Bug Thinclient funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Archiv Rest' started by Fabiman, Dec 14, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon1161

Leon1161 Foren-Grünschnabel

ich war bei 425 Mb und ab 52Mb (oder 54 irgendwie sowas) kann man das spiel ja schon ohne Probleme starten als ich jedoch dann bei der Server Auswahl kam, kam: thincient.exe funktioniert nicht mehr. und wenn ich es jetzt voll runterladen will lädt es die Starteseie bis dahin wo unten der Anzeigebalken kommt wo man sieht wie weit das update ist und dann kommt wieder das selbe und so kann ich den Client nun leider nicht herunterladen tut mit sehr leid. Aber dieser Fehler kam auch schon vor ein paar Monaten schon mal und vor ein paar Wochen erneut und jetzt wieder ich finde es einer Unverschämtheit das es so viele Probleme mit diesem Clienten gibt ich bin am überlegen ob ich lieber mit DSO aufhören sollte denn im Moment macht es mir nur ärger
    :mad::(

bitte so schnell wie möglich antworten denn ich würde sehr gerne wieder DSO spielen

Last edited by moderator: Dec 16, 2014
  2. laruca

laruca Forenfreak

So OK dann wollen wir mal versuchen hier was in die Gänge zu bekommen.

Bitte den Clienten nochmal deinstallieren, aber vorher die Anwendungen schließen.
    Am besten den PC neu starten und dann den Clienten neu installieren.
    Dann erst einloggen wenn komplett installiert.

@ Leon1161, hast du MAC oder WIN?

LG laruca

3. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

bei mir auch mal wieder nicht

4. Leon1161

Leon1161 Foren-Grünschnabel

im Moment lade ich die neue Version herunter ich hoffe dann klappt alles wieder ich hoffe auch das sowas nicht mehr so oft vorkommt

5. andi730

andi730 Foren-Grünschnabel

Habe das Problem auch.. :( und das seit Wochen, habe bereits den Support angeschrieben und auch immer wieder
    dessen Anweisungen befolgt, also deinstallieren, temporäre Dateien löschen, neustarten und was es nicht alles gibt!..
    Resultat war, dass ich mich danach meistens einmal erfolgreich über den Client einloggen konnte.
    Bei dem nächsten Login allerdings kam wieder "Thinclient.exe funktioniert nicht".. na toll. Dann dachte ich mir, spiele ich es halt über den Browser, ist zwar nicht ganz so flüssig, geht aber noch in Ordnung.
    Das nächste Problem kam mit einem neuen Release, welches das war weis ich nicht mehr, ist auch nicht wichtig, denn auf meinem Client konnte ich es nicht downloaden, da dort wieder "Thinclient...." erschien und sich der Client von selbst schloss.
    Nun wollte ich wieder im Browser spielen, doch dort kam die Meldung, dass das Release nicht mit dem meines Clients übereinstimmt, so konnte ich das Spiel nun auch nicht im Browser spielen!!
    So was tun??
    Ich habe alles was mit DSO und DSoClient zu tun hat von meinem "WindowsRechner"gelöscht bzw. deinstalliert
    und dann lief das Spiel wieder über den Browser und das einwandfrei, allerdings wie immer nicht so flüssig, als mit dem Client.
    Das habe ich nach mehreren Releases?, Releasen? ( wie schreibt man das eigentlich?) probiert und das Ergebnis ist immer das gleiche:(
    Aktuell ist es wieder so, dass der Client bei mir nicht funktioniert, also werde ich wahrscheinlich wieder auf das neue Release warten, dann darf/kann/muss ich wieder alles löschen bzw. deinstallieren um es im Browser spielen zu können.

Jetzt kommt wahrscheinlich die Frage "warum spielst du dann nicht einfach nur über den Browser?"
    Zum einen ist meine Internetleitung nicht die beste (wohne auf dem Land), so ist es besser, wenn man den ganzen Spielinhalt schon auf dem PC gespeichert hat.
    Zum anderen läuft es über den Browser einfach nicht flüssig genug, wegen Java oder irgendwelchen sonstigen Programmen, oder der besagten "Dorfleitung". :(

Kann man nicht mal den Client überarbeiten?, mit was hängt dieser Fehler überhaupt zusammen?
    ( Wenn bei mir die Fehlersuche läuft, nachdem "Thinclient...." erschienen ist, wird gesagt "Fehler konnte nicht gefunden werden.. Programm wird jetzt geschlossen )

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.