Feedback Synergien beim Waldi

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von KolaKojak gestartet, 24 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Kann es sein das beim Waldi die Synergien mehr als nur fragwürdig sind ?
    Dazu mal bitte folgende Fragen an den Betreiber richten!


    1. Warum müssen wir Waldis als einzige Klasse die Skills switchen, wenn man von Rüstungsbruch (Falle/Schneise) zu Resibruch (Netz/Klingentanz) übergehen will ? Sprich man muss auch Items anpassen.
    2. Warum erhalten wir so sinnfreie Synergien auf Konzi-Rückgewinnung und Laufspeed, wenn man bedenkt das dies ab 13 Laufspeed nicht mehr zu steigern geht und die Konzi ab einer gewissen Charstärke (Runen) auch überflüssig ist ?
    3. Dann diese Synergien mit den Stapeln von 50x innerhalb von 3 Sekunden auf Attacken wie z.B. Explo der bei mir eine Abklingzeit von 4 Sekunden hat. Was soll sowas ?
    4. Diese ganzen DoT´s sind überhaupt nicht durchdacht und ergeben 0 Sinn beim Waldi.
    Wie sieht das denn die Waldi-Community ?
    Und bitte NUR Spieler zu Wort melden die auch wirklich Waldi spielen, dies soll keine Klassendiskussion werden, sondern die Sinnhaftigkeit von Synergien der Skills durchleuchten. Danke.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Der Synergien - Baum des Waldis muss definitiv überarbeitet werden. Genauso wie die anderen Klassen auch. Da passt meiner Meinung nach vieles nicht gut zusammen.
     
    Peredes gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Zum DoT (Verbrennen-Debuff) vom Explo, NUR das Hauptziel des Explo´s erleidet verbrennen, nicht die Mobs ringsum. BUG !!!???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2021
  4. TZone

    TZone Boardveteran

    Was willst du denn da so dringend verädert haben? Der Baum ist doch einer der wenigen Skills die so wie er gerade ist hervorragend funktioniert.
    Finger weg vom Baum!
     
    Dejavu, B1acKwu1F, giulie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    :D:D:D

    Hi @TZone, ähhhhhhmmmm nicht Baum des Waldes, sondern Synergien-Baum. ;):) Sollte aber durch die anderen Kommentare eigentlich klar sein.
     
    giulie gefällt dies.
  6. giulie

    giulie Routinier

    Ach so, hatte ich auch falsch gelesen. :D
     
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, da hast du dich wirklich verlesen. Ich meinte den Skillbaum mit den Synergien. Nicht den Baum direkt vom Waldi.
     
  8. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    @Modteam: Ist doch ein BUG oder sehe ich das falsch ?
    • Fügt getroffenen Gegnern 3x Verbrennen zu.
    • So stehts in der Skillbeschreibung.
    Weiterhin gilt es zu beachten, es handelt sich hierbei um FEUERSCHADEN (Verbrennen-Debuff), der Mainschaden und der Explosionsschaden sind aber PHYSISCH und selbst mit einer Beherrschung ändert sich dieser nicht.
    Soll man etwa mit Falle/Schneise die Rüssi brechen, dann noch mit der Feuerbeherrschung + Klingentanz + Netz um die Resis zu brechen, damit man das volle DMG-Potenzial des Skills nutzen kann... o_Oo_Oo_O:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nur mal so zum Vergleich: Über 5 Mio Physischen DMG zu nicht einmal 2k Feuer-DMG am Mob über 3 Sekunden. Also nicht einmal 6k Feuer-DMG (spiele Physisch ausgerichtet).


    Dann zum "
    Markierungswelle"- Skill, da steht nirgendwo wie lange die Markierung wirken soll, demzufolge kann man dann doch davon ausgehen bis zum Tod vom Mob, oder etwa nicht ?
    Beim Skill "
    Freundschaftsbande" das gleiche Thema, "Das Heulen des Wolfs fügt den Gegnern "Markiert" zu." Auch da steht nirgendwo was von einer Zeit.

    Bevor BP über eine neue Klasse nachdenkt, sollte man tunlichst über die aktuellen Skillbäume schauen und BUGs beseitigen oder eineindeutig formulieren.
     
    TZone gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    So @Modteam,

    ich habe jetzt mal auf Englisch umgestellt und man siehe da:

    • Inflicts 3x Burn upon hit enemies.
    • Mehrzahl und nicht nur das Primäre Ziel vom Explo.
    Zur Markierungswelle und zur Freundschaftsbande steht auch da keine Zeit beim Markieren.

    Ich habe mir mal die anderen Klassen angesehen, nur mal interessehalber und durch den Magier wird klar wie man die Stapel aufbauen KANN.

    Der Magier hat nämlich mehrere Skills die ein und denselben Debuff auslösen können und dadurch kann der Stapel auf 50 gebracht werden.

    Den Verbrennen-Debuff kann man wirklich nur aufbauen indem man mit Feuerbeherrschung spielt, OHNE dies oder mit einer ANDEREN Beherrschung ist es nutzlos. :eek:
    Wenn man aber auf Feuerbeherrschung switcht, bleibt der Primäre und Explosionsschaden aber trotzdem Physisch. Liegt wohl an der alten Mechanik, das der Explo als einziger Skill im Game 2 Schadensarten inne hat und man dieses "Problem" nie zufriedenstellend für uns Waldis und vor allem die anderen Klassen (zwecks PVPs) lösen konnte. :(

    Dann zu den Tiefenschatz Items, vor allem aber den Schulterstücken.
    Diese kann man NUR in Verbindung mit der Gift-Beherrschung effektiv spielen, da diese als Goldene Verzauberung nur auf den Giftwiderstand der Mobs Bezug nehmen.

    Also wenn so Wahlfreiheit bei den Skills und Items für uns Waldis aussieht, dann ging dies aber mächtig in die Strumpfhose.
    Weil man durch die Beherrschungen auch noch von der Falle/Schneise zum Netz/Klingentanz switchen MUSS. Was auch nur uns Waldis vorbehalten ist.
    :rolleyes::mad::(






     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2021
    giulie und TZone gefällt dies.
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich versuche mal einen neuen Anlauf bei diesem Thema:

    Denn noch immer ist dieser bescheidene Status Quo hier gegeben und das neue Team sollte sich endlich mal dieser Sache annehmen !!!

    Zudem ist der Skill "Hornissenwolke" noch immer verbuggt. :(
     
    Saabia gefällt dies.
  11. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Meckern auf hohen Niveau

    Die stärkste Klasse im Spiel und immer noch nicht zufrieden
     
  12. Torxos

    Torxos Junior Experte


    Einfach mal vollkommen unreflektiert rumpaulen auf niedrigstem Niveau ...

    Zumal ich hier kein Meckern erkenne, sondern Fragen die sich aus den vorhandenen Skillmöglichkeiten ergeben und -wie nicht wirklich oft- auch mit Beispielen und Fakten unterlegt sind. Mich interessieren die Antworten auch und die Hornissenwolke ist nunmal verbuggt und zwar auf eine Art was die grafische Darstellung angeht, dass ich sie genau deswegen nicht nutze.

    Und es sollte explizit nicht wieder in eine Klassendiskussion ausarten. Von daher ist es wirklich manchmal besser, wenn man nichts beizutragen hat ...

    Thalanthir
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schreibfehler oder anspielung auf mich?
    wenn es das 2. ist dann kannste sowas dir sparen
     
  14. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu Paul :)
    Nein, das sollte keine Anspielung auf dich sein, ganz sicher nicht. Da wo ich herkomme ist das eine gängige Redewendung: paul mich nicht an, paul hier nicht rum, hör auf rumzupaulen :) Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Tut mir leid, dass das falsch rüber gekommen ist!

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na dann wollen wier dir das mal glauben weis zwahr net woste her kommst aber sowas hab ich noch nie gehört