Testserver aktuell nicht erreichbar (Wartungsarbeiten, Fehlercodes, Dailybuild_22, etc.)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von unsberda gestartet, 4 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Habe ich auch momentan. Da bleibt wohl nur abwarten.

2. ILOVEYOU

ILOVEYOU Foren-Grünschnabel

Hatte ich auch schon 100x. Einfach abwarten später gehts wieder.

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

"Kommandoprotokolle stimmen nicht überein" bedeutet, dass du versuchst mit der Spielversion eines normalen Servers dich in den testserver einzuloggen.

Das passiert wenn der normale Client nicht richtig beendet wurde - und unsichtbar weiterläuft. Wenn du dich dann am Testserver anmeldest kann die dro_client.exe nicht gelöscht und durch die neuere version vom TS ersetzt werden. Deshalb startet die alte unpassende.

Behebung: im Taskmanager "dro_client.exe" killen und neu anmelden/starten am TS schon funktioniert es.

Aus diesem grund sollte man die Testserver-Installation und die normale DSO-Installation nicht mischen. D.h. entweder meherer Windows-Benutzeraccounts nutzen, oder bei einem von Beiden das Temp-verzeichnis verschieben, wie z.B. hier beschrieben:

Tipp: Eigenes DSOClient Verzeichnis für den Testserver

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    Barrettbarrage gefällt dies.
  4. AntonFelde00

AntonFelde00 Nachwuchs-Autor

Danke jetzt gehts wieder :)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo AntonFelde00,

Da es bereits einen Thread gibt, der sich im Prinzip mit der Nicht-Erreichbarkeit beschäftigt, wurde Dein Thread hier entsprechend eingefügt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. -Legolas77-

-Legolas77- Laufenlerner

Leute ich komme jetzt schon seit den Wartumgen nicht mehr rein immer FC 25 und er will jedesmal nen neuen client laden wenn ich das mache geht gar nix mehr und muss wieder alles löschen und neu installieren solangsam bin ich ratlos es lief doch vorher auch wie geschmiert trotz 2 Clients ??????

7. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Nimm doch einfach mal Firefox, was sollte denn gegen einen Browser sprechen, außer Java?

8. -Legolas77-

-Legolas77- Laufenlerner

Genau das Java problem ;-) bei meinem firefox geht das net deswegen war ich ja froh das man über client TS zocken konnte

9. unsberda

unsberda Junior Experte

Es kommt wieder die Fehlermeldung,alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen.

10. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Ich befürchte, dass viele Fehlercodes oder Nebula-Abstürze dadurch entstehen, dass der Client und der Browser für den Live- sowie für den Stable-Server verwendet wird. Das Drakensang-Programm benutzt für beide Versionen das gleiche Verzeichnis. Wenn sich die Versionen von Live- und Stable-Server unterscheiden, müssen die aktuellen Teile immer nachgeladen werden.

Wenn nun ein paar mal zwischen solchen Versionen hin- und hergewechselt wurde, sind die Daten in diesem gemeinsamen Verzeichnis bald so durcheinandergefürfelt, dass von ei und der gleichen Datei mehrere Versionen im Verzeichnis liegen. Wenn nun die Daten nicht korrekt geladen werden, kommt es zum Fehler/Nebula u.s.w.

Abhilfe schafft nur eine getrennte Benutzung von Live- und Stable-Servern auf verschiedenen Rechnern. Leider bekommt es BP nicht gebacken, diese Versionen parallel verwalten zu können, damit im gemeinsamen Verzeichnis sowohl Live- als auch Stable-Server betrieben werden können. :(
    Da hilft auch eine Neuinstallation nichts, wie hier immer propagiert wird. Nur eine komplette Löschung ALLER Drakenasang-Dateien, die wieder ein sauberes Verzeichnis erzeugt, schafft hier Abhilfe.

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo TranceGemini,

Also meinerseits funktioniert der stetige Wechsel zwischen Live- und Testserver ausgezeichnet. Keinerlei Nebula-Errors oder sonstiges, außer ich führe sie bewusst herbei, um Fehler zu verfizieren (bspw. Kobold-Fach etc.). Nun mag es natürlich auch an den Einstellungen des jeweiligen PCs liegen, dass manche damit Probleme bekommen. (Scheinbar benutzen viele den Clienten für das Spielen, während ich bspw. fortwährend auf den verlässlichen Firefox-Browser vertraue. :) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Scheint, als müsste ich mich mal wieder wiederholen: Es ist möglich getrennte Verzeichnisse für den Testserver zu verwenden. Ich habe das schon verschiedentlich hier im Forum beschrieben. Mittlerweile ist es zusätzlich auch im Wiki zu finden:

DSO Wiki: Testserver - Eigenes DSOClient Verzeichnis

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

leider für ganz dumme nicht gut genuch erklärt da ich es net hin beckomm

14. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

OK, die Erklärung setzte schon ein wenig Grundwissen voraus. Ich habe sie mal ein wenig ergänzt, so dass sie jetzt einfacher zu verstehen ist, bzw. wesentliche Schritte schon vorbereitet sind. Ich hoffe dass die Prozedur jetzt einfach genug und ausreichend erklärt ist. Du kannst es ja mal versuchen.

Würde mich freuen wenn es so klappt, ansonsten bitte um Rückmeldung wie weit du gekommen bist.

GrannySmith und Iahsak gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Genau sowas hab ich gesucht.
    Scheint aber nicht zu klappen.
    Hab den Wiki text kopiert und in eine Textdatei mit namen DSOTest.bat gespeichert.
    Beim Klick drauf, geh firefox auf, und ich bin auf dem Testserver.
    Soweit so gut.

Firefox geschlossen und auf normal eingeloggt.
    Und wieder sind alle einstellungen futsch.
    Musik dudelt, der Char ist nicht zu sehen, muss warten bis er geladen wird.

Scheint als sind es nicht 2 verschiedene Ordner ?
    Oder klappt es erst beim 2. Login ?

16. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Es gibt kein 1. oder 2. Login.

Du musst immer über den Link Firefox für den testserver starten. Nur so bekommst du auch unterschiedliche Verzeichnisse. Woher soll DSO denn auch sonst wissen wann du das Eine und wann das Ander Verzeichnis nutzen willst?

17. unsberda

unsberda Junior Experte

Moin,mit dem Client komm ich zum Heredur Live Server,mit Firefox und Java zum Testserver und dies Kombination hat funktioniert und geht auch jetzt wieder.
    Diese Fehlermeldung Verbindungsaufbau hat nichts mit den Comp einstellungen zu tun,wohl eher mit den arbeiten hier.

18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Scheint nun zu klappen.
    Einstellungen sind an Tag2 alle noch da.
    Sind tatsächlich 2 verschiedene Verzeichnisse auf der HD.
    Ich sehs in der Firewall, das 2 verschiedene Verzeichnisse oder besser die DSO_client nach haus funkt.

Danke nochmal für den Tipp :)

Zum Thema Testserver:
    Gestern war Düster und später Dragan Event.

19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hab die fertige datei runter geladen geht aber net wenn ich mich einlogen will pasiert nix mehr
    desweiteren beckomm ich dann probleme mit dem i net kann auf keinne seite mehr zugreifen so das ich den rechner neu starten muss damit wieder alles klar leuft
    aber is auch egal brauch den testi nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.