Tägliche Herausforderung: Besiege xyz auf beliebigem Schwierigkeitsgrad

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von XCOPX gestartet, 17 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Hallo
    Mir ist heute ein kleines Problem aufgefallen. Die tägliche Herausforderung: "Besiege Khalys" scheint nicht zu funktionieren, oder zumindest nicht so, wie es in der Aufgabe steht, oder verstehe ich da was falsch?

    Wenn es da heißt "Besiege folgenden Gegner auf beliebigem Schwierigkeitsgrad: " verstehe ich darunter auch die Schwierigkeitsstufe "Normal" Ist dem so?
    Falls JA, ist die Quest fehlerhaft, weil, lässt sich nicht abschließen, der Zähler bleibt bei 0/1.

    Oder hat sich beim Übersetzen der Fehlerteufel eingeschlichen und es sollte eigentlich heißen: "Besiege folgenden Gegner auf der Schwierigkeitsstufe Schmerzhaft oder höher: "?
     
  2. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Ich schätze mal, das liegt an Deinem Level. Der Level von Khalys auf normal liegt weit unter meinem Level, sprich mehr 6 Level Unterschied. Habe gerade mal geschaut, sie hat Level 25. Also erhalte ich keine XP mehr für Kahlys, also auch keine Daily Quest Belohnung. Mit Asar, dem Wächter von Kinza, klappt das aber auch normal, weil der immer mein Level hat. Gibt Punkte und die Daily Quest Belohnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2021
  3. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Dieser Bug wurde direkt nach der CE Anfang Dezember das erste Mal gemeldet, sollte nach BP-Aussage schon längst gefixt sein, aber.........ist wohl jeden Tag auf der Proritätenliste 1 Stufe nach unten gerutscht. Verständlich, aber dennoch ärgerlich.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  4. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Mit dem Dschinn klappt das auch, weil der auch sein Level anpasst.
     
  5. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    ok, Danke für die Infos
    hmm ....jetzt wäre es interessant zu wissen wie die Quest in Englisch beschrieben ist....steht da was von " any advanced difficulty level" oder " worthy"?
    Das heißt dann wohl, ich müsste auf "Schmerzhaft" spielen ;) .....und damit käme dann auch schon das nächste Problem, mir droppen keine "Schlüssel des Heldenmuts" mehr, die dafür nötig wären...
     
  6. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Da Asar und Sharr Kharab auf normal zählen, brauchst Du keine Schlüssel.

    Mit den Event-Bossen funktioniert es auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2021
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo XCOPX

    Das ist so, solange der Boss dann für dich noch würdig ist. So wie es @loskrappa auch beschreibt.
    Korrekt.

    Zum einen gibt es Bosse (falls du bereits in dem Levelbereich bist) die keine Eintrittskosten haben.
    Aber warum bekommst du keine Schlüssel des Heldenmutes mehr? Diese bekommst du, wenn du einen Gebietswächter besiegst. Hast du das denn mal gemacht?


    @Ugurzan
    Dabei handelte es sich damals um einen Fehler der mittlerweile vollständig korrigiert wurde unserer Kenntnis nach. Das Problem hier ist, der nicht würdige Gegner.
    Gegner müssen immer würdig sein, damit sie für die täglichen Herausforderungen zählen, man Eventfortschritt oder Erfahungspunkte erhält. Auch wenn es in diesem Fall wohl nicht explizit geschrieben wurde im Spiel.

    LG Myantha:)
     
    Ugurzan gefällt dies.
  8. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Danke für die Infos :D
    muss ich mir nach der Serverwartung mal anschauen ;)
    hmmm droppen wirklich ALLE Gebietswächter den Heldenmutschlüssel, oder doch nur bestimmte?
    (Hagestovegrotten-Gebietswächter hat zwar eine nette Kiste und ein Portal für den Dungeonneustart gebracht, aber keinen Schlüssel; ebenselbes gilt auch für die Katakomben)
     
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Warst du auf schmerzhaft drin? Soweit ich weiß, droppen die Schlüssel Erst ab da. Und zwar einer.
     
  10. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    ja, war ich ;)
    :rolleyes: hatte da so eine Daily quest, kille 900 Monster auf schmerzhaft (waren bei 320 Monster/Durchlauf also 3 komplette Durchläufe) ;)
    ansonsten kommt der Gebietswächter gar nicht erst auf die Karte ;)