Testserver kann nicht erreicht werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Satansmagic gestartet, 5 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Also entweder bin ich zu blöd, aber ich wollte auf den Testserver, ging immer wie ian der Anleitung beschrieben mit dem Zusatz -stable beim link. Aber ich soll n neuen client installieren, was zur neverending Schleife führt.

Ich habe dso samt temp deinstalliert und per download welcher mir durch link angezeigt wurde neu installiert.
    Es kommt jedoch immer wieder das fenster ich soll den Client runterladen und installieren. Wenn ich nun den link mit -stable ergänze wie gehabt komm ich dennoch nur auf den normalen.
    Hat sich was geändert?

2. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Für den Testserver ist ein neuer Client verfügbar für den Lifeserver aber nicht!
    Startest du nun den TS wird der Client aktualisiert ABER im Hauptverzeichnis wo DSO installiert ist.
    Der Lifeserver stellt aber dann beim Start fest dass die Clientversion nicht stimmt und fordert nun seinerseits die Aktualisierung was letztendlich in einer Endlosschleife mündet.
    Leg dir in C:\ Verzeichnisse für den TS an: Drakensang Online für die Programmdateien und Temp für die Tempdateien.
    Nun machst du dir eine .BAT Datei mit folgendem Inhalt:

@Echo Off
    SET DSODIR=C:\Temp\DSOStablebuild
    mkdir %DSODIR%
    SET TMP=%DSODIR%
    SET TEMP=%DSODIR%
    start /D "C:\Drakensang Online" thinclient.exe -stable

Sobald der Client aktualisiert worden ist kopierst du den Inhalt aus C:\Programme (x86)\Drakensang Online in das in C:\ erstellte Programmeverzeichnis und aus C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Temp\DSOClient
    in das TEMP Verzeichnis in C:\

Nun noch einmal das Original aktualisieren lassen und du kannst mit zwei verschiedenen Clientversionen den TS als auch den LS verwenden.

Wenn du möchtest erstellst du dir noch einen LINK auf die .BAT, der kann dann sogar ein DSO Symbol zugeordnet werden. :)

Komme allerdings aktuell auch nicht mehr auf den TS (Alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen)

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Satansmagic,

Neben der von Konstructor beschriebenen Möglichkeit gibt es noch die etwas einfachere Variante:
    • Du gibst - wie in der Anleitung beschrieben - den Zusatz "-stable" ein.
    • Der Client wird aktualisiert/neu installiert.
    • Anschließend setzt Du zuerst wieder den Zusatz "-stable" ein, ehe Du den "neuen" Clienten mittels Doppelklick startest.

Wenn Du direkt nach der Aktualisierung/Neu-Installation schon mit Doppelklick versuchst den Clienten auszuführen, passiert der von Konstructor oben erläuterte Effekt der Endlosschleife. :)

Auf ein Neues! :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ist aber trotzdem blöd, da man wen Client immer neu installieren muss wenn man zwischen TS und dem normalen wechselt. Da nehme ich doch lieber den IE mit Java und spiele auf dem TS über den Browser (wobei die Lösung von Satansmagic mit dem Kopieren auch intelligent ist). Wenn man die Adressen

https://stablebuild.drakensang.com
    https://auth3.bpsecure.com

in die Liste der "Vertrauenswürdigen Sites" (IE -> Menü Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte Sicherheit) aufnimmt klappt das Spielen über den Browser und man spart sich die ganzen Clientprobleme.

5. Satansmagic

Ah okay danke euch

6. cosopt

Hallo Satansmagic,

Konntest Du den Weg nun auf den Testserver finden oder gab's noch Schwierigkeiten? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Satansmagic

Ja, ich bin ich bin mir noch auf arbeit denke aber ich kann die beschriebenen Lösungen nachbilden

Also ie funzt net der will dass ich den client runterlade

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2017
  8. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Also ich habe mir für die Nutzung beider Clienten ein Script gebastelt, das jeweils zwischen zwei Verzeichnissen umstellt.
    Ich starte also das Script und das checkt die derzeitigen Verzeichnisnamen und stellt die richtige Konfiguration her.

In der Vorbereitung habe ich erstmal den "normalen" Clienten runtergeladen und dann die Verzeichnisse unter Programme und im TEMP-Ordner dupliziert (mit dem Zusatz "_org")
    Das Start-Icon kopiert man und hängt " -stable" dran.
    Dann habe ich den Test-Clienten mit dem neuen Startitem gestartet. Der aktualisiert sich dann. Den darf man (falls mal der Client neu installiert wird) nach der Installation nicht(!) automatisch starten lassen, weil dann ohne den " -stable"-Zusatz gestartet würde und man in der oben erwähnten Endlos-Schleife feststitzt.

Das oben erwöhnte Script tauscht nun immer zwischen den Programmverzeichnissen "Drakensang Online" bzw. "Drakensang Online_org" / "Drakensang Online_temp" hin und her (dergleichen bei den Temp-Verzeichnissen). Genaugenommen habe ich ein Script für das Spiel und ein Script für den Testi.

Das Script muss man allerdingts als Admin ausführen, da das Programmverzeichnis umbenennungen sonst verweigert.

9. Satansmagic

Also Konstructors Variante hats gebracht

10. cosopt

Hallo Satansmagic,

Deine Doppelpostings habe ich mal zusammengeschoben. :)
    Wenn es nun bei Dir klappt, dank Konstructor, dann freut uns das zu hören. Hast Du sonst noch eine technische Frage zum Testserver oder ist das Thema soweit geklärt? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.