Bug Thinclient funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabiman gestartet, 14 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Wenn ich DSO starte, mein PW eingebe, auf Login und anschließend auf Spielen bei Heredur klicke kommt direkt Thinclient funktioniert nicht mehr.

Als Admin ausführen und Kompatiblitätsmodus schon probiert.

Was jetzt?

2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Fabiman

Ich gehe jetzt einfach davon aus, das du ein Windows-Patient bist. :)
    Bei Mac-Usern ist das Ziel zwar selbiges..Der Weg nur ein anderer.

Hast du schon den DSO ClientOrdner gelöscht.?
    Du findest den Ordner per Start -> Ausführen/Suchen (WINDOWS + R) -> schreibt "%temp%" und bestätigt mit "Enter" -> es öffnen sich die temporären Dateien, die den DSOClient Ordner enthalten.

Dann öffne zusätzlich bitte noch den Taskmanager, um zu schauen, ob alle Anwendungen die DSO betreffen geschlossen sind.

*Daumendrückdasesdannwiederfunzt*
    Salsania

3. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Hallo ich habe da selbe Problem, danach habe ich ihn deeinstalliert und neu runtergeladen. DSO wurde auch gelöscht. Heute vormittag hatte ich keine Probleme. Jedesmal die Fehlermeldung:
    thinclient.exe funktioniert nicht mehr???

Warum das ??
    Gruß
    Rain

4. lio18168

lio18168 Forenmogul

Selbes Problem... Heute Vormittag war alles noch OK. Jetzt kommt der Fehler

5. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Bei mir momentan genau dasselbe, wobei wenn ich anstelle von Heredur, Grimmag anwähle komme ich weiter ohne das der Client abstürzt. Gestern genauso und zwischenzeitlich funktionierte es auch wieder mit Heredur.

... vermute deshalb eher daß es nicht am Client liegt

6. Salsania

Oh man....das ist natürlich nicht so schön. :(
    Versucht bitte oben genannten Dinge...und/oder deinstall inkl neuinstall...
    Meistens funktioniert es dann erstmal wieder
    Als Windowsuser habt ihr noch die Möglichkeit über den Browser zu spielen.
    Da es sich um einen Fehler im Client handelt, haben wir das schon weitergeleitet.

LG
    Salsania

7. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Aber bitte auch weiterleiten daß der Fehler sporadisch auftritt, ohne daß etwas am Client geändert wurde und daß der Zugriff auf einen anderen Server mit diesem funktioniert.

Salsania gefällt dies.
  8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ist bei mir auch so mit dem Client: Also Name und Passwort eingeben, dann kommt das der Client nicht mehr funktioniert, dann das Spiel wegklicken und wieder neu öffnen und mit etwas Glück klappt es im zweiten oder dritten Anlauf.

Was machen die Programmierer da nur immer :)

9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Manchmal gehts, manchmal net

10. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Joa, ist wie Glücksspiel dann und wann mal, beim ersten mal gehts fast nie, beim 2ten oder 3ten Anlauf meistens wieder...des Öfteren kann man aber auch komplette Leier von TempOrdner löschen und reinstallieren durchkauen...
    Weiß echt nich was so schwer sein kann en funktionierenden Clienten zur verfügung zu stellen...
    ...ach ich vergaß, ma reden ja von BP...da is alles bisserl anders manchmal...:oops:

Bleibt zu hoffen das das wieder besser wird :)

M(f)G Dyl

11. Schießer

Schießer Fortgeschrittener

Huhu,

bei uns in der Gilde, bei mehreren Spielern, auch das gleiche Problem.

Weiteres Problem, das der Chat immer wieder ausfällt. Da hilft dann nur Client schließen und neu starten.

LG

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Darf ich seit gestern auch mehrmals am Morgen erfahren.

13. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Wenn man sich die Ereignisanzeige Windows-Protokolle>Anwendungen anschaut, findet man auch eine Fehlermeldung bezüglich der Namensauflösung. Genauer Wortlaut ist von Arbeit grade nicht machbar.

14. netenana

netenana Nachwuchs-Autor

@Ranger1483 : wie kommst du denn darauf? In meinen Fehlermeldungen steht nichts davon. Es gibt einen 0xc0000005-er Fehler, der alles Mögliche sein kann (in vielen Fällen ist es eine Zugrifsverletzung) und es ist immer als betroffenes Modul die Qt5core.dll angegeben.

Auch mich hat es gestern getroffen. Ein Löschen des TEMP-Ordners hat die Sache noch verschlimmert, denn danach kam ich nicht mal mehr bis zur Server-Auswahl. Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht den "alten" Ordner vorher nur umbenannt. Nach einer Rückbenennung kam ich dann wieder ins Spiel.

15. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Kann ich dir heute abend zeigen, wenn ich wieder daheim bin.

16. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

ich bin auch von dem Problem betroffen, Neuinstallation hat nichts gebracht, die folgende Vorgehensweise hingegen schon:

1. Nach dem Eingeben von Name und Passwort nur einmal auf "Login" klicken (kein Doppelklick!) und abwarten. Keine weiteren Aktionen mit der Maus durchführen, insbesondere nichts mehr anklicken.

2. Wenn sich das nächste Fenster (Serverauswahl) öffnet, ebenfalls nur einmal "spielen" anklicken und wieder warten.

Zwischen den einzelnen Schritten können durchaus mehrere Sekunden vergehen, nicht die Geduld verlieren. Sobald man der Versuchung erliegt und die Buttons erneut anklickt, weil man glaubt, die erste Eingabe sei nicht verarbeitet worden, kommt die Fehlermeldung.

LG

znoog

17. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Die Einloggart mit dem einen Klick und Abwarten funktioniert auch nicht immer. Es ist einfach pure Glückssache, ob man reinkommt, oder nicht. Das Prinzip der Gaukler und der Droprate wurde also schon auf das Einloggen ausgeweitet......

Bei mir ist es auch, dass ich nach der Passworteingabe auf der Serverauswahl lande und beim Heredur funktioniert plötzlich der Client nicht. Gehe ich dann aber nach der Passworteingabe auf einen anderen Server (nichts verändert!! keine Ordner gelöscht oder sonst was, nur einfach den Client neu gestartet), so funktioniert alles perfekt.

18. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Helden :)

Sooo, wir werden uns mal in der Materie vertiefen und kramen woran das nun wieder liegt :confused:
    Ich hoffe wir finden den Weg aus den Tiefen dieses Mysteriums wieder raus.
    Kurz und Knapp .. wir machen uns *Schlau*.

LG laruca

19. Leon1161

Leon1161 Foren-Grünschnabel

bei mir das selbe ich will mich einloggen aber wenn ich auf den Heredur Server klick (funktioniert manchmal) komm ich auf die nächste Seite und dann komm :thinclient.exe funktioniert nicht mehr. und auf dem Browser spielen geht auch nicht mehr da, wenn man auf spiel starten klickt man sofort zu der seite geleitet wird wo man sich den Client runterladen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

20. Salsania

Hallo Leon1161

Da heute ein neues Release eingespielt wurde, gab es auch ein Update beim Client.
    Hast du die neue Version schon runtergeladen?

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.