Vorschlag Überarbeitung des Mantelquest 4/5

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aureoleena gestartet, 9 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Es wäre prima, wenn der Mantelquest 4/5 im Herz von Atlantis mal überarbeitet werden könnte. Es kann ja nicht angehen, dass man dort so gut wie gar nicht vorwärts kommt (auch nicht im Rahmen von anderen dort zu erledigenden Quests), sofern man nicht in einer 5er-Gruppe unterwegs ist. Ist man das nämlich nicht, hat man zwangsläufig die A****karte gezogen und hat nur noch eine leere Map vor sich, da alle Mobs, Schlingpflanzen, etc. gekillt sind.
    Das der Mantelquest mittlerweile, ... und gerade auch aufgrund solcher Unannehmlichkeiten verhasst ist, sollte nichts Neues sein. Warum wird das nicht endlich mal verbessert? :confused:

Nächste Frage: warum kann man nicht einfach mal die Abfrage zum "Ausrüstungsmenü" endlich abstellen,... denn es nervt einfach nur UNENDLICH! Das ist jetzt seit Monaten schon ein Anliegen von der Com., welches nicht berücksichtigt wird! :mad:
    Leena.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    Darklorder gefällt dies.
  2. shohj

shohj Kenner der Foren

Also ich bin dagegen.
    Wieso sollte man den noch "Low Level Spielern" alles in den hintern stecken?
    Durch die Qest musste JEDER durch, der denn Mantel der Macht haben wollte.
    Habe da auch Tage gefarmt aber für mich hat es sich gelohnt.
    Und wer meint er hat kein Bock auf sowas, der lässt es!
    Es ist kein "muss" diesen Mantel sich zu erspielen.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    Daaniel2 gefällt dies.
  3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Und es ist doch auch kein Drama, mal für eine Stunde in eine Gruppe zu gehen.

4. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich rede davon, dass sich oftmals keine Gruppe finden lässt. Wenn da nämlich nur Einzelkämpfer rumrennen, dann bekommste überhaupt kein Item, weder für den Mantel noch für andere Sammelquests.
    Leena.

5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Aureoleena,

die Erledigung dieser Mantelaufgabe ist zugegebenermaßen nervig, allerdings trotzdem mit etwas Geduld gut machbar. :)

Tipps:
    - Feststellen wie viele der Gorgonenkämpfer überhaupt auf der Map sind und diese Kreisförmig abfarmen.
    - Sind zu wenig davon auf der aktuellen Map, die Instanz wechseln.
    - Nach Möglichkeit eine Gruppe bilden. Ist aber nichtz zwingend notwendig.
    - Sofern es die persönliche Zeiteinteilung zulässt in den Nachtstunden die Aufgabe erledigen. Frühaufsteher vor - noch ein Frag. ;)
    - Geduld mitbringen.
    - Sofern es das persönliche Umfeld zulässt löst ausgiebiges Fluchen die Anspannung. ;)

Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der vor dem Problem steht. Denn der Wunsch nach Veränderung wurde schon mehrfach weitergegeben und verhallte bislang ungehört - sprich - ist auf der To Do Liste definitiv nicht weit oben.

Gleiches gilt, wie du dich vielleicht erinnern kannst, auch für die Ausrüstungsmeldung.

Viele Grüße,
    katbac

6. EinhübscherErpel

EinhübscherErpel Laufenlerner

@ Aureoleena.....dann kann man Dir ja nur viel Spaß wünschen bei der Mantelquest 5/5.......ihr könnt doch heute froh sein,das die Gebiete leichter sind......die alten Spieler hier,mußten sich mit m1/m2 und den guten alten Onkel Morti begnügen.....
    Trotzdem wünsche ich dir altes Gute und möge die DSO Macht mit Dir sein :):)

7. Matlock1982

Matlock1982 Foren-Grünschnabel

Nabend. Also ich mache eben auch die Quest und farme seit heute morgen. Steinsplitter habe ich schon voll, giftige Fäden 70/90 die droppem auch immer mal wieder, aber von den unsichtbaren Stoffen habe ich heute morgen 4 stk. bekommen seit dem nix mehr. Es droppt keiner mehr so einen Faden. Ich bin langsam genervt und auch der Meinung das die Q buggy is Wäre nett wenn ihr das mal überprüfen könntet. Danke

8. shohj

shohj Kenner der Foren

Was? Oh du armer.
    Ja selbstverständlich ist das buggy... man farmt den End Mantel vom Spiel selbstverständlich in paar Minuten... du armer also da kann was nicht stimmen.
    War in 5 Minuten damit fertig, länger hats nicht gebraucht.
    Sonst war es immer ein 100% Drop... aber jetzt?
    Und ja heute Morgen... das ist ja voll lang schon her, und nichts weiter?
    Da versteh ich total das du genervt bist, währe ich auch.
    Also da muss auf jeden fall was getan werden.

*Off-Ironie*
    Alter, früher hat man mal MONATE gebraucht und du beschwerst dich das du denn nicht in paar Stunden hast?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 August 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  9. Gankstarr

Gankstarr Laufenlerner

Hi
    ich hatte die Mats von den Gorgonen Kämpfer relativ schnell zusammen ,vielleicht 3-4 stunden ,2 stunden solo,rest in gruppe ,muss man halt durch...

10. Matlock1982

Matlock1982 Foren-Grünschnabel

Also bei mir sind es nur die unsichbaren Stoffe, die auf sich warten lassen. Meine Frage weiter oben, war mehr darauf bezogen ob sich überhaupt das Farmen da lohnt oder ob das ganze wegen einem evetuell vorhanden Bug Zeitverschwendung ist. Ich farme ja weiter, denn ich muss mich erstmal auf 44 grinden. Ok danke euch, auch shohj für seinen Kommentar, den anscheinden falsch verstanden habe, oder so ne schlechte Handschrift hat :D

11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das ist schon immer so, die Stoffe sind eher selten. Um so höherwertig der Mantel, um so seltener. In der Anfangszeit hat manch einer Monate dafür gebraucht :D

12. MyCrime

MyCrime Laufenlerner

Also ich fänd es unfair den tausenden Spieler gegenüber, die diese Mäntel in den vergangenen Jahren mühseelig erfarmt haben, diese Quest zu vereinfachen. Habe diese Questreihe bisher mit allen meinen vier Spielfiguren gemacht und klar, das hat viele Wochen Geduld erfordert. Aber man bekommt mit der Zeit etwas Übung darin und geht keine unnötigen Wege mehr.

Der Mantel ist ja heutzutage nicht mehr notwenig, da es so viele, oft auch bessere Alternativen an Umhängen aus Events gibt. Aber es ist meiner Meinung nach eine FRAGE DER EHRE, den Mantel der Macht zu besitzen. Wer ihn dann trägt, zeigt seinen Mitspielern, dass er das nötige Durchhaltevermögen besitzt, auch andere große Aufgaben des Spieles zu meistern. Viel Erfolg noch dabei und so long...

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2016
  13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Matlock1982 und shohj,

euer wenig netter Meinungsaustausch wurde entfernt.

Alle Althoppler sollten bitte bedenken, dass sich neue Spieler angesichts der sparsamen Mantelfrag-Dropraten durchaus die Frage stellen dürfen ob da vielleicht etwas verbuggt ist. Die erfahrenen Spieler wissen natürlich dass dem nicht so ist und dürfen bei ihren Antworten - wie zumeist geschehen - gerne nett bleiben. :)

Viele Grüße,
    katbac

14. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.