Suche nach dem Spinnenaltar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von peterheinrich gestartet, 25 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterheinrich

peterheinrich Nachwuchs-Autor

wo bitte soll das sein ???

2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Schau mal in der Neumond Eventmap nach ;)

3. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

Entschuldige ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wegen sowas im Forum einen Thread zu eröffnen und auch noch rum zu motzen, zeugt davon das du nicht in der Lage bist selber dein Hirn zu benützen. Vielleicht wäre Tetris die bessere Wahl für dich, wenn du schon die beiden Altäre in der Nähe vom Eingang nicht finden kannst.

4. Ayla

Ayla Forenanwärter

Quest lesen:oops:, versteheno_O und annehmen:eek: dann sollte dich sogar dein Navi dorthin führen :D
    und Xeru hat dir auch den weg gewiesen ;)

5. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Dann sag ich mal: Schalt die Questnavigation ein, die führt Dich 'fast immer' an das Ziel.

6. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Das ist ein neuer Spieler, dem fast alles im Spiel fremd ist,... vielleicht kann man da ja etwas duldsamer sein,...
    und gemotzt wurde ja wohl nirgends. :rolleyes:
    (wir haben alle mal ganz klein angefangen)

Semmelpeter gefällt dies.
  7. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Und was hab ich falsch gemacht?
    Questnavigation einschalten ist bisher der einzige brauchbare Tip.
    Was empfiehlst Du?

ChantillyRose gefällt dies.
  8. Ayla

Ayla Forenanwärter

Stimmt damit kennst Du dich ja bestens aus ;)

Mein Hinweis auch die Questen zu lesen und dem Navi zu folgen war falsch? o_O ...Ahja ...was ist denn deine Hilfe außer andere zu zitieren?

9. ChantillyRose

ich hab damit ja nur gemeint, dass er ja vielleicht gar nicht weiß, wie man das Questnavi findet, bzw. einschaltet (nicht böse sein) :)

Semmelpeter gefällt dies.
  10. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo @peterheinrich ,

Die Spieler hier haben dir ja schon einige nette Antworten gegeben, aber du kannst im Prinzip (meistens) immer die Questnavigation einschalten (Klick auf den unterstrichenen Text im Quest-Buch), die dich zum Ziel führen wird.
    Dein Thread zieht um in den Event-Bereich.

LG, Vithrandur.

ChantillyRose gefällt dies.
  11. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

Liebe Chantilly,
    Als neuer Spieler stehe ich irgendwo zwischen Grimford und Atlantis und versuche mich durchs Spiel zu questen. Da wo ich nicht weiter komme versuche ich mit Gruppe durchzukommen. Wenn ich in Gruppe bin und nicht weiter komme, versuche ich erstmal dort eine Antwort zu bekommen. Eventuell bin ich bereits einer Gilde beigetreten und kann dort ebenfalls nachfragen. Schwierig wird es, wenn ich ein Spieler bin der lieber alleine vor sich hinwurschtelt, Text eine Questbeschreibung nicht lese, alles nur schnell durchklicke und planlos auf eine Map springe. Dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich plötzlich da stehe und nicht mehr weiter komme. Noch schwieriger wird es, wenn ich überhaupt keinen Bock habe etwas zu Suchen und auch noch ungeduldig bin.

Wenn jemand einen Text schreibt. mit 3 Fragezeichen am Schluss. Dann kann dieses durchaus als Motzen auffasst werden.
    Hätte der Threadersteller geschrieben: könnte mir bitte jemand weiterhelfen, ich finde den Spinnenaltar nicht.
    Wäre dieser Text nicht mehr abfällig arrogant. Für mich klingt es so, als ob der TE die Com oder BP dafür verantwortlich machen will, weil er den Altar nicht findet.

12. ChantillyRose

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Ogger, jemand der im Forum von sich selbst sagt, das er als Rentner das Spiel erst für sich entdeckt, aber keine Ahnung vom Gameplay hat, dem zolle ich jeden Respekt und gebe jede Hilfe, die ich geben kann.

Wenn ich an meine Anfangszeit vor 8 Jahren zurück denke, ... ich hab 3 Monate lang nicht mal gewusst, dass es einen Chat gibt.
    Jemand, der das erste Mal unvorbereitet in einem Rollenspiel landet, ist nun mal eben auf Hilfe von anderen angewiesen, und wenn man denn auch nicht weiß, worum es genau geht, dann ist das präzise Fragenstellen eben nicht einfach.

Aber ich ziehe mein Hut vor einem Spieler, der im verdienten Ruhestand den Mut hat, erstmals ein MMORPG anzugehen. :)

PS::
    @Ayla: du machst deiner Signatur alle Ehre,... aber manch Einer braucht es halt, an Anderen rumstänkern zu können, viel Spaß dabei. :rolleyes:

13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.