Testserver Release 202

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Erag0n gestartet, 28 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

OMG :eek:

Ich dachte erst Viki übertreibt, aber das ist ja wirklich krass.
    Aus 5 Mana pro Sekunde mal eben 5% mehr Mana zu machen ist lächerlich.
    Damit ist der Mantel von Recht interessant zu brauch ich nicht geändert wurden.

Und aus 100% Blitzpower nun nur noch 30% zu machen, spottet jeder Beschreibung.
    Diese Waffe hatte sein Anbeginn 100% ich erinnere an Spieletrend, der sie damals deswegen schon nutzte.
    Warum diese Waffe nun dermaßen generft wurde, ist mir ein Rätsel, denn so oft kann man wegen der Kosten nun auch nicht blitzen.

Die Kombi Mantel und Blitzstab war sicher vor dem Nerf interessant, nun ist sie Crap.
    Da wollt ihr immer Abwechslung rein bringen, aber ständig sind die neuen Teile fast ausschließlich Müll.
    Ist doch kein Wunder wenn jeder Q7+Dragan an hat.

Arutha und -metzelmaschine- gefällt dies.
  2. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Dadurch, dass du mit 55ern im Event bist, sind die mobs auch 55 -> droppen 55er items :) das mit dem Mini verstehe ich nicht so richtig, wenn ich recht in der annahme gehe, dass du dort auch mit 55ern warst :)

3. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

lol was soll der mist denn, naja, dann behalt ich hald die 6k Gold... Danke fürn Screen

4. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Der Stab hatte ja vorher schon wenig Grundschaden, aber hohe multiplikatoren in Blau und orange... Bei der Blutmondwaffe funktioniert es doch genau gleich.. wieso muss man dann aus Dem Blitzstab, der echt interessant gewesen wäre, so einen Fall für den Sperrmüll machen..o_O

Arutha gefällt dies.
  5. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Ja! Alles klar! Ich lief mit 55 Lvls. Aber an anderen Orten wie q1 zum Beispiel fallen Dinge meines Levels, wenn ich von 55 lvl laufe

6. ashee

ashee Nachwuchs-Autor

Bitte mal 1 Tag nicht schimpfen:(

7. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

Ist kein Schimpfen, ist die Wahrheit.
    Und anscheinend bekommen ja nur diejenigen Aufmerksamkeit, die am lautesten schreien ;)

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

is eigent lich die gilden anzeige wann man zuletzt eingelogt wahr da?
    soll doch laut mabruk mit release 202 komm

9. Damgam

Damgam Forenexperte

Applaus...Applaus

somit bleibt der mage das Schlusslicht :rolleyes: ..im pve jedenfalls ( im pvp kommt niemand an den Zwerg heran )

Ich frag mich nur wieso .... Magier haben die geringste deff und sollten demnach über den höchsten dmg output verfügen....? Aber Fehlanzeige....Und das ist seit der lv-erweiterung so

Zu der "Anpassung" des Mantels/waffe sag ich mal nichts .....Personalwechsel wäre angemessen ....ihr demonstriert wieder auf schöne Art und Weise, dass ihr recht wenig vom game versteht

Achja und für die ständigen "magier sind ja ach so op im pvp Nörgler":
    nebenbei erwähnt sei, dass die Einführung des Blitzstabes auch einen positiven Aspekt fürs pvp hätte...: Weniger Magier mit q7, da diese zu q4 wechseln würden....der Stab hätte keinen direkten einfluss aufs Pvp, bis auf vllt einen höheren burst dmg gegen dks ....

Lang lebe der Einheitsbrei! :)

Arutha gefällt dies.
  10. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Ja ist, da, ist allerdings nur auf Heute, gestern, Vor mehr als 1/2/... Wochen genau

11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

danke

12. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

generft würde ich bei der Emilia Waffe nicht sagen.
    Es hat ja durchaus nen Hintergrund, dass die Waffe nur auf Rang 0 kaufen kann (klar kann man die auch upgraden).
    Man sollte sich mal vor Augen halten, dass das ja keine wirkliche Waffe fürs Endlevel ist, sondern eher für die Nicht-Level-55er.
    Und jetzt denkt nochmal gut drüber nach was die Waffe für Verzauberungen hat. :p
    Die ist für jeden Nicht55er nahezu die perfekte Waffe.
    Ich hatte eine starke Legi Waffe mit 4 strahlenden Rubinen und "max" Grundschaden (alle anderen Waffen haben btw. auch nen höheren Grundschaden als der Blitzstab) bei meinem lvl 25er Mage.
    Die Waffe macht mehr dmg völlig ohne Steine und ohne Upgrade und niedrigerem (Gold)Grundschaden.
    Selbst für Neu55er ist die Waffe absolut der Hammer, bis man entweder ein Unique Set mit Waffe besitzt (und auch dann macht die hier vermutlich noch erheblich mehr dmg) und/oder man eine Legi Waffe gecraftet hat, für sein gewünschtes Unique.
    Ich bin der Meinung die Waffe ist für alle Premiumnutzer der absolute Traum wenn man noch nicht am Endlevel angekommen ist.

sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  13. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja sicher wäre die Waffe viel zu OP gewesen und hätte den Mage natürlich viel zu OP gemacht :) Beispiele gefällig im Vergleich zu anderen Klassen:

Mage mit noch 100%+ Blitzschaden auf der Waffe mit 181 WS (mittlerer Wert) und 237 Mana, full royal und alle Iems am Limit gecraftet, knapp 1 Minute mit roten Essenzen...Oh jaa, sehr OP.

So schauen wir was so aktuell beim Ranger geht, ohne Essenzen und mit Q7 Set:

Und ja, der DK die arme Opfer Klasse, wo doch gewisse Experten von Moderatoren sogar auf Facebook tönen, dass der DK den niedrigsten dmg output bei Bossen hat, und anderen Klassen nicht einmal nen Boost im PvE gönnen. Mit 1 Hand und grünen Essis :)

Und hier auch nochmal zum Vergleich mit roten Essis:

Und jetzt soll mir bitte ein Game Designer (und kein ach so "neutraler" und ahnungsloser Moderator) erklären, warum eurer Meinung die 100% beim Blitzschaden zu OP waren :)

Und damit mir keine vorwerfen kann, ich hätte nicht nach Q7 Mages gesucht, da gibt es auch ein Video von Khaly:

Yep mit lila Essenzen ist er natürlich auch gut dabei mit nem drittel mehr Zeit als die anderen Klassen, ohne Essenzen oder mit grün :D

Ich muss nun zugeben, dass auch mir hin und wieder ein run mit 40-50 Sekunden gelingt, mit rot natürlich, aber auch nur bei Grimmag, Medusa. Also Bossen wo ich auch mal paar Sekunden stehen bleiben kann in der Singu, bei Khaly, Mortis, Arachna, Bärchen usw.. ist das für nen Mage nicht machbar.

blinkstank, ULTRAPEINLICH und semen470 gefällt dies.
  14. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Deine Video-Auswahl in allen Ehren (btw. immer wieder toll zu sehen, was manche so drauf haben:rolleyes:), aber ist es wirklich sinnvoll, das Video des Magiers vom Testserver ("Release 202") mit Videos anderer Klassen aus älteren Versionen, also vom Live-Server zu vergleichen?

Ich glaube nicht...

Davon abgesehen stimme ich dir aber zu, dass BP bei der Verringerung der Werte von Waffe und Mantel mal wieder weit über das Ziel hinaus geschossen ist...

LG

15. semen470

semen470 Forenfreak

Hatte das Gespräch die letzten Tage ebenfalls mit meinem Guildmember Fugnut, der sich dar+ber ebenso auf dem englischen Forum echauffiert hat, dass die Waffe nach 100% heruntergenerft auf 30% nicht mehr Wert ist als n Dauerlutscher. Und da gebe ich ihm vollkommen recht, dass es relativ kurzsichtig generft wurde und die Mages keine gescheite Waffe nutzen können. Wenn ich bedenke, wie ich die Waffe damals kurz nach der Implementierung des Premium gekauft und wieviel ich damit im alten D6 gefarmt hatte ist der neu aufgelegte Blitzstab nur noch etwas Wert für Neupremiumkunden, quasi als Newbiewaffe.

Da die Devs scheinbar sich nun vieles genauer anschaun und analysieren, wäre jeder klug beraten, kein Video mehr zu posten, da es ansonsten nur noch Negativdesigning ergibt, falls man dieses tut.
    Der jetzt craftbare Lifekeeper ist das beste Beispiel, wie blind man Designing betreiben kann.

16. Viki

Viki Admiral des Forums

Hmm, leider wurde die Waffe generft bevor sie auf dem Liveserver kam, deswegen existiert auch kein Vergleich:) Und es ist nicht so, dass ich den Leuten in den Videos das missgönne, sie haben an ihren Chars gearbeitet. Übrigens sind alle bis auf den Ranger full royal und auch mit nur goldenen Verzauberungen auf der Waffe, jetzt auf Liverserver bezogen. Ich möchte ganz bestimmt nicht dass eine andere Klasse generft wird und schon gar nicht im PvE, nur geht es mir entschieden gegen den Strich wenn Items die noch gar nicht auf dem Liverserver sind generft werden, nur auf Grund von Beratung von iwelchen Testserver Dauerzockern, die wenig Ahnung haben.

ULTRAPEINLICH und GoldGord gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

Um das Problem erstmal zu verstehen, eine Frage.
    Ich hab den Blitzstab nie gehabt, ich blitze mit meinem Magi + q4 Set aber sehr oft :)

Rein Fiktiv, wenn ich normal einen Blitz mit 100.000 raus haue, bedeutet der Set Boni dann das der effektive Schaden (inkl. aller Boni) verdoppelt wird ?

Also statt 100.000 dmg sind es dann 200.000 (gewesen bei 100%).
    Oder wirken diese 100% nur 1:1 wie blaue Essenzen ?

Nochmal zum Video, aufgeladen also wenn sie den Blitz über sich hatte, war der Schaden 680.000 mit Rot.
    Proto kommt mit Q7 Buff auf 455.000 aber das im Vergleich zum Blitzer viel öfters.

Wenn nun der Blitz auf 30% reduziert würde, wären es
    680.000 : 2 = 340.000 x 1,3 = 442.000 dmg

Muss nachher mal schauen, wie viel mein Magier mit Rot beim Blitz Dmg macht, um das besser zu vergleichen zu können :D

Hinweis an alle nicht Magier.
    Es gibt 2 Arten von Blitzen
    1. der ungeladene das ist der 1. Blitz
    2. der geladene, nach jeden Blitz Treffer ist der Gegner 3 Sekunden elektrisiert, trifft man ihn dann mit dem Blitz, dann erhöht sich der Schaden (wie viel genau 30-50%) hab ich gerade nicht im Kopf ;)

18. Viki

Viki Admiral des Forums

Der Blitzstab funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Q4 Stab. Und ja, der Stab wäre mit dem 100% Bonus die beste Waffe für PvE gewesen, allerdings auch nur dann, wenn man eine mit einigermaßen guten base stats bekommen hätte, dann eine mindestens 280% Waffenschaden Waffe drauf gemacht und sie noch auf T5 hochgezogen hätte. Ein ziemlicher Aufwand. Sicher wäre der Mage damit auch in der Lage gewesen einzelne Blitze im Millionenbereich zu landen, das ist auch Fakt. Allerdings braucht der dafür auch Mana, er kann also kaum wie der DK fast durchgehend Smashs mit über 400k spammen, noch kann er wie der Ranger 5+ Explos am Stück raushauen, ohne sich Gedanken um Ressourcen zu machen. Und ja der Vergleich mit dem Testserver Mage hinkt schon deswegen, weil es keinem Mage auf dem Liveserver möglich wäre, ohne Grimmag Robe und ohne Mana Pet auf 237 Mana zu kommen...Der Gute muss an die 10 Mittwintersterne im Equip haben :rolleyes:, was an für sich schon absurd ist und sich sein dmg output gegenüber nen Liveserver Mage um locker 1 Blitz mehr am Stück erhöht. Der Mage ist seit dem letzten lvl. cup nun mal die langsamste Klasse im PvE, solo und muss schon über sehr gute Stats verfügen um überhaupt in unter 3 Minuten einen Boss auf infernal2 umzuhauen mit grünen Essenzen. Der Stab war eine Möglichkeit um wieder mit den anderen Klassen im PvE gleichgestellt zu sein, was für BP allerdings nicht wünschenswert ist. Von wegen mehr Spielspass für alle Klassen und so :)

blinkstank und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

Aktuell wäre der Blitzstab etwas schlechter wie der Q4 Stab.
    Somit ist der Name königlicher Blitzstab wohl nicht mehr passend, von so einem Stab erwartet man ja etwas besonderes.

Ein Anheben auf 50% Blitzschaden wäre da schon das Mindeste.
    Alternativ könnte man auch einen Unique Boni einführen, wie -15 Mana pro Blitz.

Dann wäre der Schaden zwar nicht ganz so hoch, man könnte das aber kompensieren, indem man mehr Blitze macht.
    Also ich finde den Stab schon interessant, aber im Moment lohnt er so einfach nicht.
    Da kann ich auch bei meinem Q4 bleiben.

Muss dann mal die Base Stats Rang1 Q4 vs Rang0 Blitzstab vergleichen.
    Um zu sehen, wie die Werte auf Rang5 wären.

20. HoseStylerZz

HoseStylerZz Forenprofi

Wie ist das den passiert? Ich habe ganz Normal mein Banner benutzt und dann steht da auch das Banner, aber der Buff und diese Markierung vom Gebiet fehlt o_O
    Hatte das schonmal jemand?

Was kann man eig machen wen das passiert? Außer Zone verlassen :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.