Tränke direkt einsetzen, Vorschlag

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zanshin gestartet, 12 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hallo,
    das viele Spieler die Mut/Mana/Konzentrationstränke nicht nutzen und die Heiltränke nur Notgedrungen, liegt vor allem an mangelnden Kampfeinsatzmöglichkeit.
    Niemand hat lust die Fähigkeitenauswahl ( Ziffer 1-7) noch durch Tränke zu blokieren.
    Daher wäre es doch Ideal, wenn an der linken Kugel für Lebenspunkte, adäquat für die Wut,Mana,Konzentrationskugel, noch jeweils ein Platz für den entsprechenden Trank angelegt wird. Diese/n könnte man z. B. direkt mit 8-9 anwählen.

Lucy, Armando, enyadog98 und 3 anderen gefällt dies.
  2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Gute Idee, genau aus dem Grund verwende ich die nicht.... gerade in den Situationen, in denen man die brauchen könnte, will ich auf keine Fähigkeit verzichten....

Michaeley2 und xEthnic gefällt dies.
  3. Alinewa

Alinewa Nachwuchs-Autor

Geht mir auch so. Dachte es würde mal die Lehre des achten Weges im Wissensbaum geben. Da hätte man dann vllt. eher den Platz dafür genutzt. Aber scheinbar ist das zu schwierig umzusetzen...

Gonvolan und Michaeley2 gefällt dies.
  4. Michaeley2

Michaeley2 Aktiver Autor

Gute Idee, Ich hab das Problem mit den Heiltränken ( Die wut-Elexsiere werfe ich immer weg xD ) man könnte ja so ein Kleines Bild neben die LebensKugel Platzieren mit den Heiltränken, Und wenn man auf das Bild klickt Trinkt er sein Saft oder eine Beliebige Taste Drücken wie 8

5. cypher61

cypher61 Foren-Grünschnabel

Super Idee Zanshin, als DK der öfters mal im Getümmel steht, kann ich Deiner Idee nur zustimmen. Mir geht es übrigens ähnlich wie Michaeley2, Wuttränke werden sofort entsorgt.

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ich musste leider einen Platz für Fertigkeiten opfern, um die Heiltränke im Getümmel sofort einsetzbar zu haben. Denn man hat oft einfach keine Zeit, um erst das Inventar zu öffnen und dann dort den Heiltrank anzuklicken.

Insofern wäre ein weiteres Kästchen für die Heiltränke gut und wenn man die darin befindlichen Heiltränke nur mit der Maus anklicken könnte, wäre es auch ok - besser wäre natürlich mit der Leertaste, da der Daumen sowieso darüber schwebt und diese Taste leicht zu erreichen ist.

7. enyadog98

enyadog98 Routinier

Ja genau :D So etwas waere wirklich gut. Ein Freund von mir ist ein 45er mage und hat Taste 1 mit Heiltraenken belegt.

8. DerIrrePolterer

DerIrrePolterer Fortgeschrittener

ich hab auch die Taste 1 mit Heiltränken belegt, allerdings brauch ich sie jetzt - ab lvl 40, nicht mehr so oft.
    Finde die Idee auch gut - es würde ja eigentlich auch reichen, wenn man auf die Kugeln (HP/Mana) klickt - muss ja nicht extra ein neuer Slot sein ...

enyadog98 gefällt dies.
  9. enyadog98

enyadog98 Routinier

Ja das ist mir nicht eingefallen. Auch gut:D

10. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Jep, wäre nice, wobei mir da eher andere Schnelltasten einfallen würden (H für Heiltrank und Z für Wut/Mana/Konz./Dampftrank)
    Wäre also auch nett wenn man diese frei wählen könnte

11. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Nette Idee bei der Lebenskugel (links) ein Slot für Healpots und rechts bei der Konzi/Mana/Wut/Dampfkugel ein Slot für die jeweiligen Tränke. :)

LG Frosti

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
  12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wie wärs wenn man im Inventarfenster einen Slot für Heiltränke einbaut und wenn dort welche platziert sind aktivieren sie sich sofort, wenn die Lebenspunkte unter einem bei Einstellungen vom Spieler festgelegten Prozentsatz sinken.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
  13. kriegsdorn

kriegsdorn Laufenlerner

Am besten dann nicht ohne abklingzeiten im pvp oder wie?:rolleyes:
    LEUTE ist das euer ernst?
    Wer das potten in der arena so dringend braucht um es in der hotbar zu haben,
    Bekanntes Beispiel der "potjump":D der sollte auf jedenfalls einen skill dafür einbüßen müssen.

14. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

kriegsdorn ich denke es geht hier um PvE, dass man z. B. bei Mortis nicht den Inventar öffnen oder auf eine Fähigkeit verzichten muss.

15. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Bei Mortis mach ich sowieso meinen Klingentanz raus da ich den ja eh nicht brauche. :D

16. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.