Tauschbörse - Steine/Kleeblätter.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 23 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Mein Vorschlag ist folgender, kriegt man zb einen der neuen Steine mit Abklingzeit und möchte diesen nicht, kann man ihn umtauschen gegen 3-5Kleeblätter. So kann man sich auf längere Sicht die Steine holen wo man möchte.

Die Idee ist sicher ausbaufähig.

Was meint ihr dazu?

Dionysos, d3lph1c und Fly-37 gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Klingt iwie ... dämlich. Wenn du in einer Tombola Preis Nr.351 gewinnst, kannst du ja auch nicht sagen "Kann ich nicht lieber Preis Nr.756 haben?" Freu dich doch lieber, dass du überhaupt Gauklergems hast und wenn du mal ein paar Abklingzeitgems zusammen hast sind auch die nicht zu verachten! Daher dagegen.

Daaniel2 und Ophélia gefällt dies.
  3. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Tauschbörse nicht Tombola ... bitte erst mal lesen :)

4. T-T1006

Dein typisches Argument: Du verstehst eine Argumentation (bewusst?) nicht/falsch und wirfst dann anderen vor, nicht zu lesen:
    Nochmal für dich: Bei den Gauklern kaufst du für 200 Ander ein Los, welches dir sofort eingelöst wird. Bei einer Tombola auch. Beides mal bekommst du zu 100% (Tombola ggf sogar noch mit Nieten) einen Preis, aber du hast keinen relevanten Einfluss darauf, welchen Preis du bekommst. Klar kann man bei einer Tombola danach mit anderen Teilnehmern tauschen, aber dies ist inoffiziell und meist nicht so gedacht. Bei den Gauklern ist es auch so gedacht, sonst kommen bald welche und wollen ihre Sprengkugeln gegen 100 Ander umtauschen können. Ach ja, Onyxe bitte auch zum halben Preis wieder verkaufen können ... was fällt mir noch ein? Sargonitems für Draken verkaufen? Nein, ich bleibe dabei: Die Idee ist Humbug.

semen470, Ophélia und Deutschländer gefällt dies.
  5. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Diese idee finde ich gut daywaker2 vl. denkt bp mal darüber nach,so eine tauschbörse wäre eine gute sache,kurz und bündig: ich bin dafür,(egal was die anderen dazu sagen,am schluss hat bp die entscheidung)

daywaker2 gefällt dies.
  6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Fly du erkennst es richtig. So war das gedacht.

T-T1006 die Idee war ja ehr für Spieler gedacht die nicht soviel payen(mir ist es ja egal) Ich hab ja die Steine wo ich will:D

Fly-37 gefällt dies.
  7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ich hab Steine auch da WO ich sie haben will. Nämlich in Items gesockelt:rolleyes:
    Leider hab ich noch nicht alle, DIE ich haben will:(
    (da hat nicht die Umschalt-Taste geklemmt, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl)

Einen Tausch von Edelsteinen untereinander (also Stein gegen Stein aber immer nur jene miteinandern, die auch gleichviel Ander kosten) fände ich persönlich gut. Bestimmte Klassen bevorzugen halt gestimmte Steine und alle sehen es in ihrem eigenen Schließfach:
    Da liegen selbst die "dick runden" oder noch höherwertige von imemr einer Art auf 1-x Platzhalter-Items gesockelt schon seit Ewigkeiten rum und werden immer mehr.
    Diese gegen andere Edelsteine zu tauschen, wäre grandios. Wohl bemerkt: Nur jene Steine untereinander, die beim Juwelier die selben Preise habe!

Ein Tausch der neuen Edelsteine gegen Kleeblätter finde ich hingegen auch nicht gut.
    T-T1006 hat's schon eine sehr gute Erklärung als Kontra abgegeben und da die Erfahrung hier leider zeigt, dass auch mir die Worte im Munde verdreht werden, gehe ich nicht weiter darauf ein und sage nur:
    Vollkommen gegen den Vorschlag!

troll1009 und T-T1006 gefällt dies.
  8. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Tauschbörse ist zwar das falsche Wort, was du aber vorschlägst, wäre ein Feature beim NPC Zumpe, um entsprechende Steine gegen eine festgelegte Anzahl an Kleeblättern zu verkaufen.

Und das klingt interessant und ein klares DAFÜR.

daywaker2 und Fly-37 gefällt dies.
  9. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

So stark ist dein Argument jetzt aber auch nicht, gehst du halt zu einem der auch in er Tombola was gewonnen hast und fragst ihn ob er tauschen will ...

Der jemand zu dem du gehst wäre in DSO dann halt ein NPC.

10. T-T1006

Über eine Art Handelssystem unter Spielern kann man von mir aus gerne diskutieren. Aber diese konkrete Idee finde ich nicht gut.

Nehmen wir mal an, man könnte so einen Gem an andere Spieler verkaufen, bekommt dafür 1k Gold und der andere Spieler muss 1,5k Gold zahlen (durch dieses Prinzip und feste Preise verhindert man ein hin- und herschenken o.ä., Zahlen dennoch rein hypothetisch) wäre das wieder etwas ganz anderes. Aber wer gaukelt muss damit leben, dass man auch mal "Nieten" ziehen kann. Ich würde mich eher mal über die Sprengkugeln Kawumm o.ö. beschweren, als über die neuen Gems.

11. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Handel unter Spielern wird es niemals geben T-T1006 , hat Bp mehrfach gesagt. So wie d3lph1c es beschrieben hat trifft es am besten zu:) Stein verkaufen ,dafür Kleeblätter erhalten.

12. T-T1006

Ich habe nur gesagt, dass das ein ganz anderes Thema wäre ... dem Rest kann ich nicht zustimmen. ;)

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.