Streuschuss: Finisher oder mehr?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SiiKuPleX gestartet, 23 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Ich benutze seit ca drei Tagen den Streuschuss als Präzi Ersatz im pvpdieser wird leider oft als finisher oder *** herabgestuft da ich allerdings gute erfolge mit diesem erziehlen konnte, erstelle ich hier meine persönliche Pro und Contra Liste.

Gerne würde ich auch von euren persönlichen Erfahrungen und Ansichten bezüglich des Streuschuss hören, aber mit kein geflame oder Dinge wie "Der ist ***" sowas bringt niemanden weiter.

PRO:
    -schnelles schießen
    -geringer Konzentrations verbrauch
    -einfaches Zielen

CONTRA:
    -kurze Range
    -weniger Schaden

Wenn mir noch mehr einfällt oder ich gute Beiträge lese, werde ich diesen Post aktualisieren.

Mfg.SiiKuPleX

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 April 2014
  2. Rhoynar

Rhoynar Nachwuchs-Autor

Ich meine, der Konziverbrauch ist doch sehr hoch im Vergleich zum Schaden...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 April 2014
  3. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Ja aber bei einem Gegner der wenig Leben hat kann ich selbst mit wenig konzi noch den Streuschuss benutzten darum ging es mir.
    Ansonsten hast du natürlich recht aber dafür habe ich das schnellere Tempo und das einfache zielen, was den geringen schaden wieder ausgleicht.

Mfg. SiiKuPleX

4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich benutze den Streuschuss nur, wenn der Gegner fast tot ist und ich sicher sein kann, dass ich ihn mit meiner verbleibenden Konzenration ohne Probleme töten kann.

5. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Für einen vollwertigen Spell reicht die Range nicht?
    Gegen Feuermages habe ich so meine Probleme, aber ansonsten klappt es relativ gut laufen-Streuschuss-laufen da er sehr schnell fliegt und leicht zu treffen ist bin ich so sehr mobil und kann auch guten schaden verursachen.

Mfg. SiiKuPleX

6. Pl4yr0

Pl4yr0 Junior Experte

Für mich bleibt der Streuschuss ein "Finisher" da er einfach nicht mit dem DMG und der Reichweite des Präzis mithalten kann. Und ein wenig zielen ist ja nun wirklich nicht schwer. ;)

7. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Der Streuschuss ist manchmal schon witzig :D .
    Allerdings geht sein Verwendungszweck über leichte Gegner im PvE und PvP bzw. als Finisher im PvP nicht hinaus.
    Gegen Drachenkrieger kann man ihn in den meisten Fällen komplett vergessen (das ist eigentlich klar).

Magier, Waldläufer und Zwerge bekommt man damit sehr effektiv tot, wenn es niedrigere Ruhmlevel sind und diese Spieler es schaffen etwas "dynamischer" zu spielen, wodurch man mehrere Versuche mit dem Präzisionsschuss brauchen würde. Allgemein werden bei niedrigeren Ruhmleveln schon recht hohe Hits mit dem Streuschuss gelandet (sehe da nicht selten über 2k aufspringen).

Im höheren Bereich hat er für mich einen Zweck gegen schlecht gepanzerte Gegner (niedriger RW und kein Schild), die ebenfalls "dynamisch" spielen können. 2handkrieger bekommt man mit diesem Skill übrigens auch toll tot :D .

Gegen alle anderen Gegner ist er nur als Finisher zu gebrauchen, wobei das wiederum bei Drachenkriegern nur schwer klappt.

Zusammengefasst:
    Streuschuss gegen bewegliche Gegner einsetzen mit niedriger Defensive. Gegen Fernkämpfer kann er als Finisher auch gegen stark gepanzerte Gegner gut verwendet werden. Drachenkrieger mit 2handwaffen sind auch gut verletzbar ab einem gewissen Grundschaden.

Bei richtiger Verwendung spart man damit Zeit ;) .

MfG Feyangol

8. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Danke Feyangol, wirklich ein sehr hilfreicher Beitrag :)
    Ich muss dazu sagen das ich Zenturio mit lvl 35 bin da finden sich weiche Ziele.
    Drachenkrieger mit hoher Rüssi versuche ich zu kiten, das geht mit dem Streuschuss auch relativ gut da ich kaum stehen bleiben muss und nicht zielen.

Mfg. SiiKuPleX

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo SiiKuPleX,

Ich habe Deinen anderen Thread, welcher den gleichen Inhalt besaß, gelöscht. Bitte poste Threads nicht doppelt. Zusätzlich habe ich Deinen Beitrag editieren müssen. Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise.

Ist Deine Eingangsfrage aber nun beantwortet worden?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.