Turmbau zu Babel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rondrigo gestartet, 21 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Irgendwann nervts nur noch. Kann man das nicht mal entbuggen?

Diese Türmchen braucht kein Mensch...

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
    Fly-37 und GoldGord gefällt dies.
  2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wieso, rauf klettern und oben drauf Yoga machen...

Ne, ernsthaft: das stört, aber es gibt wichtigere Baustellen im Moment...

Fly-37, Saabia und graz100 gefällt dies.
  3. Saelyria

Saelyria Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Rondrigo :)

Beim Einloggen, erscheinen links die täglichen Hinweisbuttons wie "Daily-Deal/Events und u.a. die aktuelle Ranglistenseason"

Wenn du diese regelmäßig kurz anklickst, kann dem "Turmbau zu Babel" abgeholfen werden.:D

Auch wenn es nervig für Manche erscheinen mag :confused:, so ist es doch im Sinne des Betreibers auf solche Ereignisse hinzuweisen, gerade für Spieler die vielleicht weniger aktiv anwesend sind.;)

LG Saelyria

Fly-37 gefällt dies.
  4. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Echt jetzt?

Leider nein, das ist ja das Problem.

Ja, einmal pro Tag sollte allerdings reichen. Wenn der Betreiber unbedigt irgendwelche Botschaften vielfach senden möchte, kann er das ja mal mit dem Einlogbonus machen. Den gibt's ja auch nur einmal und nicht rückwirkend oder doppelt und dreifach.

5. Saelyria

Von welchem Zeitraum sprechen wir, "schon immer" o. erst seit Neuestem?

Das soll heißen, du bekommst trotz anklicken bei jedem Mapwechsel erneut einen Hinweis zur Leaderbord-Season, oder stapeln sich dort auch noch andere erneut? (Mal den Login-Bonus ausgenommen;) )

Könnte es sein, daß du zwar alle (verschiedene) Hinweise öffnest, die sich eventuell überlagern und diese dann nicht einzeln wieder wegklickst?

Haben denn ggf. noch andere Spieler dieses Problem?

LG Saelyria:)

6. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Schon immer! - Ich hatte halt gehofft irgendwer wird's schon irgendwann mal merken und beheben.

Also das Problem ist vielschichtig. Ich habe da auch schon viele Theorien entwickelt und wieder verworfen. Anderes stapelt sich nicht (da hatten wir ja schon mal in der Vergangenheit so ein ähnliches, dann gelöstes, Problem) abgesehen mal von einigen Sonderangeboten, die ebenfalls als Widergänger auftreten, aber das ist ja eindeutig Absicht.

Es scheint so zu sein, dass sich diese Dinger wie Buchungen stapeln und die vom Vortag (den Vortagen) nicht von allein verschwinden (was ja das einzig sinnvolle wäre).

Aber selbt wenn man sie wegklickt, kommen sie (nach Mapwechsel) wie Zombies wieder (weshalb ich es inzwischen aufgegeben habe) - nicht immer aber oft.

Meine aktuelle Theorie ist, dass man nach dem Anklicken das Fenster nicht mit dem Kreuz (bzw. ESC) schließen darf sondern explizit jedesmal erst die Leaderbords über den blauen Button öffnen muss, wenn man dem Zombiedasein ein Ende bereiten will. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich zu 100% hilft (es ist in jedem Fall murksig und muss ja nicht so sein, der Daily-Deal-Button ist ja auch kein Widergänger, da könnte man ja den passenden Code abschreiben).

Diese Theorie muss ich allerdings nochmal auf aktuelle Gültigkeit überprüfen. So war es jedenfalls das letzte Mal als ich das Wegklicken probiert habe (wie gesagt habe ich es aufgegeben).

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
  7. Saelyria

Hallo @Rondrigo

Deine Theorie klingt durchaus schlüssig, starte doch noch mal einen Versuch die Tage.:)

Hast du schon mal versucht die Buttons in der Reihenfolge von oben nach unten (einzeln öffnen -schließen) durchzuklicken, das dauert nur ein paar Sekunden, dann hast du vielleicht für 24 Stunden wieder deine Ruhe.;)

Hoffen wir mal du bekommst das in den Griff und ich drücke dir fest die Daumen, wenn sie nicht gerade andersweitig gebraucht werden.:D

LG Saelyria

8. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

So ich habe heute zwei Tests durchgeführt (dann sind mir die Hinweisbuttons ausgegangen).

Methode: In der Stadt "Abklicken" der Buttons beginnend von unten, schließen des Infofensters mit [ESC]-Taste. Danach: Rückruf um den Screen neu aufzubauen.
    Ergebnis: Es erscheinen alle Buttons erneut am linken Rand bis auf einen (der Turm wurde also um ein Element kleiner).
    Ein anschließender MAP-Wechsel (und auch wieder zurück in die Stadt) änderte nichts an der Turmgröße.

Dann habe ich das Szenario mit dem ja jetzt kleineren Turm wiederholt, wieder von unten "abgeklickt" etc. Danach jedoch kein Rückruf sondern zur Abwechselung direkt ein MAP-Wechsel. Zu meiner Überraschung kam der Turm jetzt nicht wieder. Möglicherweise hat die Persistenz der Infobuttons mit einem dem der letzten Releases etwas nachgelassen.

Das ganze mit einem zweiten Char, also einmal alles abklicken etc mit anschließendem Rückruf. Das ergab den um eins kleineren Turm (wie oben gehabt). Danach ebenfalls ein zweites Mal alles "abgeklickt" und erneut mit Rückruf (statt wie zuvor mit MAP-Wechsel) den Screen neu aufgebaut. Und überraschung, auch jetzt blieb der Turm verschwunden.

Fazit: Bisher scheinen MAP-Wechsel oder Rückruf sich gleich zu verhalten (halt irgendein Screenneuaufbau). Das "Weggeklicke" bewirkt beim ersten mal nach dem Screenneuaufbau nur eine Reduzierung um ein "Turmelement". Erst beim zweiten Mal ist es Nachhaltig.

Jetzt muss ich erst wieder Türmchen bauen, um weitertesten zu können.
    [Info: Die beiden Chars hatten zu Beginn des Tests Türme aus 5 bzw. 6 Elementen.]

Hm, hab jetzt (29.03) wieder Türmchen gehabt und wieder ein bisschen rumgetestet. Wenn man statt mit einem Rückruf mit einem MAP-Werchsel startet ist es genau das gleiche Verhalten. Charakterwechsel oder Logout/Login scheint etwas anders zu wirken. Hat man den Char das erste Mal am Tag benutzt wirkt es ähnlich wie Rückruf. Löscht man erst nach einem zweiten Aufruf des Chars (und macht dann einen "Charwechsel") gibt es keinen Zombie-Effet. Seltsam. Ich werde nicht schlau draus.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2018
  9. Saelyria

Hallo @Rondrigo

Das wird langsam zu einer sehr interessanten Studie.:D

Da die Ressonanz der Community doch eher verhalten ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um ein paar Einzelfälle handelt, die anscheinend den allgemeinen Spielspaß kaum beeinträchtigen.

Falls du zu einem späteren Zeitpunkt auf eine, für dich, brauchbare Lösung stossen solltest, kannst du die uns gerne noch mitteilen.

Wenn du also keine weiteren Fragen oder Sorgen diesbezüglich hast, wünschen wir dir noch viel Erfolg bei deinem Experiment.;)

Die beiden Beiträge wurden zusammengeschoben.

LG Saelyria

10. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.