Steuerung+Fertigkeitenverriegelung+Mauszeigergröße/farbe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HugoRauflust gestartet, 10 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HugoRauflust

    HugoRauflust Laufenlerner

    Moin,

    möchte mal wieder auf einen Missstand hinweisen, den man eigentlich schon längst hätte beheben sollen, nämlich vor zehn Jahren, als das Spiel noch in den Kinderschuhen steckte.
    Daher die Anprangerung als "Bug".

    1. Steuerung

    Wie kann es dann bitte sein das man der linken Maustaste, welche ja fürs Bewegen zuständig ist, auch nen Platz für ne Fertigkeit zuweist? Wenn ich laufen will, fängt mein Magier an zu ballern, weil ich grad zufällig den Zeiger überm Gegner hab. Dazu kommt das das Spiel immer mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, wäre an sich ja auch nicht weiter wild, dadurch wird das Problem aber verstärkt.
    Daher habe ich auf der linken Maustaste keine Fertigkeit mehr liegen. Geändert hat sich nicht viel, jedenfalls nicht zum Besseren. Das Problem ist jetzt, dass mein Charakter zum Feind läuft, auch wenn ich den Zeiger ganz woanders hab und das nur weil ich beim ersten Drücken den Zeiger in ner Gegnermeute habe, bevor ich den Zeiger wegbewegen konnte.
    Die Auswirkung ist daher oft, dass ich ein Hindernis überspringe, nur um dann wieder mittenrein zu laufen und elendig zu verrecken.
    Steigert die Spielfreude ungemein.

    2. Verriegelung der Fertigkeiten (Fertigkeitenleiste+Mauszeigerbelegung)

    Hier gibt es eine Verriegelung, aber komischerweise nur für die Mauszeigerbelegung. Wie kann man denn bitte auf so was kommen?
    Da passiert, sehr zum Ärgernis des Spielers, dass mitten im Scharmützel die Fertigkeiten verschwinden, weil se mal kurz den kaum sichtbaren Mauszeiger n bisschen zu tief hatten.

    3. Mauszeigergröße/farbe

    Das ist eine Sache, die auch schon mal angesprochen wurde. Im Getümmel, wo es auf Sekundenbruchteile ankommt, ist der Zeiger erst nach einigem Suchen auffindbar.
    Also wäre für mich die beste Lösung, dass sich jeder Spieler die Zeigergröße und Farbe selbst aussuchen kann, aus einer vorgegebenen Pallette. Allerdings nicht bloß eine Farbe sondern auch mit einem Rahmen, bei der die Farbe auch bestimmt werden kann. Führt zu besserer Sichtbarkeit, wenn sich die Hintergründe ändern.

    So, das wars erstmal hierzu.

    Gibt ja glücklicherweise nicht nur Dinge die verbesserungswürdig sind. Gibt nach und nach so einige Sachen, die durchaus dem Spieler entgegenkommen und einen Spielreiz fördern ;-)

    Gruß
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @HugoRauflust

    Zu Punkt 1 gab es mal einen Vorschlag in der kreativen Ecke. Ob der dort abgelehnt oder auf Basis der abgegebenen Dafür-Stimmen weitergeleitet wurde kann ich im Moment leider nicht nachschauen.

    Zu Punkt 3 gibt es ganz aktuell einen Vorschlag in der Kreativen Ecke, der aber die zur Weiterleitung notwendige Zahl an Dafür-Stimmen noch nicht erreicht hat. Trotzdem wurde er zumindest in Teilen bereits umgesetzt. In dem Thread wird auch erwähnt wie man das Problem schnell 'in den Griff' bekommt. Leertaste drücken.
    Wenn dir die aktuellen Einstellmöglichkeiten über 'Einstellungen' >>> 'Maus' nicht reichen mache daher bitte bzgl. deiner Vorstellungen einen erweiterten Vorschlag im bestehenden Thread der Kreativen Ecke.

    Grundsätzlich wurden aber alle drei Änderungswünsche im Rahmen der Spielermeldungen in Feedbackthreads, in mindestens einem Fall auch auf Grund eines Einzelthreads weitergeleitet. Ob und wann der Betreiber hier (weitere) Änderungen vornimmt ist uns nicht bekannt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.