Süßes Hündchen verbugt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von stinehoreburg gestartet, 3 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Habe heute Items mit dem 5% Bonus des Hündchens verkauft und ohne das Hündchen zurückgekauft. Das Zurückkaufen wurde als günstiger angezeigt, aber der allgemeine Geldbestand hat sich nicht geändert.
    Wohin sind meine 5% Gewinn geflossen?
    Ich fühle mich um meine Rendite betrogen!

MfG

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Wie jetzt du verkaufst was, was 100 Gold wert ist, für 105.

Dann willst du es für 100 zurück kaufen, und wieder für 105 verkaufen ?
    Das wäre ja Bug Using, kannst dir ja so 1000 Gold pro Stunde cheaten :D

Oder ging das vorher ?:eek:

3. stinehoreburg

Was hat das denn mit Bug Using zu tun?
    Wie kaufst und verkaufst du Aktien ... also ich (möglichst) immer mit Gewinn.

4. Hecktor-X1

Schau mal hier

Wenn ich die Verkaufe bekomme ich sagen wir mit Hund 3000 Gold.
    Ohne Hund 2,800.

Das wäre für 1x Kauf / Verkauf = 200 Gold Gewinn.
    Das schaff ich locker 2x in 10 Sek also 12x pro Minute, sagen wir stressfrei 600x in der Stunde :D

Das wären dann 200 x 600 = 120,000 Gold pro Stunde die ich so erzeugen würde.
    Und das soll normal sein :D

Ging das wirklich mal ?

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Secour

Secour Stammspieler

In dem game gibt´s aber keine Aktien... Und da wo´s Aktien gibt, da gibt's keine süßen Hündchen und ne andere AGB... Ich verkaufe sogar Autos immer mit Gewinn.... Falls Du Dich fragst, was haben Autos mit dem game zu tun... Na ja... da fährt mein süßes Hündchen halt immer mit... Wenn das was Du hier rein postest funktioniert hat hast halt im Sinne des Betreibers wahrscheinlich Bug Using betrieben... Kann sich jeder denken dass die 5% von dem Wauz so halt nicht gedacht sind... Fall´s man´s sich nicht denken kann... Unwissenheit schütz vor Strafe nicht... Mir ist´s ja eigentlich völlig wumpe ob dass bisher so funktioniert hat oder nicht... Der Wauz könnte wenn BP wollte ja auch 6-7-8-oder mehr Prozent geben... Ist ne von BP konstruierte Zahl rein nach Gusto..

Mein post drückt eher die Verwunderung über einen so gar nicht schlauen post aus....

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  6. stinehoreburg

Du führst eine sehr gewinnbringende Aktie an.
    Keine Ahnung, ob das je funktioniert hat. Für mich ist es eher die Frage, warum es jetzt nicht funktioniert. Ich habe das Pet gekauft und es funktioniert nicht zu 100% so, wie in der Beschreibung angegeben, bzw. es werden bei Verkauf und Rückkauf irreführende Angaben gemacht. Der Geldbestandzähler bleibt bei +/- 0. Ist das normal ?

7. Hecktor-X1

Du bekommt halt 5% mehr Gold wenn du etwas verkaufst.
    Du musst aber umgerechnet auch 5% mehr Gold bezahlen, wenn du es zurück kaufst.

Weil der Verkaufswert gespeichert wurde, egal ob Hund an oder nicht an war.
    Ansonsten könnte man ja *schummeln* siehe oben :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 August 2018
    Berotomax und PugvonStardock gefällt dies.
  8. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Habe den Hund nicht, aber sagt der Text nicht einfach, dass Du beim Verkauf 5% mehr bekommst? Ich nehme an der Händler verkauft Dir einfach immer zu dem Preis, wie er nunmal eingekauft hat - das ist zwar ein eigenartiges Geschäftsmodell, widerspräche aber nicht der Beschreibung des Hündchens..und das Geschäftsmodell muss uns ja nicht wirklich interessieren :)

9. stinehoreburg

@Secour
    In den AGB's steht nicht, dass BP betrügen darf. Ich weiß, bei Autoverkäufern ist Reden gold ... das Auto meist nur bronze. Aber schön, dass ich Dich dazu gebracht habe, verwundert zu sein.

@rrrocky Nur, dass er etwas anderes anzeigt.

10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Dann ist es ein Anzeigefehler - zumindest den angeblichen Fehler in der Beschreibung hätten wir dann doch schonmal ausgeräumt :)

11. stinehoreburg

@rrrocky
    Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet. Ein Verteidiger in einem Prozess würde so schmeichelnd ausdrücken, wie Du ... ich hingegend bleibe dabei.

12. ronniboy

ronniboy Laufenlerner

Jeder *** Mensch sollte wissen, dass man mit nem Hündchen, was 20k andermant kostet, keine xmio gold pro tag in der stadt erfarmen kann... Sich dann druber zu echauffieren, es handle sich um einen Bug ist ja wohl das alletletzte.
    Der Hund erhöht den Verkaufswert um 5%, heißt wenn du cubes für 100 gold farmst, kannst du die mit Hund für 105 verkaufen.
    Ab bis dahin ist alles ok, dass du die nicht für 100 gold zurückkaufen kannst ist ja ganz klar und definitiv auch so gewollt. Kann mich auch nicht entsinnen, dass irgendwo was anderes steht.
    Die Beschreibung lautet ja nicht : farm dir beim Händler mehr gold als du ausgeben kannst...
    Was willst du mit aktien? Die können auch fallen, also erwartest, dass du deine 10k cubes für 60k gold verkaufst und dann beim zuruckkaufen entweder 10k, 100k oder 1mio gold dafur bezahlen musst??? Wie kann man auf so einen *** Vergleich kommen.
    Das hier ist wie Spiel, da soll man farmen, indem man monster besiegt und nicht verkauft und einkauft.
    Übrigens in Drakensang das Schwarze Auge ging dieser "Bug" da hatte jeder händler die selben preise, beim ver- und Rückkauf hat man glaube 10% eingebüßt, oder auch nicht ka grade... Jedenfalls gabs dann einen Händler, der einem 25% Rabatt gegeben hat, weil man ihm das Leben gerettet hat... Somit konnte man mit paar Prozent gewinn Verkaufen und zurückkaufen soviel man will... In einem offlinegame kurz vor Ende der Handlung nicht sonderlich schlimm :p

Celinitat gefällt dies.
  13. stinehoreburg

@ronniboy
    Das Du nie mit Aktien handeln könntest, geht aus Deinem kleinen Aufsatz ganz klar hervor. Für Dich also noch einmal ganz deutlich: es fehlen 5% Gewinn in der Gesamtgoldmenge, obwohl der Gewinn beim Zurückkauf ausgewiesen wird. Es wird einfach nicht gezählt.
    Wie würdest Du das finden, wenn Du einen Verrechnungscheck bei Deiner Bank einreichst und Dein Kontostand bewegt sich nicht?

Egon gefällt dies.
  14. Egon

Egon Meister eines Forums

Ich bin auch der Meinung, dass das ein Bug ist! Sollte das jedoch jemals behoben werden, dann könnte man sich innerhalb von Minuten oder gar Sekunden etliche Mengen an Gold erkaufen oder sollte ich sagen ercheaten und das wäre sicherlich nicht im Sinne von BP :D.

Außer - um auf deine Aktien zurück zukommen BP verdient daran mit. Also Dividende oder Ausgabeaufschlag - besser noch ein eingebautes Miningprogramm für Kryptowährungen im DSO-Clienten ;)

MfG Mac

stinehoreburg gefällt dies.
  15. ronniboy

ronniboy Laufenlerner

Keine Ahnung was du unter Aktienhandel verstehst? Dass du 10€ setzt und zu 100% nach einer woche das millionenfache raushast? Genau das forderst du nämlich, so kenne ich Aktienhandel nicht.
    Du sollst nicht durch das handeln in der stadt geld verdienen, sondern auf das erfarmte einen 5% aufschlag bekommen...
    Ein Beispiel aus dem täglichen Leben. Du kaufst einen fenseher mit 20% Rabatt. (Statt 1000€ nur 800) Dann fällt dir auf das der nicht super zu deiner stube passt (bei dso z.b. ein Item aus versehen verkauft) und schaffst ihn zurück, denkst du dann ernsthaft, dass du die vollen 1000€ zurück bekommst? Wenn ja gehe ich gerne mit dir einkaufen.

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das spiel kannste nicht mit dein reales leben vergleichen wer das tut der sollte mal pause von online games machen

17. ronniboy

ronniboy Laufenlerner

Für die Mitarbeiter von bigpoint ist das Spiel tatsächlich echtes leben... Und wenn man mit dem hündchen unendlich gold generieren könnte, wären die bald alle ihren job los, weil dann die einnahmen auf 0.00 Euro sinken...
    Kannst ja gerne einen Vergleich mit was anderem ziehen, bin ich gespannt *facepalm*
    Hier vergleiche ich einen rabattmechanismus an dem unter Umständen echtgeld hängt mit dem echten leben, finde ich legitim um meinen Standpunkt zu veranschaulichen.

18. Viki

Viki Admiral des Forums

Es sind reale Euros die ins Spiel fließen, die wir alle im realen Leben verdienen. Dass die Methoden, mit denen BP sie in die Kassen spülen will immer fragwürdiger werden, lässt sich nicht bestreiten. Nur, in diesem Fall sehe ich tatsächlich den Fehler nicht bei BP^^

t9-trace gefällt dies.
  19. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

ging nie... Absoluter Quatsch, glaube eher, dass es eine Art Troll sein soll.
    Du kaufst die items immer für den Preis zurück, für den du sie verkauft hast. egal ob mit Hündchen oder ohne.

20. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

ein wenig wurde im Thread durchgefegt.
    Bitte verzichtet auf beleidigende Passagen, auch wenn ihr die Sichtweise eines anderen Spielers nicht nachvollziehen könnt.

Zum Begleiter 'Süsses Hündchen':
    Ihr könnt, wenn der Begleiter aktiv ist, beim Verkauf 5% mehr Ertrag (Gold) erhalten.
    Der Rückkauf erfolgt, unabhängig davon ob der Begleiter aktiv oder inaktiv ist, zum getätigten Verkaufspreis.
    Es soll, wie bereits von vielen Spielern argumentiert, kein Gewinn durch reines Verkaufen und Zurückkaufen erzielt werden können.
    Das war auf dem Liveserve auch nie so gewesen.

Das können wir so bestätigen. Verkauft man mit dem Begleiter z.B. für 105 Gold und deaktiviert dann das Hündchen, wird ein Rückkaufwert von 100 angezeigt. Abgezogen werden aber wie vorgesehen die 105 Gold, für die man zuvor auch verkauft hat.

Den Anzeigefehler reichen wir an den Betreiber weiter.

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.