, das kann ein Sternenlicht nicht.

8. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Es laufen viele sehr Hochrangige Spieler damit rum, weil es viele sehr Hochrangige Spieler gibt, die nur noch fürs PvP spielen, sich die Waffe vor langer Zeit erfarmt haben und jetzt auf PvE keine Lust mehr haben --> bei der Waffe bleiben

9. Pinocchio

Das denke ich nicht.

10. Gummiball

Das steht auch nicht zur Frage.
    Speed kann man sich von genug anderen Sachen holen, das braucht man nicht unbedingt auf einer Waffe. Man kann nur mit Steinen und irgendwelchen Sets locker die 1,7 Speed erreichen, ohne eine Verzauberung auf der Waffe zu haben.

Meiner Meinung ist Speed auf einer Waffe immernoch reine Verschwendung, da man damit viel zu viel Essenzverbrauch hat.

Ironix likes this.
  11. Pinocchio

Das stand genau zur Frage. Du hast den Schaden des Sternenlichts mit dem Schaden des Prädis verglichen.
    Der Prädi macht mehr Schaden auf Grund des Speeds.

Ich bin kein Freund von dem DPI, aber als Richtwert sollte er schon zeigen, wie weit die Waffen der Klassen auseinander driften.
    Einfach mal die Waffe (Attribute) der anderen Klasse als virtuelle Waffe einsetzen. Aber nicht vergessen den Speed richtig einzurechnen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn dann viele Magier plötzlich anfangen zu weinen ;)

Last edited: Jul 6, 2014
  12. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

.... Pino... du magst recht haben das im direkten Waffenvergleich der Predator am besten abschneidet, das bedeutet aber noch lange nicht das sie auch die beste Waffe für die Klasse ist - aus Magier Sicht wäre Predator natürlich toll da der Mage den Speed voll auskosten kann, ein Waldi kann das aber nur bedingt da nach 3-4 Schüssen erstmal ende ist, somit wäre Nahkampf angesagt, was zu höhere def Werte benötigt die wiederum Auswirkungen auf den Schaden haben.

Ironix likes this.
  13. Pinocchio

:) das Schattenzorn ist ja auch nicht ohne ;) nur das Sternenlicht...hust...20-25% Speed müssten da rein, dann wäre es OK.

14. Bluemoon

Um mal die Zwergencommunity mit einzubeziehen:

Was haltet ihr von der Zwergen-Version?

Für meinen Geschmack ein wenig zu langsam, jedoch kann der Zwerg mehr Dampf eher gebrauchen als z.B. der Magier mehr Mana..

xEthnic likes this.
  15. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Ja fürn Zwerg ist die Waffe schon nett.
    Sternenlicht 1:1 kopiert (außer Grafik) aber fürn zwerg nett weil die Dampf Regen. so niedrig ist.

16. Pinocchio

Gleicher Käse...wie beim Sternenlicht

17. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

sternenlicht ist müll..so wie eig alle items des mages bis auf rätsel.

sternenlicht vs schattenzorn vs prädi gewinnt hier ganz klar schattenzorn:)

warum das so ist? weil die basis speedwerte der klassen schlecht gebalanced sind.

der basiswert vom mage 1,0 ist scho lächerlich wenn man es mit den anderen chars vergleicht.

warum der basis speed wert vom dk 1,18 hat begreife ich bis heute nicht.

Mfg Fata

Ironix likes this.
  18. Bluemoon

Nahkämpfer wrden wohl einen höheren Grund-Speed verpasst bekommen haben, da Gegner nun mal gerne vor ihnen weglaufen und sie mit schnelleren Attacken bessere Möglichkeiten haben auch mal einen Hit zu landen...

19. Pinocchio

Wenn dem so ist, dann müsste ja der Waldi den langsamsten Speed haben, da er ja der schnellste ist ;)
    Die Zwerge habe ich noch nicht so ganz auf meiner Rechnung ;) Verzeiht mir liebe Zwerge :)

20. Bluemoon

Der ist aber zu 50% eine Melee-Klasse...

Thread Status:
Not open for further replies.