Toltac-Schatzkiste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zeichensatz gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Im Süden von Yaltepetl bei Chocilatl.
    Da müsste ein blaues Ausrufezeichen an der Map sein.

FrecheZicke gefällt dies.
  2. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

ahhhh danke , sag doch deine kommis sind immer hilfreich ... dankefein :)

Gummiball gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ist das wirklich so, das die Items aus der Kiste skalieren ?
    Dann würde ich meine Kisten natürlich erst mit lvl50 öffenen.
    Spart man ne Menge Glyphen :D

Dewegen als tipp, wer ne schlechtere Waffe als die Set Waffe hat, der kann ja noch 14 tage farmen.

4. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich kann inzwischen bestätigen, dass die Items aus den Kisten auch über Level 46 (auf dem sie von Chocilatl verkauft werden) hinaus skalieren. Es lohnt sich also, mit dem Öffnen der Kisten zu warten, bis man Level 50 ist.

5. Daniel3009

Daniel3009 Junior Experte

Wie lang wird man die Schatzkisten eintauschen können?
    Bzw, Wenn ich mir jetzt schon 10 Kisten umtausche und die dann erst mit lv. 50 öffne kommen dann 50er Sachen raus oder Sachen mit dem Level während des eintauschens?

6. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

ich würde stark vermuten, sachen mit dem lvl des eintauschens ... bei meinem lvl 45 char kamen die ja auch mit lvl 45 raus.

7. Hecktor-X1

So, nachdem ich die 50 erreicht hab, konnte ich endlich meine Toltac Kisten öffen :)
    Eines kann ich jetzt schon sagen, das Farmen hat sich gelohnt.
    Alle teile sind Level 50.

Schaden vorher mit einigen 48er Legis = 1300 mit 2H DK
    Schaden jetzt 1900 Dmg mit den 4 Teilen aus den Kisten.

Das sind fast 50% mehr Schaden, hab dann gleich mal Blakborg getestet, läuft wie ein Heißes Messer durch Butter, die Toltac Klatsche :D
    PS: nach 12 Kisten hatte ich das 4er Set voll.

Bin am überlegen noch 2 Sachen im Laden zu kaufen, wegen den Set Boni 5+6.

Fazit: wer noch kein Set hat, der hat mit dem Toltac Set eine gute Grundlage.
    Alle Werte konnten mit dem Set im übrigen gesteigert werden, hab also nix verloren.

8. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber wie lange wird der Händler in Yaltepetl die Kisten anbieten? Ich wollte mit dem Tausch der Fragmente warten, bis ich Level 50 erreicht habe. Denn sonst habe ich für mehrere Wochen das Inventar voller Kisten, wenn ich sie jetzt eintausche und sie erst mit Lv 50 öffne.

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Da das Event mindestens ab Level 10 oder so gespielt werden konnte, muss BP eigentlich allen Spielern genug Zeit geben, Yaltepetl zu erreichen und ihre Fragmente einzulösen, auch den aktuellen Lowlevels - mindestens ein halbes Jahr, würde ich schätzen.
    Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, ist eigentlich eine wiederholbare Quest wie jede andere auch.

10. Hecktor-X1

nur zur Info, die Kisten stapeln sich, sie verbrauchen also nur 1 Inventar Slot
    Ist also kein Unterschied, ob du 10 Kisten oder 2250 Fragmente Bunkerst ;)

Armando gefällt dies.
  11. Fischbein

Fischbein Forenprofi

@Armando: Die Frage ist halt, wenn das Kisten-Event in ca. 3 Tagen endet, ob man darüberhinaus die Kisten beim Händler erhält. Weil ewig kann das Angebot ja nicht gehen. Mir fehlt hier einfach genügend Informationen von Bigpoint.

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Da das Event ohne die letzte Verlängerung mit R155 und der Öffnung von Lor'Tac geendet hätte, sich das Fragmentsammeln und das Einlösen bei Chocilatl also GAR NICHT überschnitten hätten, ist schwer davon auszugehen, dass der Eintausch unabhängig vom Event weiterhin möglich sein wird.
    Wie gesagt, viele Lowlevel haben auch Fragmente gesammelt und wären zu Recht empört, wenn diese nun schon sehr bald quasi nutzlos würden (abgesehen vom recht hohen Verkaufspreis).

Warum eigentlich nicht? Das ist einfach eine ganz normale wiederholbare Quest bei einem ganz normalen NPC, abgesehen davon, dass die benötigten Questitems nur während eines Events zu erspielen waren. Technisch sollte das kein Problem sein, und groß stören tut es wohl auch keinen.
    Ich würde beinahe eher vermuten, dass BP vielleicht irgendwann die Schrifttafelfragmente zu einem Zufallsdrop der Toltac-Schamanen/Champions in Lor'tac macht. Schließlich wollen sie möglichst oft die anderen Setteile für Andermant verkaufen, und das geht am besten, indem man den Spielern ein paar Setteile "schenkt".

Völlig klar - ein offizielles Statement mit verbindlichen Aussagen wäre schon mal nett.
    Ich meine nur, dass man sich aufgrund der obigen Überlegungen in den nächsten Wochen keine allzu großen Sorgen machen muss.

13. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Nabend Admin, Mods, Forum und Freunde :))

Ich bin seit dem Event Lor Tac wieder in Duria zurück. Inzwischen ist ja auch der neue Content online gegangen. Aber ich farme immer noch im Event wegen dem Set. Inzwischen habe ich schon 17 Toltac-Schatzkisten (direkt) - der Inhalt beinhaltet, weil ich Lvl 45 noch bin, ein Item der Stufe 46. Zu meiner Frage, wenn ich die Kisten mit Lvl 50 öffne, bekomme ich dann Lvl 50 Items? Sonst muss ich nur die Tafeln ja weiter farmen, und die Kisten hätten ja nur Lvl 46 Items drinnen, was dann ja sehr schade wäre. Kann mir da jemand sagen, ob ich Lvl 50 Items bekomme, wenn ich die mit Lvl 50 öffne, sowie bei den Überrachungskisten/Würfeln die ja Levelabhänging sind.

LG Lady Schattenherz

14. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ja

Lorindel gefällt dies.
  15. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

zunächst mal hast du einen kostenlosen Umzug bekommen, da deine Frage in diesem Thema besser aufgehoben ist.

Du kannst die Toltac-Schatzkisten längerfristig einlösen - sollte sich hierzu etwas ändern bekommt ihr dies von uns mitgeteilt.
    Ebenso kannst du deine aktuell erfarmten auch auf Lvl50 einlösen, damit du dann Lvl50 Items erhälst. Die Kisten skalieren, ähnlich wie auch die Würfel.

Viele Grüße,
    Lynise

Lorindel gefällt dies.
  16. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Frogg und Lynise :)

Danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt. :)) Dann lohnt sich ja das farmen. :))

LG Lorindel

Lynise gefällt dies.
  17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.