Teams nach Ruhmpunkten aufteilen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Diamondgirl gestartet, 20 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Es ist wurde ja schon ein "paar mal" angesprochen und ich hätte da eine kleine Idee zum Thema, Teams in PvP.
    Ob es wirklich hilft, könnt ihr ja mal schreiben ^^
    Als ich die letzten Tage 6v6 gemacht habe, sind mir einige Teams untergekommen, die ich nie vergessen werde.
    Hier mal zwei Beispiele:
    https://www.dropbox.com/s/m2zasmz0i9vcbmr/dro_release199_map_3_0.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/koo7odkw448n43k/dro_release199_map_5_2.jpg?dl=0

Das war wohl die letzte Runde...für den Anwärter, im Jahre 2017.

Teilweise erreicht das eine Team über 50-60 Millionen Ruhmpunkte, während das andere vllt 10-15 Millionen hat.

Ich meine ja, es gibt Leute die 30k dmg haben und nur Ordenslegionär sind, aber mir wäre es lieber so, als ein Erfahrener Ordiritter gegen 3 Groß und 3 Feldmarschalls zu kämpfen, wobei ich nicht mal das Bild zeige mit Gilden Gruppe. Das will ich niemandem zeigen:rolleyes:

Ich sehe auch, dass ich selber keine Kills mache, aber deswegen mache ich 6v6, solange ich nicht die 100000 Kerne zum craften habe, sprinte ich mit 230 Mana und 2,00 Speed rum, denn erledige ich schnell die Türme und wenn es klappt, killen meine Kollegas die anderen.
    Es gibt Matches, in denen ich 100-200k Tower dmg habe und 10-20 Tode, aber derzeitig kann ich einfach nicht viel mehr machen, deswegen könnte man das doch irgendwie so regeln, dass es nach Ruhmpunkten aufgeteilt wird, ein paar Millionen unterschied ist kein Problem, aber 40-50 Mio ist happig. Ich meine jetzt auch nicht 1 Großmeister mit 5 Rekruten gegen 6 Feldmarschalls.

Es ist wirklich nur eine Lichtblitz Idee, aber in der Richtung könnte man neues PvP irgendwie aufbauen.o_O

Was mir auffällt, ich warte manchmal 5-10 Minuten auf ein Match, sobald ich afk gehe, egal warum auch immer, startet es sofort. Werd ich beobachtet ?:eek:

Kurmanci1993 gefällt dies.
  2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Diamondgirl,

wie ja bereits mancherorts von BP angekündigt wurde, steht derzeit das PvE im Fokus, es ist aber für die Zukunft auch eine Überarbeitung des PvP geplant. Das dort eine Menge zu tun ist und sicherlich nicht allein das Matchmaking der Schlüssel zu einem fairen und zügigen Matchaufbau ist, sondern einige Punkte der sorgfältigen Überarbeitung bedürfen, ist dem Betreiber durchaus bewusst.
    Das dein Ansatz das Matchmaking über die Ruhmpunkte zu steuern einige Schwachpunkte hat, hast du ja selber bereits bei deinem, erst mal als grobe Idee in den Raum gestellten, Vorschlag gemerkt.
    Denn wie will man bei Gruppen verhindern, das das Delta zwischen den Ruhmpunkten innerhalb einer Gruppe dann zu gross wird, ohne das die Wartezeiten für einige Spieler, vor allem diejenigen die viel PvP spielen oder diejenigen die es kaum spielen, exorbitant ansteigen.
    Was ist mit Anmeldungen in Gruppe, was wenn dort das Delta hoch ist, was ist mit Spielern die Mentorbonus haben und somit sehr schnell trotz im Vergleich zu Spielern ohne Mentorausrüstung mitunter deutlich schlechterer Ausrüstung, bei gleichem Spiel und Farmverhalten, gegen stärkere Spieler antreten müssten.
    Das es sehr starke Spieler mit niedrigen Rängen und sehr hochrangige Spieler mit schwachem Equip gibt, hast du ja ebenfalls bereits eingeräumt. Jeder Spieler der vor der CE Ruhmpunkte erzielt hat und dann eine Pause gemacht hat würde dann gegen die vollausgerüsteten Spieler seines "Ruhmpunktniveaus" spielen müssen. Während diese in Folge siegen und er nur noch auf die Nase bekommt, bliebe er je nach Ruhmpunktepolster chancelos in diesem Zuordnungssegment. Sicherlich auch kein erstrebenswerter Gedanke.
    Aufgrund dessen, das bei entsprechender Wartezeit der Suchbereich auch wieder aufgeweitet werden müsste und gerade nach oben hin auch bei Zuordnung per Ruhmpunkten immer grössere Segmente verwendet werden müssten, wären ab dem Rang eines Bannerträger oder Marshalls dann auch wieder sehr viele Spieler im selben Segment oder die Wartezeiten wären exorbitant.
    Alles in allem würde rein durch die Umstellung ohne ein, wie auch immer recht ausgeklügeltes System, welches allein durch den Ansatz nicht gegeben ist, nur eine "Umverteilung" der "Gewinner" und "Verlierer" beim Matchmaking erfolgen, aber sicherlich nicht per se eine generelle Besserung der Lage.

Aber sicherlich kann man Vorschläge in diese Richtung machen, da bei einer Überarbeitung des PvP sicherlich auch das Matchmaking nochmals auf den Prüfstand kommen wird und vielleicht werden ja dann beizeiten Ideen wie deine aufgegriffen und berücksichtigt.

Wenn du einen konkreteren ausgearbeiteten Vorschlag hast, kannst du ihn sicherlich auch in der kreativen Ecke der Spielerschaft vorstellen und Unterstützer suchen.

Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu

Diamondgirl gefällt dies.
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.