Tausch oder Wechselbörse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kingfrog gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Hallo Helden

Möchte hier mal den Vorschlg machen zu einer Tausch- oder Wechselbörse wo man die unterschiedlichen Währungen untereinander tauschen bzw wechseln kann. Ich stelle mir das z.B so vor:
    1 Draken = 5 Andermant oder 10 Gold
    1 Andermant = 2 Gold
    2 Gold = 1 Andermant
    5 Andermant = 1 Draken oder 10 Gold
    10 Gold = 5 Andermant oder 1 Draken

Wobei die Umrechnungswerte der einzelnen Währungen nur fiktive Werte sind und durchaus anders ausehen können. Es geht ja nicht um die Umrechnung sondern um die Idee allgemeim.

Gefällt euch die Idee oder nicht ??? Was sagen die Mods dazu ??? Wird diese Idee bei Zustimmung der User mal an BP weitergeleitet und wie ist das Feedback von BP dazu ???

Kingfrog

2. Hangberry

Hangberry Laufenlerner

Mir gefällt die Idee nicht. Draken bekommt man eig sowieso ziemlich schnell man sollte ja auch was dafür tun und andermant zu gold ist auch jetzt schon möglich durch die Gaukler ^^ dein system würde es nur noch vereinfachen an Gegenstände wie den Blitzstab zu kommen und deswegen klar dagegen. Edelstein wieder zu Andermant tauschen wäre eine ähnliche idee die mehr bringen würde.

3. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Das man Ander gegen Gold tauschen kann bei den Gauklern stimmt ja nur bedingt weil da das Zufallsprinzip herrscht ob und wieviel Gold du bekommst. Deine Idee Edelsteine gegen Ander zu tauschen finde ich z.B nicht so dolle weil du Ander eigentlich auch gut farmen kannst. wie schnell hast du 1000 Ander zusammen und mit Premium bekommst du täglich 100 Ander fürs nix tun. Um aber 1000 Gold zusammen zu bekommen musst du schon reichlich farmen. Draken bekommst du nur bei den Events und wenn du z.B vom Gnob alles hast was dich intressiert was machst du dann mit deinen Draken warten bis vielleicht mal ein neues Set kommt oder unnötige Emotes oder Kostüme kaufen die dir im Spiel nix bringen.

4. Hangberry

Hangberry Laufenlerner

Draken zu Ander oder Gold tauschen finde ich ja ok, aber aus gold Draken machen oder aus Andermant etc finde ich dann immer noch sinnlos. Draken sollte event währung bleiben und Gold sollte man auch nicht einfach payn können.:p

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
    Klaustrophobiker und Armando gefällt dies.
  5. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Na dann sind wir uns ja zu mindestens in einem Punkt einig. Und was ist mit aus Ander zu Gold tauschen ????? Wie schon geschrieben Andermant findest du onmass.

6. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

@Kingfrog

Ich hab für dich auch noch eine gute Möglichkeit gefunden bezüglich Wechselkurs. Besorg dir eine Pasysafecard, die gibt dir auch einiges an Andermant. :rolleyes:

Also was deine Ideen an Gold/Draken = Andermant angeht -> ein klares DAGEGEN.

DARKFighter gefällt dies.
  7. karin12

karin12 Junior Experte

Da man ja für echtes Geld ander kaufen kann ,und die dann zum umzutauschen für Darken ausgeben würde ,braucht man ja keine Draken mehr
    kann man ja beim Gnom gleich mit ander bezahlen .Ist nicht Toll.
    Darum Dagegen

8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dagegen. Gold gegen Ander und umgekehrt geht ja schon eingeschränkt durch die Gaukler, aber mehr fände ich nicht mehr wirklich gut.

9. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ich werde den Teufel tun und mir mehr als Premium für das Game leisten.

Es geht nicht um das Andermant das findet man genug sondern um das Gold das man erfarmt bis man z.B 5000 Gold zusammen hat um sich im Premiumshop was zu leisten dauert einfach zu lange. Jetzt soll ja die Droprate von blauen und lila Items herhöht worden sein vielleicht geht es dann schneller.

10. T-T1006

Wenn man wirklich will, kann man sich auch durchaus 5k Gold erfarmen, außerdem sollen solche Dinge ja auch etwas besonderer sein. Wozu gäbe es dann überhaupt noch die verschiedenen Händler mit verschiedenen Währungen? Da könnte man ja gleich nur noch eine Währung nehmen, mit der man dann bei allen Händlern kaufen könnte, Items aufwerten könnte, ... Das ist nicht der Sinn der unterschiedlichen in-game Währungen.

11. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Erstma möchte ich betonen dass, das oben nur ein Beispiel sein soll. In dem Bespiel habe ich aufgezeigt wie man unterschiedliche Währungen in dem Spiel hin und hertauschen könnte weil man die ein oder andere Währung in dem Spiel schneller erfarmt als die andere. Das man sich 1000 Ander schneller erfarmt hat wie 1000 Gold ist ja wohl unstrittig. Es muss ja nicht in allen Richtungen getauscht werden können, sondern vielleicht nur eine Richtung, z.B. Ander und Draken gegen Gold, oder , oder ,oder.........., es geht in diesen Thread nur daraum, ob überhaut die eine oder andere Währung, gegen eine andere, getauscht werden könnte. Oder wie oben das Beispiel kam Edelsteine gegen Ander zu tauschen.

12. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

@Kingfrog

Also wer Andermant gegen Gold tauschen will, geht zu den Gauklern. Dort holt man eigentlich sehr schnell viel Gold für Andermant.

13. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Brauch man mMn in jeglicher Form nicht.

Kannst dir doch eh Gold/Draken erkaufen indirekt schon, mehr brauchts nicht.

M(f)G Dyl

T-T1006 gefällt dies.
  14. T-T1006

1. Geht das auch ohne Rot? Fett oder kursiv würde reichen und es ließe sich besser lesen ... ;)
    2. Trotzdem dagegen. Ich will das kapitalistische System mit Wechselkursen etc nicht auch nur im Ansatz in einem Spiel haben, im RL ist das schon mehr als genug ... Sry für den kleinen politischen Exkurs, hoffe er muss nicht zensiert werden (politische Aussagen und so).

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.