Tutorial und andere Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wodanfighter gestartet, 12 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wodanfighter

Wodanfighter Foren-Grünschnabel

Nachdem mein Frust und Wut über das Spiel im allgemeinen ein wenig veraucht ist hab ich zur Charakter Auswahl bzw. dem Tutorial noch Fragen:

Also erstmal ist mein Bevorzuger Char. der Krieger, warum auch immer da ich den Persönlich für Kanonenfutter halte.
    Es gab bzw. ja eine Thema über 1 o. 2 Handwaffen, im erstern wird mit dem Schild geblockt daher auch die Blockwertung.
    Aber mit ein Zweihandhafwaffe gibt oder ohne angelegten Schild müsste es die Möglichkeit geben Angriffe zu parieren, vieleicht weniger stark als die Blockwertung. Aber keiner würde sich hinstellen und auf sich einkloppen lassen.

Das Tutorial : Kann man das nicht abschalten oder BP zumindes den Vorschlag machen es zu können, wenn man das jedesmal durchlaufen muss um andere Charaktere zu testen dann nervt das.
    Einfach den Start in Grimford, wenn man es auswählt, lvl 6 und den in den Tutorial vorkommenden Gegenständen.

Dann diese absolute unfaire Lachnummer PvP, es gibt, für mich jedenfalls, nicht den geringsten Anreiz das zu spielen, erstmal bekommt man da in der Regel eh nur Wutanfälle, und zweitens ist die Ausrüstung die man durch diese Ruhmeszeichen "kaufen kann" der Witz schlechthin.
    Eine grüne Lederrüstung gedropt in den Havageste Grotten hat insgesammt eine 3x höhren Rüstungswert als die Legendeäre (gelbe) die man da kaufen kann??

So wie das Spiel jetzt läuft muss ich als Gelegenheitsspieler sagen das es für mich KEINEN Anreiz bietet da echtes Geld für auszugeben.

So gut wie die Idee ja sein muss oder ist.

Ach noch was zum Schluss, beim Krieger muss es ein Fehler geben, entweder hab ich nur "Luftschläge", der Sprung landet überall nur nicht da wo er soll und manchmal macht er gar nichts obwohl ich den Mausklick höre.

Mfg

2. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Wodanfighter,

herzlich Willkommen bei uns im Drakensang Online Forum.

Es besteht nicht die Möglichkeit das Tutorial auszusetzen, da dieses fester Bestandteil des Spielst ist. In der Regel ist man allerdings dort recht schnell durch, weshalb dann weiteres testen ohne Probleme möglich sein sollte.

Zu dem Rest können sicherlich auch noch andere, erfahrene Spieler ihre Erfahrungen mit dir teilen.

Dein Thema wurde in den Bereich Spieleinstieg verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Viel Erfolg und gute Drops!

Viele Grüße,
    Lynise

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Gibt es ja im Prinzip schon: Rüstungswert für physische Angriffe (bzw. die Widerstandwerte für die anderen Schadensarten). Damit "parierst" du x Prozent aller Angriffe automatisch - auch ohne Schild. Mit Schild hast du dann beides, Rüstungswert + Blockwertung.

Außerdem gibt es ein paar Items, mit denen man eine geringe Blockwertung auch ohne Schild erhalten kann - die sind aber selten (z.B. "Schultern des Schwarzen Kriegsherrn" vom Dragan-Event).

4. Wodanfighter

Vielleicht vergleich ich Drakensang zu sehr mit einem anderen Game (offline), hätte oder wünschte das da doch einige Eigenschaften der verschieden Char. konkretisiert werden wie z.B

- Kraft
    - Intelligenz
    - Willenkraft
    - Geschichiklichkeit

usw.

Das mit der Parade, gut da muss ich wohl mit leben, auch das andere sonst müsste BP wohl das gesamte Game umkrempeln,
    vieles ist ja schon verbessert oder vereinfacht worden, ich mein ich kenn DS schon ne zeitlang, spiel das mal von Zeit zu Zeit um Zeit totzuschlagen oder aus Langweile 3-4 Monate und dann kann das auch 2 Jahre ungerüht auf der HD schlumern

Was mir allerdings immer noch nicht in den Sinn will das sind die Sachen mit den Drops, wie oben beschrieben, und den Sachen die man mit dieses Ruhmeszeichen aus den völlig unfairen und unspielbaren PvP Wettkämpfen "kaufen" kann.

Wo soll da denn der Anreiz sein ?? Wie gesagt ich hatte das 4x - 5x, Sturm die Festung, versucht und 2x aus Frust und Wut die Maus an die an Wand geballert, weil das einfach unfair ist.

Solange man selber 1 - 2 Hoch.Großmeister in der Gruppe hatte und andere nur als "Kanonfutter" kommen Gelegenheitspieler da vielleicht mit klar nur hat man die selber als Gegner, spring ich da gleich wieder raus.
    Außerdem so wie die Aussehen von der Ausrüstung her könnte man meinen die Kosten eines mittlern Familienwagen hier reingesteckt zu haben.
    Wo da die Fairness sein soll versteh ich immer noch nicht.

mfg

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das Low-Level-PvP ist oft so, bring deinen Char auf Level 50 und mach dann PvP, vorzugsweise Duell oder 3v3, dann sind die Unterschiede nicht immer so groß.

6. Wodanfighter

Also das PvP sollte man so gestallten das es nur die machen die da für bares ausgeben, in Höhe der Anschaffungskosten eines mittlern Famiienwagens, und dann umbenennen von ALLEN PvP Wettkämpfen
    in " Den Club der Sado Masochisten" die die gern verprügeln und die die gern geprügelt werden.!!!!

7. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Ich sage immer: Das Tutorial geht bis lvl 50, danach geht das Spiel los:p

Für low lvl pvp.Verrückte mag das anders sein,da trifft man dann aber auch nach kurzen erfolgreichen Phasen auf die oben genannten Freaks die einen dann in Grund und Boden hauen, weil sie ihren Bankraub nicht sinnvoller anlegen wollen oder können...

Letztlich gehört es dazu, wer nicht irre payed wird viel Lehrgeld zahlen im pvp, so is das nunmal: auftragen und polieren:D und dabeibleiben, hehe

so long

LalleriTschai gefällt dies.
  8. Daniel3009

Daniel3009 Junior Experte

schmal dran gedacht, dass du einfach schlechtes Equip hast und vllt auch einfach nicht gut spielst? Mach Duelle und Level einfach ;)

Ich versteh nicht was du an dem PvP Shop kritisierst? ...

Außerdem ist es ein Free2Play Game d.h. Leute die bezahlen haben immer einen Vorteil ... hier ist es aber nur Zeitvergünstigung.... du kannst genauso mit intensiven Farmen im Endgamebereich genauso stark sein wie ein Char der schon 200€ investiert hat...

Die Artefakte die du meinst sollen glaub bearbeitet werden, da sie schlecht sind aber warum stört dich das denn so? Kauf die doch einfach nicht und gut ist ...

Finde deine Kritik also wenig konstruktiv und lässt eher auf eigene Unfähigkeit schließen

9. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Nee, mit nur 200€ hat man auch keinen besonderen Vorteil.
    Oder hast du ein paar Nullen vergessen?

Ariesblue gefällt dies.
  10. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ja nee, war ja klar, dass du da ständig eine Comm-gegenteilige Meinung hast, ... wirst du dafür bezahlt oder tut's "Stiefelknutschen" auch? :rolleyes:
    Aries.

11. Lynise

Hallo Ariesblue,

es ist schön, dass du offensichtlich wieder mehr hier unterwegs bist. Jedoch solltest du als langjähriges Mitglied wissen, dass man auch Meinungen anderer, sofern man diese nicht akzeptieren kann, zumindest respektieren sollte.

Das ist hier nicht das erste Posting welches du nutzt, um einen anderen Forenuser anzustacheln - bitte unterlasse dies oder klär es mit der entsprechenden Person via anderer Kanäle, falls du ein Problem mit ihr hast.

Viele Grüße,
    Lynise

12. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Immer die gleichen HEULER und MOTZER!! Leute verlasst das Spiel oder geht unter die kalte Dusche. Man könnte meinen , daß Ihr nichts, aber auch gar nichts anderes zu tun habt als hier das Game madig zu "reden" Leute zu denunzieren usw. Ariel und CoKG. Ich weiß zwar nicht was das soll, aber es wird allmählich Sinnfrei immer und immer wieder eure Niveaulosen Einträge zu lesen. Donnerwetter nochmal!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2016
  13. Lynise

Hallo Cargo64,

Da der Postersteller seinen Beitrag gelöscht hat, wurde aus deinem Beitrag das Zitat entfernt.

Hier auch der allgemeine Hinweis: Sollte es weiter so zu gehen, dass man sich nur noch Sachen gegenseitig an den Kopf wirft werden Beiträge gelöscht oder der Thread dicht gemacht, damit ist den Spielern die hier wirklich Fragen haben allerdings auch nicht geholfen - daher appellieren wir an euer Verständnis.

Viele Grüße,
    Lynise

14. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.