Tipps für Mortis random

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von enyadog98 gestartet, 15 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Hallo.

    Habt ihr Tipps für die Auswahl von Spielern für Mortis random?
     
  2. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Würde nie Random Leute zu Mortis mitnehmen (Außer aus der Mortis KG)
    Gilde oder Freunde.
     
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    So richtig random...ne... ich gehe z.B. mit niemandem dahin, mit dem ich nicht schon mal map2 oder so gemacht habe... bei dem ich schon selbst gesehen habe, was er (oder sie) austeilt und einstecken kann.... (gilt natürlich nicht für Krabbelgruppe - aber da weiß ich zumindest sicher, was der Tank kann :D )
     
    xEthnic gefällt dies.
  4. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Ok, ich würde nämlich ganz gerne mal Mortis mit ner Gilde oder so machen.
     
  5. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    • Bist du der Tank, dann bewahre immer den Stern bei dir, es mag schon den einen oder anderen Anus gegeben haben der die Tanks vorm Loot einsammeln kickte
    • Bist du der Tank, dann lade lieber Freunde ein
    • Willst du nur Seelenjäger sein, so ist ein Versuch auch mal lustig - Bekommst du jedoch immer die Aggro und kannst sie nicht halten geht der Versuch schief und die Essenzen sind weg (hatte tatsächlich mal nen Versuch, da bekam ich die Aggro im def-modus ohne Ringe und grünen Essis:D)
    • Wenn auch nicht allgemeinggültig, so kann der PvP-Rang ein indikator sein
     
    xEthnic gefällt dies.
  6. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    oh weh, dann werden wir wohl nie zusammen onkel mortis besuchen :(

    auswahlkriterien für random gruppe festzulegen ist eigentlich nicht möglich, da z. b der rang ausm pvp nichts über die pve-fertigkeiten aussagt (er wird allerdings häufig und gern genommen)
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Wieso? Für nen gemeinsamen Run auf Map 2 habe ich nicht so strenge Vorgaben... da nehme ich sozusagen "alles" mit was da rein kann.... :D aber wenn mir n DK erzählt, er kann Mortis tanken... kippt aber bei jedem zweiten Todesritter um oder kann schon da die Aggo nicht halten... ähm... sorry :) muss nicht sein
     
  8. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    ach du hast nur von tanks gesprochen^^ :)
     
  9. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Gilt für die besonders... aber auch ein Magier oder Waldi oder Zwerg, der auf Map 2 mehr am Boden liegt als kämpft.... einen kann man in der Gruppe mitnehmen, aber zwei schon nur noch schwer. Wir gehen in der Gilde zu zweit auf Mortis, da bleibt keiner als Supporter übrig... da sollten die verbleibenden drei schon jeder eine Ecke alleine sauber halten könne. Aber natürlich (leider) sind die Auswahlkriterien für den Tank viel härter als für die Seelenjäger. Als solcher kann man sich, notfalls mehrmals, wiederbeleben ohne dass es zu größeren Problemen kommt. Aber wenn der Tank zwischendrin eine Runde Fliesen kuschelt hat der Rest n ernstes Problem :D - Morti auf Wanderschaft....
     
    Maulwuerfchen gefällt dies.
  10. D4nî

    D4nî Forenkommissar

    Also da hast du recht das is nem Freud mal passiert und das mit dem pvp rang Naja ich seh mir das eq an den ich hatte schon Ordenlegionäre die richtig stark waren und einfach pvp nicht mochten ansonst ordenritter und höher kann man immer mitehmen die sind schlau genug
     
  11. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Bei Mortis kommts nicht nur aufs schlau sein an sondern eher auf die Stats :rolleyes:

    Hatte mal nen Bannerträger in der Gruppe... hat sich im Nachhinein herausgestellt dass es ein Low lvl PvP Charakter war und der auf 45 überhaupt nichts drauf hatte ;)

    Also PvP-Rang kein Indikator für das Können des Spielers ;)
     
  12. Ironix

    Ironix Freiherr des Forums

    Huhu,
    mit ner random grp würde ich nicht gehen. da weiß man nie... manchmal nimmt der tank keine essis, manchmal verstehen die seelenjäger nicht, welche ecke sie nehmen sollen(bzw was sie machen sollen). ich gehe nur mit freunden oder eben meiner gilde und habe auch so über 800 runs zusammen:)
    lg
     
    xEthnic gefällt dies.
  13. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    da ich selbst noch nicht soooooo mortis geeignet und erprüft bin (ginge nur mit guter gruppe), würde ich auch nicht unbedingt random gehen. zu allen anderen bossen und gebieten schon. man kann halt glück oder pech haben und sagen wir mal 1k blau bei khalys umsonst lassen sich leichter verkraften, als 1 k rot bei mortis.
    würde mich einer beim looten kicken, würde ich abdrehen :D
    ein wenig am ruhmrang kann man schon sehen, ob einer was kann, sollte aber nie das ausschlaggebene kriterium sein und die sichtbare ausrüstung schon gar nicht.
    finds echt lächerlich, dass es noch immer welche gibt, die wirklich nach dem versuchen zu entscheiden, was sie an der figur sehen können.
    omg...
     
  14. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Hallöchen!

    Mortis mit Random-Gruppen ist so eine Sache. Man kann da durchaus Glück haben und eine "gute" Gruppe erwischen, jedoch würde ICH niemals dieses Risiko eingehen. Es gibt viel zu viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Man braucht einen Tank der die Aggro halten kann und der auch für den Notfall genug Heiltränke bzw. Andermant dabei hat. Die Seelenjäger MÜSSEN in der Lage sein auch die Ritter unter hektischen Bedingungen problemlos zu erledigen, da diese (zumindest meiner Meinung nach) das größere Problem für den Seelenjäger sind. Die Seelen sind langsam und machen keinen Schaden, das dürfte jeder halbwegs erfahrene Spieler mit dem entsprechenden Schaden (notfalls mit höherwertigen Essenzen) in den Griff bekommen. Und wenn dann die Seelenjäger evtl. höhere Essenzen verwenden, muss im Vorfeld auch unbedingt geklärt sein ob sie mit auf Mortis drauf gehen oder nicht. Denn nichts ist nerviger als ein Seelenjäger der dem Tank die Aggro klaut und Mortis dann Amok läuft. Aber es gibt da leider immer wieder solch unbelehrbaren Spieler die voll auf diesem Egotrip sind und somit den Run scheitern lassen. :mad::(

    Eine große Rolle spielt auch die Bereitschaft in einer Random-Gruppe im Todesfall Andermant auszugeben. Diese ist oft nicht vorhanden und somit wird die Gruppe meistens um einige Teilnehmer dezimiert und der Run scheitert deswegen. Es gibt noch haufenweise weitere Probleme/Einschränkungen dabei und deswegen kommt es für MICH nicht in Frage.

    Jemand der der Meinung ist anhand des Rangs oder gar der Ausrüstung erkennen zu können ob jemand für Mortis taugt, findet sich meistens in der Situation wieder das die gesamte Gruppe im Dreck liegt oder sogar einige Teilnehmer die Gruppe verlassen. Nur weil jemand irgendein tolles Set an hat, heißt das noch lange nicht das er auch gut spielen kann!

    Wir haben Gildenintern in den letzten 2 Wochen dutzende Runs gemacht und JEDER dieser Runs war erfolgreich. Es wurden dort auch "Mortis-Neulinge" und "noch nicht so starke" Spieler mitgenommen. Trotzdem waren wir erfolgreich. Der Grund dafür ist ganz einfach: Es MUSS vorher eine Absprache geben und es MUSS sich jeder daran halten. Wenn das nicht gewährleistet ist und ein Spieler der Meinung ist er müsste sein eigenes Ding durchziehen, klappt das nicht. Diese Absprache kann man bei Random-Gruppen größtenteils nicht machen, allein schon wegen der Sprachbarriere.

    Aus diesen Gründen: NEIN zu Randoms und JA zu Gildenruns (oder gute Freunde) bei Mortis!

    Gruß
    rutzel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2014
    FAiLX und Maulwuerfchen gefällt dies.
  15. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ;)
     
  16. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania,


    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.