Support Streaming Probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von АЛИ46 gestartet, 30 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. АЛИ46

АЛИ46 Junior Experte

Hey also ich streame jeden Tag Drakensang über mehrere Stunden und eigentlich läuft alles flüssig nur manchmal gibt es diese ruckler , lags das nervt wahrscheinlich beim Zusehen deswegen wollte ich Fragen ob man das irgendwie beheben kann ?. Weil ingame habe ich diese Lags nicht und ich streame mit Obs.

Meine Obs Einstellungen :

[​IMG][​IMG]

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Na ja wenn nur der Video-Stream ruckelt, dann ist DSO ja ausnahmsweise mal nicht der Schuldige ;).

So spontan fallen mir da als Ursache folgendes ein:

• Videoencoder überlastet (nutzt du die GPU oder die CPU? -> Auslastung überwachen)
    • Upload überlastet
    • Internetprovider/Netzwerksegment überlastet
    • Der verwendete Streamingdienst hat einen "Schluckauf"

Tritt das Problem denn nur auf, wenn du DSO streams?

Barrettbarrage und АЛИ46 gefällt dies.
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo АЛИ46

dein Beitrag zieht in einen anderen Forenbereich um, da es sich nicht um ein technisches Problem mit dem Spiel handelt.

Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Spieler mit Tipps für dich.

LG Myantha:)

АЛИ46 gefällt dies.
  4. АЛИ46

АЛИ46 Junior Experte

Hey ich nutze CPU ich streame ja nur also Aufnehmen tue ich momentan nicht und beim Stream sieht man das manchmal das es lagt oder ruckelt aber ingame alles flüssig.

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Zwischen Streamen und Aufnehmen besteht eigentlich nur der Unterschied wohin die Daten wandern (Festplatte oder Upstream ins Netz). Eventuell nimmt man zum Aufzeichnen eine etwas höhere Datenrate aber das war es mit den Unterschieden.

Wenn du die CPU nutzt solltest du mal die CPU-Auslastung im Auge behalten. Erfahrungsgemäß ist bei DSO die Auslastung in den Stadtgebieten am höchsten. Wenn es also da anfängt zu ruckeln ist dein System einfach zu schwach.

АЛИ46 gefällt dies.
  6. АЛИ46

АЛИ46 Junior Experte

Okay danke dir habe ein Video auf Youtube gesehen habe alle meine lags im stream damit aufgehoben für Leute die noch probleme haben beim Streamen. Einfach auf Youtube nach " obs stream lags" suchen da gibt es zich Videos wo die euch erklären woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
  7. Myantha

Hallo АЛИ46

dein Video mussten wir entfernen, da es nach den Regeln hier im Forum nicht gestattet ist.
    Bitte habe Verständniss dafür.

Die Nennung, wonach interessierte Spieler suchen sollten, kannst du aber gern noch vornehmen.

АЛИ46 gefällt dies.
  8. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.