Titel: Juwelier nicht gewährt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dampfdämon gestartet, 28 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sternfeuer,

Danke für Deine schnelle Antwort. Damit können wir zumindest ausschließen, dass es nicht aufgrund der Verwendung einer bestimmten Taste lag. :)

Bezüglich des Support-Tickets: Hast Du eine automatische Mail nach Abschicken des Tickets erhalten? Wenn nicht, dann ist Dein Ticket nicht beim Support gelandet und Du erhältst deswegen auch keine Antwort. Hast Du hingegen eine automatische Mail bekommen, kontrollier mal Deinen Spam-Ordner. Häufig landen Antworten u.a. auch dort. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @cosopt :)

Nein ich habe keine Automatische Mail erhalten.
    Habe über das Kontaktformular Support in deiner Signatur die Anfrage versendet.

Nun gut, hab es eben auf selbige Art nochmal probiert.
    Mal sehen ob dieses mal eine Automatische Mail bei mir ankommt.

Übrigens herrscht in meinem Spam-Ordner gähnende Leere. ;)

Mit freundlichen Grüßen. :)

Nachtrag:
    Scheinbar, warum auch immer,
    scheint bei mir das absenden über das Kontaktformular nicht zu funktionieren.
    Zumindest habe ich auch bei diesem zweiten Absenden meines Problems über das Kontaktformular, keine Automatische Mail erhalten.
    Weder im normalen Mail-Ordner, noch im Spam-Ordner ist eine Automatische Mail gelandet. :confused:
    Meine angegebene Mail-Adresse ist soweit korrekt,
    daran kann es schon einmal nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
  3. cosopt

Hallo Sternfeuer,

Laut Deiner Beschreibung klingt es (für mich) so, als ob Du zum Zeitpunkt des Abschickens nicht über die Homepage von DSO eingelogt warst. (Das Kontaktformular aus meiner Signatur kann man auch ohne Login verwenden, deswegen.) Könntest Du Dich bitte (sofern nicht bereits geschehen) über die Homepage einloggen und von dort aus dann "unten" den Support-Bereich auswählen? Aktuell sind uns keine Probleme mit dem Support-Service bekannt, weswegen wir davon ausgehen müssen, dass Du entweder nicht eingelogt warst oder die E-Mail-Adresse fehlerhaft eingetippt wurde. Normalerweise würdest Du stets eine automatische Antwort auf die registrierte E-Mail-Adresse Deines DSO-Accounts erhalten. :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @cosopt :)

Ich muss hier doch noch einmal, wenn auch etwas verspätet antworten.
    (Bin im Moment nur sehr wenig aktiv im Spiel & Forum)

Erst einmal vorweg.

Bei früheren Anfragen an den Support hat meine Email-Adresse immer funktioniert,
    insofern das ich immer prompt eine automatische Antwort erhielt.

Ich hab auch nur die eine Email-Adresse bei DSO hinterlegt,
    & diese wurde seit ich dieses Spiel nun schon spiele auch niemals verändert.

Beim abschicken der ersten Anfrage war ich über die Homepage eingeloggt.
    Alle eingegeben Daten vorher gecheckt & für richtig befunden, bevor ich die Anfrage abschickte.

Ergebnis = Keine automatische Antwort.

Bei der zweiten Anfrage, habe ich es dann extra so versucht, das ich die Support-Anfrage stellte ohne eingeloggt zu sein.
    Auch hier alle meine Daten überprüft, bevor ich den Absenden-Button betätigte.

Beim dritten Versuch alles wieder genauso wie beim ersten Versuch gemacht.

An meiner Email-Adresse kann es aber nicht liegen, denn ich kriege ja auch von anderswo her weiterhin Nachrichten,
    & in Bezug auf DSO habe ich von meiner Seite aus auch nix verändert.

Heute geht die vierte Anfrage raus.
    Dieses mal über eine von mir neu erstellte Email-Adresse.

Mal sehen ob das was bringt.

Sollte dies dann auch nicht fruchten, war es das dann auch so langsam für mich.
    Weil irgendwann vergeht einem die Lust, fortwährend Anfragen abzusenden,
    ohne je eine Antwort darauf zu erhalten.

Der letzte Weg der mir sonst noch einfiele wäre der, es über einen meiner anderen Accounts zu versuchen,
    bei denen dieselbe Email-Adresse hinterlegt wurde, wie für meinen Haupt-Account.

Liebe Grüße. :)

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Sternenfeuer

Tatsächlich kann durchaus deine Mailadresse das Problem sein bzw dein Mailprovider. Wenn z.B. aufgrund zuvieler auffälliger Anfragen dein Mailanbieter auf der sogenannten Blacklist bei Bigpoint gelandet ist und somit deine Anfragen einfach nicht ankommen oder aber dein Provider Emails von Bigpoint als verdächtigt eingestuft hat und nicht durchlässt.

Das ist eine Empfehlung die wir heute auch bereits @*hemsut* ausgesprochen haben.
    Wichtig dabei ist, dass du möglichst auch einen anderen Mailanbieter dafür genutzt hast. Also nicht denselben Mailprovider nutzt.

LG Myantha:)

6. Dampfdämon

Dampfdämon Forenprofi

Nabend,
    nachdem der Bug in den Patchnotes als gefixt genannt wurde kann hier gerne geschlossen werden.
    Da sieht man wieder deutlich bei BP: Gut Ding will Weile haben (im Spezialfall BP wohl mehr als weniger, aber immerhin...)
    LG Dampfi
    PS: Danke ans weiterleiten @Mods, wäre wohl sonst beim großen Punkt nicht weiter aufgefallen.

7. cosopt

Hallo Dampfdämon,

Dann wünschen wir Dir (und natürlich allen Anderen) noch "frohes Craften". :)
    Hier schwingt (stellvertretend) der Schlüssel.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Dampfdämon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.