Sternlicht nicht zu schwach?

Discussion in 'Archiv Rest' started by johannes154, Jul 6, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Man kann nicht über alles meckern, was bei seiner Klasse minimal schwächer ist, als bei einer anderen Klasse.
    Bei den einen ist dies besser, bei den anderen das. Da kannste meckern wie du willst. Es ist nunmal einfach so.
    Und ich habe auch nicht "nur" dich angesprochen damit, sondern alle die in diesem Thread schreiben.

Das folgende nenne ich zum Beispiel nicht "sachlich zum Thema äußern":
    Das ist vollkommen unangebrachte und sinnlose Ironie. Nicht sachlich! Und der Author hat in Wahrheit keine Ahnung von irgendwas.

[Nur ein Beispiel, von vielen]

Zieht den Thread nur noch mehr in den Dreck. Aber soll mir egal sein, je mehr Blödsinn ihr schreibt, desto schneller wird hier geschlossen...

2. Pinocchio

Pinocchio Nachwuchs-Autor

Du redest wieder am Thema vorbei.
    Deine Kommentare haben für mich bisher auch keinen wirklichen Nährwert gehabt. Allein die Aussage, dass Speed keine Bedeutung hat (Sinngemäß).
    Da muß man sich fragen, wer sich hier lächerlich macht ;)

Und nur so nebenbei, die Gilde Weltenzauber kenne ich nicht, falls du mich damit meintest.

3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

doch, man kann meckern :p ob es sinn macht, ist was anderes xD
    mir ist das sowas von egal. von mir aus können auch alle skills vom mage verbuggt sein (macht nicht mehr viel unterschied)
    wie du sicherlicht gemerkt hast, spiel ich mir nen dk hoch um regelmäßig meiner lieblingstätigkeit nachzugehen (tanken) daher ist es mir auch egal was mit schattenzorn passiert. würd ich ohnehin nicht nehmen :p

zum ursprungthema:
    sternenlicht is schwach, zu langsam. sucht euch ne bessere rute und behaltet sternenlicht als deko zier :p fertig

4. Gummiball

Beim Thema sind wir schon seit dem zweiten Post nicht mehr. Wie bei jedem anderen Thread wo es um Magier geht.
    Der der sich lächerlich macht bist eindeutig du, denn wenn du Ahnung vom Spiel hättest würdest du hier nicht rumheulen, dass der Magier zu schwach ist.

Nein, ich meinte nicht dich mit Gilde Weltenzauber. Diejenigen wissen sicher wen ich meine...

5. Pinocchio

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwo behauptet hätte, dass der Magier zu schwach ist.
    Du solltest aufmerksamer lesen bevor du so einen Blödsinn schreibst.
    Und du bist sicher nicht der Experte, der beurteilen kann wieviel Ahnung ich oder andere Spieler vom Spiel haben.

6. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

@Lo-an
    Naja, dein Argument, dass Sternenlicht eine Waffe sei mit der man spielen lernen muss, hat durchaus etwas für sich, nach einer Erklärung was du meinst.

Allerdings möchte ich dich darauf verweisen, dass man diese Spielweise mit vielen Blitzen in kurzer Zeit auch mit Hilfe von einer hohen Angriffsgeschwindigkeit zusammen mit Roshan erreichen kann. Bei der Skillung des Magischen Geschosses erhält man nämlich Mana wieder zurück und man kann alle zwei Sekunden einen Blitz schleudern, wenn man die 2.0 an Speed hat (26 Mana werden durch Items+normale Regeneration regeneriert, 24 Mana sind 5 Magische Geschosse; man verschießt mehr als 2 Geschosse pro Sekunde mit 2.0 Speed).

Wirkliche Schadenseinbußen im Vergleich zum Sternenlicht hätte man nicht, allerdings würde man mit einer Speedwaffe statt schlechten Speed einen guten bekommen.
    -> Schaden pro Sekunde geht hoch, weil die Blitzfrequenz etwa gleich ist und so noch die Angriffsgeschwindigkeit steigt; Schaden bleibt gleich, weil Sternenlicht und Speedwaffen niedrigen Schaden haben.

MfG Feyangol

7. Gummiball

Nach dem, was ich hier bisher von dir gelesen habe kann ich sehr wohl beurteilen ob du Ahnung vom Spiel hast oder nicht.
    Und zu deinem letzten Satz: Definiere mir Experte...

8. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

also wenn du sagst mit ner normalen waffe genauso schnell 8 blitze raus zu hauen, dann kann ich da nicht mehr folgen. in den 2 sec die du nachlädst, würde man mit sagen wir 1,5 speed 3 blitze machen und du willst mit 4 schüssen und nem blitz genauso viel schaden machen. teste doch einfach mal, ob du 8 blitze in der singu unterbringen kannst. über die schadenseinschätzung laß ich mich eh nicht ein, da spielen treffer nähmlich eine wichtige rolle.
    sternenlicht hat glaube auf 45 75 schaden als verzauberung, das ist doch nicht schlecht. entspräche bei fünf 20er rubinen ner verzauberung von 75%.

9. Pinocchio

Was Feyangol meint, ist das du mit mehr Speed dein Mana schneller wieder aufladen kannst und damit auch schneller Blitze raushauen kannst.
    Spieler mit 2+ Speed hauen wesentlich mehr Blitze raus.

Ich sehe aber noch weitere Vorteile. Mit Kettenblitz wirst du dadurch viel öfter stunnen. Und auch mit dem normalen Blitz.

Der GS den du pro Sekunde austeilst wird auch höher sein als mit Sternenlicht.

10. Feyangol

Die Idee ist es nicht auf einen Punkt 8 Blitze zu nehmen sondern viel schneller Blitze zu casten - wenn du erstmal deine 8 raus hast, dann ist mit dem Sternenlicht erstmal Pause, wohingegen eine Speedwaffe am laufenden Band Blitze machen kann. Dementsprechend haben wir auf der einen Seite 8 Blitze und langsame Regeneration und auf der anderen 4 Blitze mit schneller Regeneration.

Außerdem hat Sternenlicht keine 75 Schaden auf 45 :D . Wenn die Mortismaske auf lvl 46-47 keine 70 Schaden hat und von Grund auf mit 50 Schaden auf 40 startet, hat das Sternenlicht nie im Leben auf lvl 45 75 Schaden - realistisch sind 55 Schaden. Wenn du dann noch den Basisschaden dazu rechnest einer aufgewerten Legendären Waffe, kommen wir mit einer 30-35% Waffenschadenverzauberungen mehr oder weniger auf diesen Schaden mit oben genannten Steinen.

MfG Feyangol

11. Pinocchio

Sternenlicht hat +60DMG auf Lvl 40 (laut wiki)....demnach dürfte es bei Lvl 45 etwa 67-68DMG haben.
    Aber dazu kommt ja noch die Erhöhung des Grundschadens der Waffe.

Bei legänderen Waffen kommst du locker auf den DMG und hast mit etwas Glück sogar noch Speed dabei.

Last edited: Jul 7, 2014
  12. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Schön das jmd zum Thema zurück gefunden hat... dauernd geheule die Klassen sind so schlecht. Jetzt mal im Ernst: Wem seine Klasse zu low, schwach oder langweilig ist hat 3 Alternativen. Wechselt einfach auf ne andere Klasse und fertig...

Ich finde Sternenlicht alleine schon nicht lohnenswert, weil man danach (wenn man kein luck0r ist) ewig farmen darf, während man in dieser Zeit auch bessere Waffen bzw andere Waffen finden kann die vlt den Build sogar besser ergänzen als eben Sternenlicht...

13. Feyangol

Oh ok, dann habe ich das wohl verwechselt, mein Fehler :D .

MfG Feyangol

14. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Egal wie du spielst im PvE Lo-an, du wirst nicht an den Damage hinkommen. was bringen dir 8 blitze mit jeweils 100 dmg(nur bsp!) wenn du 2 machen kannst mit 500 dmg und diese auch noch viel öfters?

15. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

also hab nachgeforscht, 52-79 grundschaden plus 75 bei level 45.
    mit 5 ordentlichen rubinen kommt man also deutlich über 200 schaden.

ach ja nochwas, wenn bei wem nach 8 blitzen in singu noch was zappelt, sollte wohl mal bp paar mäuse spendieren.
    will garnicht mit kontrolle anfangen, wo wir dann bei 12 blitzen am stück sind.
    und was nutzt dir alle 2 sec nen blitz, solange sollen wohl die monster auf dich warten und still halten.

endfazit, die waffe muß man spielen können und das mana voll ausnutzen.
    und ja, die waffe dürfte ruhig etwas besser sein, für ein so schwer zu bekommendes item.
    allein der grundschaden hinkt ner 45er rute deutlich hinterher.

echt, du rechnest mit dem fünffachen schaden, wie wer mit sternenlicht. bist bissel bescheuert oder.

da ihr beiden trolle offensichtlich keine ahnung habt von der waffe, werd ich mich zu der heißen luft nicht weiter äußern. wie dumm muß man sein um so blind daher zu quatschen.

16. Pinocchio

Wenn du die 5 Rubine in einer legendären Waffe mit %WS einsetzt, dann hast du deutlich mehr davon ;)
    Und bei dem langsamen Speed dauern die 8-12 Blitze auch länger, nicht vergessen.
    Außerdem vermute ich das Du bei dem Manaverbrauch auch auf Sternenrobe setzt. Damit zerstörst du ein weiteres Set. Aber das ist nur ne Vermutung ;)

Der letzte Teil deines Endfazits stimmt aber ;)

Und was anschließend nach dem Endfazit folgte, ist für mich ein Zeichen geistiger Schwäche. Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

17. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

*lach* Ich denke, dass ich ein wenig mehr Spielkenntnis habe wie du. Ich bin Bannerträger, habe einen Gs über 1000 und dabei einen Speed von 1,98. Ich denke ich weiß wovon ich rede, und Sternenlicht ist einfach nur schlecht. Wenn willst können wir ja mal ein 1o1 machen. Wer mit Sternenlicht im PvE spielt, dem ist nichtmehr zu helfen. Du fängst hier aus eigener Unwissenheit an Leute zu beleidigen. Ich besiege fast jedem im PvP, auch Leute mit sehr viel besseren Chars. Und ich kann auch von Feyangol sagen, dass er ein talentierter Spieler ist, mit sehr starkem Acc. Wenn wir beide uns einig sind wird das wohl schon was heißen.
    Geändert: Ich habe sogar noch extra geschrieben, dass das mit 5fachen Schaden ein Bsp ist.
    Erst nachdenken dann schreiben, falls du sowas kannst.

18. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich bitte nun alle Waldis die uns Magier wegen dem "gejammer" anmaulen sich nun aus diesem Thread zu verabschieden.
    Sterni hat nur Mana was gut ist die Restlichen Werte sind ziemlich schlecht weshalb ich es nicht nutzen würde. Wobei meine Waffe hingegen sicher nicht viel besser ist :(

Ironix likes this.
  19. Pinocchio

Wobei meine Waffe hingegen sicher nicht "ganz so schlecht" ist

...würde es besser treffen;)

Ironix likes this.
  20. Feyangol

Aha, Fazit ohne Diskussion, lustig drauf bist du.

LOOOL, ich habe versucht vernünftig zu diskutieren und die kleine Maus, die ich hier zitiere, rastet total aus.

Sry, aber ich weiß nun wieder warum ich bei solchen Heulthreads konsequent trolle und nicht vernünftig diskutiere, dank solchen Genies, die es nicht hinbekommen irgendwie auch nur sachlich zu bleiben.

Danke, dass du mir meinen Glauben an die Unfähigkeit sturer Menschen zurückgegeben hast - du bist hier mit deiner Meinung, dass Sternenlicht gut sei, wenn man damit umgehen kann, unter den starken Magiern dieser Welt alleine.
    Warum sollten wir uns aus diesem Thread hier verabschieden, weil euch unsere Meinung nicht passt? Danke, dass du das so direkt sagst, denn nichts anderes bedeutet dein Beitrag hier.

Dann mach ich mal deinen Wunsch in Erfüllung und sage Tschüss.

MfG Feyangol

Káne and Ironix like this.
Thread Status:
Not open for further replies.