Testserver der "Schlechte"

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von Madtear gestartet, 18 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    Liebes BP Team!

    Der Bonus- Code zum erstellen eines 100ter Chars für den Testserver, war und ist ein sehr großartiger, den Ihr für uns bereit gestellt hab.
    Ich freute mich, damit auch endlich mal mit einem schon 100ter Char eure zukünftigen Neuerungen zu Testen und mir dadurch auch einen Eindruck zu verschaffen, ob diese auch mir zusagen.
    Leider ist das nur sehr bedingt zu machen, das testen!
    Die ständigen Abstürze die durch Nebula passieren, trüben dermaßen die Lust auf das testen.
    Ich kann es noch verstehen und auch hinnehmen, dass bei vielen die am selben Tag testen möchten, ein login wegen Überlastung nicht immer möglich ist, aber die beim testen regelmäßigen Nebulas, sind einfach nervig!!
    Der alte Testserver den ich vor langer Zeit mal nutze, war ein sehr guter!
    Auch auf anderen Spielserver die Testmöglichkeiten anbieten, hat man auch nicht dieses beeinträchtigtes Spieltesten Problem.
    Mit dem Bonus- Code hab ihr euch ein Daumen hoch verdient!
    Der Testserver bekommt leider nur den Titel: "Testserver der Schlechte"
     
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Spielst du mit dem 32Bit Client? ich habe zumindest keine Probleme auf dem Testserver mit Nebulas.
     
  3. Wasdennda

    Wasdennda Foren-Grünschnabel

    Nein! ich spiele genau wie mein live Server mit den 64Bit Client!- Im Live Server hab ich dieses Nebula Problem so selten, wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt!
    Wenn es bei dir gut geht, dann Glückwunsch!
    Leider bin ich nicht der einzige der mit den Nebula im Testserver ein Problem hat, wie mir einige aus der Gilde und aus Gruppen berichten.
    Was ist dann die Ursache, wenn es bei einigen im Testserver passiert und im Live Server nicht!??
     
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Die Ursache ist wahrscheinlich die das es ein Testserver ist und dort nun mal sowas passiert, Gemeldet wird und dann Beseitigt wird damit dies nun mal nicht auf den Liveserver passiert
     
  5. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Madtear

    Da auf dem Testserver zum Teil auch 'unfertige' Spielinhalte implementiert werden, kann es hier durchaus zu einem vermehrten Auftreten von Spielfehlern kommen. Außerdem fällt die Spielerkapazität das Testservers geringer aus, als die der anderen Server. Das führt vor Allem zu den Stoßzeiten nach Implementierung einer neuen Version zu einer Überlastung, wenn alle Spieler gleichzeitig die neuen Features entdecken wollen. ;)
    Es steht dir aber natürlich frei auch Fehler dieser Art beispielsweise über das dortige Bug-Formular zu melden. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  6. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    Halllo Magierhater138 !

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, als du fragtet- ob ich mit 32Bit Client im Testserver spiele und damit solche Nebulas sehr oft auftretten. Ich schaute mir mein Charfenster genau an und da stand das ich mit dem 64Bit Client spielen würde.... genau wie ich ja sagte.
    Ein guter Bekannter von mir, der IT- Spezialist ist, bat ich mal die Sache anzusehen.
    Er stellte fest, das beim erstellen der Kopie und bei der Verknüpfung es einen Fehler gab. Ob wohl angezeigt wurde, dass ein 64Bit Client es eigentlich sein sollte, fand er heraus das es doch nur der 32Bit Client ist.
    Er schrieb ein paar Zeilen um (keine Ahnung was) und nach einem neuen Login probierte ich den Testsever aus.
    Und siehe da, jetzt läuft er einwandfrei! Kein Nebula mehr!!
    Jetzt macht es genau Spaß im Testserver zu spielen wie auf dem Live Server.
    Danke für den keinen Wink mit dem 32Bit Client!

    Und nun nehme ich die Behauptung zurück- der Testserver sei der Schlechteste!

    Das er wegen Überlastung als mal nicht funzt habe ich gewusst, aber das er eigentlich nicht sehr Nebula anfällig im 64Bit Client sein sollte und es aber zu sein schien, fand ich dann nicht OK!
    Nun der Fehler wurde gefunden und konnte behoben werden! Leider konnte ein Fachmann den Fehler nur finden, was als nicht IT- Wissender sich nicht zu lösen gewesen wäre.
    Warum das nach den Anweisungen von euch zum erstellen eines Testserver, im Bezug der Erstellung der Kopie und der Verknüpfung zu diesen Fehler kam, kann auch der IT- Spezialist mir nicht erklären!
    Egal! Hauptsache er funktioniert nun!- Und das nicht schlecht!!
     
  7. Peredes

    Peredes Routinier

    Da kann man mal sehen was für Azubis bei BP arbeiten :eek::eek::eek:
     

Die Seite empfehlen