Tastenbelegung per Programm?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von timo4444 gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timo4444

timo4444 Laufenlerner

Hallo Forenteilnehmer und Mods^^,
    wenn ich einen Skill auf einer meiner Maustasten zuweisen möchte nimmt er das nicht dann, also er passiert nix, wenn ich's auf eine andere Taste auf der Tastatur setzen möchte, geht das.
    Könnt ihr etwas auf eure Maustasten legen?
    Darf ich das mit andren Programmen wie X-Mouse machen? Das verändern der Steuerung ist ja an sich offizeil Erlaubt, funktioniert bei meiner Maus nur nicht D:

möchte nicht gebannt werden, weil ich iwelche Programme benutzen, die mir das erlauben, was bei anderen auch ohne Programm geht.

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ich wollte gerade den entsprechend Passus in den Regeln nachlesen, finde ihn aber nicht mehr. Könntest du den betreffenden Abschnitt noch mal im Original zitieren oder darauf verlinken?

In den aktuellen Regeln finde ich nur noch etwas zum Thema Scripting und Automatisierung.
    Wenn du also nur eine Tastatur-Taste auf die Maus verlegst/kopierst dann sollte das nach meiner Interpretation OK sein.

laruca gefällt dies.
  3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Es sollte egal sein, welche Programme du privat benutzt um dir das Spielen zu erleichtern, sie dürfen mMn nur nicht, wie Bero schon sagte, das Spielgeschehen an sich ersetzen
    Wenn du eine Maus mit mehreren Tasten besitzt, so sollte in den meisten Fällen eine Software mitgeliefert sein bzw online erhältlich
    Damit kannst du dann auch recht einfach die Tasten belegen, du müsstest dafür noch nichtmal im Game die Tastaturbelegung ändern um per Maus diese benutzen zu können
    Belegst es einfach so, dass Maustaste 4 zb der Tastaturtaste 1 entspricht und schon passt es

laruca gefällt dies.
  4. laruca

laruca Forenfreak

Ohhh gleich 2 edle Helden die mir unter die Arme greifen ... vielen lieben Dank :)

timo4444, damit sollte dir schon mal soweit geholfen sein.

LG laruca

5. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Hier mal ein Bsp wie ich es machen würde
    Lassen sich alle Tasten frei belegen oder eben Tastenkombinationen verwenden (bei DSO ja nicht nötig)
    Was BP dagegen haben könnte wäre mir schleierhaft
    Da sie aber ja immer wieder betonen bei den Bottern, dass die Beweise die sie für sich erbringen zur Not auch gerichtlich standhalten müssen fährst du absolut kein Risiko wenn du deine Maus programmierst
    Edit merkt an: Ein Makro wäre dann schon wieder verboten in meinen Augen;)

6. timo4444

timo4444 Laufenlerner

Danke, Frage beantwortet :)

7. laruca

laruca Forenfreak

Freut mich timo4444 :)

Dann schließe ich hier mal ab.

LG laruca

Ooooch ~Rhaegar~ ... bitte ein hübscheres Avatarbild. Fühl mich echt persönlich angesprochen :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.