Vorschlag Systemmeldungen aus Chat entfernen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von piggest gestartet, 10 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piggest

piggest Laufenlerner

Liebe Entwickler,
    im Chat wimmelt es nur so von gelben Systemmeldungen, die niemandem nutzen, aber den Gesprächsfluß zerstören. Ich bitte euch, was nutzt mir eine Nachricht "System: Chatkanal Kinghill betreten"? Das seh ich schon, wo ich grad bin!
    Wie wäre es, wenn man in den Einstellungen angeben kann, dass dies ausgeblendet wird? Ich meine, für den Fall, dass es jemanden geben sollte, der das haben will?
    Und liebe Mitspieler, was haltet ihr davon? Bitte unterstützt mich!

2. HoseStylerZz

HoseStylerZz Forenprofi

Ansich bin ich auch dafür. Im moment benutze ich das nur wen ich eine Nachricht überlese um den ungefähren Zeitraum festzustellen, aber was dafür spricht das es bleibt ist das wen jemand etwas im lokalen Chat schreibt und du z.B wen du kurz wegen nem Event in Kingshill bist und im nächsten Moment in Cardhun kannst du nicht feststellen von wo eine eventuelle Frage im Lokalen Chat gekommen ist und dann wäre eine Antwort über den Lokalen Chat sinnlos.

Ich hätte da aber eine Idee wie die gelbe Schrift trotzdem entfernt wird:

wen vor dem Namen des Schreibers sein Standort/Region angezeigt wird z.B: [Kingshill] CreepyWeirdo: Hey....

Meiner Meinung nach sollte aber auch ein Zeitstempel hinzugefügt werden

Liebe Grüße, CreepyWeirdo

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2018
    graz100 und Fly-37 gefällt dies.
  3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Wenn es irgendwann nichts gravierenderes als das gibt, gerne, ansonsten bitte keine Ressourcen auf so etwas verwenden.

Xeru

troll1009 und ShoXyLade gefällt dies.
  4. piggest

piggest Laufenlerner

Was soll das Gravierendes sein? Welche Ressourcen soll das kosten? Ich bin selbst Programmierer und ich bin mir ganz sicher, dass es sich da um einen Klacks handelt.
    Wer bei den täglichen Herausforderungen gern mal ein Kleeblatt erobert, wird nicht umhin kommen, öfters in die Grube zu steigen. Was sich dabei im Chat abspielt, ist eine Schande. Da braucht man auch keine Gilde mit interessanten Gesprächen zu implementieren.

5. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi,

lt. dir gibt es also nichts wichtigeres das im Spiel gefixt werden müsste als die Systemmeldungen im Chat oder die Anzeige irgendwelcher Benachrichtigungen Ingame nach nen Update :eek:
    Und wenn bei euch Änderungen, auch wenn der reine Programmieraufwand vielleicht auch nur paar Minuten erfordert, keine human Ressources, keine Lokalisierung, Dokumentation der Änderungen sowie Planung erfordert muss das ja ne hammeraufwendige Software sein.

Xeru

6. piggest

piggest Laufenlerner

Was soll das für eine Diskussion werden? Ich habe nichts dergleichen gesagt. Ganz bestimmt gibt es viel wichtigeres im Spiel zu fixen und ich könnte eine größere Liste dazu beisteuern. Hier geht es um eine winzige Kleinigkeit, die ich nur mal so nebenbei erwähnen wollte, und die Entwickler werden schon sich selbst hierzu ihre Gedanken machen, so sie denn hievon Kenntnis erlangen sollten.

Fly-37 gefällt dies.
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo piggest.

Danke für deine Anregung. :) Wir beobachten hier mal wie die Spielergemeinde den Vorschlag aufnimmt und werden ihn dann gegebenenfalls weiterleiten.

Viele Grüße,
    katbac

8. piggest

piggest Laufenlerner

Creepy, danke für dein konstruktives Auseinandersetzen.

Fly-37 und HoseStylerZz gefällt dies.
  9. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Ich sage JA zu piggest Vorschlag,finde ich für eine gute Idee. Ich Hoffe das Beitrag von piggest auch von den Richtigen Leuten auch gelesen wird ;) ( Damit ist die Bestimmte Abteilung von BP gemeint :) :) Bis dahin Lg Fly

10. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Der Sinn wird dir Klar, wenn beim nächsten Populären Event der Chatserver überlastet ist und der Chat nicht geht. Diese Systemmeldung heißt dann so viel wie "es geht endlich (bis zum nächsten Mapwechsel) wieder".

Außerdem dient die Meldung dazu dass du lernst, welche Chatregionen (pinker Chat) es gibt - manchmal ist das nämlich nicht offensichtlich.

Außerdem sind die Systemmeldungen ganz brauchbar um verpasste Chats zeitlich einordnen zu können. Wenn also im Gildenchat als letzte Meldung drin steht "Will jemand mit zu xyz?" und du diese Meldung verpasst hast, dann kannst du an den Systemmeldungen sehen wie viele Mapwechsel das ganze her ist. Ist nicht optimal (Zeitstempel wäre besser) aber besser als nichts.

11. graz100

graz100 Forenfreak

Dafür und dafür!

Dabei handelt es sich schlimmstenfalls um 1-2 Stunden Planung, ein paar Minuten scripten und mehr auch nicht.

Das eine wäre die Möglichkeit einführen, das in den Einstellungen zu deaktivieren:
    Diese Nachrichten werden schon per Script generiert und angezeigt.
    Lösung: Die Möglichkeit in die Einstellungen integrieren, die visuelle Ausgabe zu deaktivieren. Beläuft sich auf höchstens eine handvoll Zeilen, für einen halbwegs erfahrenen (Hobby-)Programmierer eine Arbeit von wenigen Minuten. Der schlimmste Fehler der hier unterlaufen kann ist ein Tippfehler.

Zweitens:
    Regionsanzeige: Genauso simpel wie der vorherige Punkte, eher noch weniger Code.
    Der zeitaufwendigste Punkt hier wäre das grafische Design.

Drittens und letztens:
    Ein Zeitstempel. Der kann ganz einfach aus der "Ingame-Uhr" (nach denen auch die Events laufen) ausgelesen werden, auch hier wäre der größte Zeitaufwand das grafische Design.

Alles in allem kann das ein Progger zusammen mit einem Grafikdesigner (oder irgendwem der Copy&Paste beherrscht) in etwa 1-2 Stunden schaffen...

HoseStylerZz gefällt dies.
  12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

also für BP is es verdamt schwer grade die einfachen sachen beckomm die net hin oder es dauert ewich
    und da jeder eingrif ins programm hier wieder bugs erzeugt würd ich eher sagen die sollen die fienger davon lassen

13. graz100

graz100 Forenfreak

Das kann de facto keine Bugs erzeugen. Höchstens wieder einen verschieden-farbigen Chat, aber den fand ich schon immer hübscher ;)

HoseStylerZz gefällt dies.
  14. piggest

piggest Laufenlerner

:) Ich war mal wieder für die TH 12mal in der Grube. Würde gern die gelbe Orgie mal herzeigen, aber habt ihr ja alle schon selbst gesehen. Und ich glaube auch, dass es keine nennenswerte Zeit kostet, in den Einstellungen ein Flag zu setzen, das dann im Chat abgefragt wird. Und btw überzeugen mich alle Einwürfe, die hier für die gelben Systemmeldungen kamen, nicht. Bin nach wie vor der Meinung, das ist überflüssig wie ein Kropf. Danke für eure Unterstützung :).

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.