Tägliche Herausforderungen - Erleichternde Auswahl für Premium+Deluxe

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von HugoRauflust gestartet, 25 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HugoRauflust

    HugoRauflust Laufenlerner

    Moin,

    wäre es möglich bei den "Täglichen Herausforderungen" für Premiumnutzer zusätzlich einen Zurückschalter einzubauen oder gleich eine Übersicht, wo ich mir die gewünschte Belohnung und Herausforderung auswählen kann?

    Ich finde es einfach ätzend, nervenaufreibend und sehe es als Zeitverschwendung, da täglich herumzuklicken.
    Kriegt man endlich die gewünschte Herausforderung+Belohnung zu Gesicht und klickt aus Versehen entnerft ein letztes mal, geht der ganze Spaß von vorne los.

    Ich denke ich bin da nicht der Einzige, der hier die vorgeschlagene Änderung für Premium- und Deluxenutzer begrüßen würde.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Ja doch eher in der Mitte, bei den beiden anderen nutze ich stets die selben. Auch die Schwierigkeitsgrade, kann und möchte mir nicht ständig jemanden suchen. Kaum Lvl 100 wird dir alles angeboten. Ob du 5 Jahre spielst oder 2 1/2 Monate. Zwischenwelt-Blutvergießen ist unmöglich wenn man nichtmal alleine Tetaconetl auf normal lebend übersteht. Ein bisschen Schläue sollte das Spiel schon haben, wird von den Spieler*innen ja auch erwartet.
     
  3. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    DAFÜR
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  4. Arianah

    Arianah Foren-Grünschnabel

    Dafür :)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    DAFÜR
     
  6. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    auch wenn uns das Thema aus Eurem Feedback nicht ganz unbekannt ist, verschieben wir den Beitrag in die 'Kreative Ecke', da es ja doch eher als Vorschlag formuliert ist.

    Vielleicht könnt Ihr dem Thema hier noch einmal besonderen Nachdruck verleihen oder weitere Ideen einbringen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  7. loskrappa

    loskrappa Junior Experte

  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

  9. Astireloth

    Astireloth Routinier

    Danke HugoRauflust für diesen Thread. Den wollte ich nämlich selbst auch schon erstellen. :)

    Ja, hier muss unbedingt etwas getan werden, fragt sich nur, wie genau. Lediglich einen Zurückblätterbutton einzubauen, wäre viel zu wenig. Ich hatte mir zunächst ein Pull-down-Menü (zum Aufklappen) vorgestellt, in dem man sich dann relativ schnell das Gewünschte raussuchen kann. Selbstverständlich müsste dieses dann auch endlich mal vernünftig sortiert sein und nicht so durcheinander, wie es jetzt der Fall ist.

    Dann später hatte ich mir allerdings überlegt, ob es nicht vielleicht noch sinnvoller wäre, wenn man sich die Aufgabe nach drei verschiedenen Kategorien aussuchen (filtern) könnte.

    Die erste Kategorie wäre die Art der Belohnung. Also wählt man zunächst Wissen, Infernalfragmente, Sphärenscherben, Materifragmente oder Gold aus. Dann werden schon mal nur noch die Aufgaben angezeigt, die es für diese Kategorie gibt. Danach wählt man dann noch die Anzahl (an Wissen, Fragmenten etc.) aus und schon bleibt nur noch die Aufgabe übrig, die man haben möchte.

    Optional dazu wäre dann die zweite Kategorie, nämlich die Art von Gegnern, die man töten muss. Man wählt also z.B. "Asar" aus, und es werden nur noch alle Aufgaben angezeigt, die mit "Asar" zu tun haben. Evtl. könnte man dann auch hier noch weiterfiltern, indem man sich jetzt wiederum noch die Art der Belohnung aussucht.

    Als mögliche dritte Kategorie bleibt dann noch der Schwierigkeitsgrad (Modus). Man wählt z.B. "Tödlich" aus und schon erhält man alle Aufgaben zur Auswahl, die auf dem Schwierigkeitsgrad "Tödlich" zu erledigen sind. Auch hier sollte man noch weiterfiltern dürfen.


    Ich glaube, dass die Lösung mit der Kategoriefilterung die beste wäre, aber ob BP so etwas Kompliziertes machen will bzw. auf die Reihe bekommt, ist die andere Frage. :rolleyes:
    Ansonsten gebe ich natürlich für alles mein Dafür, was diese leidige Tagesaufgabensuche extrem beschleunigen würde.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    D A F Ü R :)
     
  11. maju01

    maju01 Forenbewohner

    dafür
     
  12. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Also es wäre schon eine enorme Erleichterung, wenn zumindest in der Mitte bei laufenden Events eine dazugehörende Aufgabe mit Priorität auftaucht.

    Bis ich Vargulf als Aufgabe ergattern konnte vergingen fast 10 Minuten dauerklicken und hoffen.
     
  13. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

  14. Peredes

    Peredes Forenmogul

    Dafür

    Und dann gleich die Glyphen aus den Belohnungen für die Herausforderungen rausnehmen dann lieber Wissen etc dafür reinnehmen !!
    Frag mich wer 2000 Glyphen braucht?? 10 min auf Normal farmen bringen schon mehr !!
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Zukünftig kann ich mir gut vorstellen, PvP gänzlich aus den Tagesaufgaben zu entfernen. Das System ist ja eh nur noch Kernschrott durch Item-Kungelei und heranzüchten von Monstern die mit einem Schuß alles und jeden erledigen. Die Reittiere und höchsten Titel sind ja teilweise schon bei Level 40-60 erledigt. Jedenfalls wenn man mal aufmerksam die Accounts betrachtet die einem im Spiel so begegnen.
     
    Chuncho gefällt dies.
  16. Isildur88

    Isildur88 Laufenlerner

    unbedingt DAFÜR !
     
  17. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Außerdem scheint kaum noch jemand PvP zu nutzen; 10 min Wartezeit / Kampf ist keine Seltenheit. Nach oben offen. Ich warte auf den Tag, an dem ich die 7er-Belohnung nicht bekomme, weil mir kein Gegner zugeteilt werden kann.

    Ach so: DAFÜR
     
  18. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    Und warum genau? Eigentlich sind da zumindest 3 Aufgaben dabei, die selbst der allerkleinste und allerschwächste Char erledigen kann.
    Es ist nicht soo schwer, sich 2, 4 und 8 mal in die Arena zustellen, und sich schlimmstenfalls einfach verprügeln zu lassen - und schon sind 3 Aufgaben erledigt!


    Dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, hin und wieder dauert es ein Weilchen, bis ein Wettkampf startet. Aber 10 min?? Ich bitte Dich!
    Guter Vorschlag. Die paar Glyphen braucht nun wirklich niemand als Belohnung.

    LG
    Venandus
     
  19. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner

  20. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mit seinen Äußerungen vorsichtig sein.
    [​IMG]

    Das habe ich heute gegen 14 Uhr erstellt. Leider nicht zum 1. Mal, dass das passiert ist.
    Nach 20 Minuten habe ich übrigens abgebrochen, weil ich lieber mit meinen Hunden die Sonne genieße, als auf Godot zu warten.
     
    FrecheZicke und Susi58 gefällt dies.

Die Seite empfehlen