Vorschlag Überarbeitung Q4 Set, Gedanken, Ideen und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 8 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich finde die Sphäre stärker, nicht wegen dem Schaden sondern einfach, weil sie in den meisten Situationen besser ist als der Blitz. Wie du schon sagtest, der Blitz hat zwar einige Schadensboni, jedoch treffen diese nur EINEN Mob. Wäre der Schaden im Zielbereich überall gleich, dann gewinnt klar der Blitz :D.
    Ein riesen Vorteil der Sphäre ist auch das Mana, dass man zurückbekommt, welches in gewissen Situationen zum Spammen der Sphäre begünstigt. Meine Meinung dazu :)

    Zur Explosion: Ich finde 3 Sekunden viel zu lang.

    Jaa gut, es geht eben um eine Alternative zum Q7 Set und das ist schon recht stark :D

    die 600% Schaden wären so gedacht als Ausgleich für die 500%er Explos plus den 150% buff.
    Man könnte an den Kosten noch herumpfeilen, da lässt sich BP sicher etwas einfallen :)

    EDIT: Beim Zwerg und DK ist es echt schwer eine Alternative zu finden, einfach weil es ihre Skills nicht zulassen, Magier kann mit Blitz/Eis spielen, Waldi mit Explo/Präzi. Der DK hat als einzige gute Dmg Skills nur Zerschnettern und die Explosion. Zwerg hat Spezialschuss, mechanisches und automatisches Geschütz. Bei Zwerg/DK sind auch die Skills in Q7 integriert. Deswegen kam mir die Idee mit der Explosion und dem automatischen Geschütz.

    Off-Topic: Ist jemand augefallen, dass man die Erfahrungstalente auf der Map mit 300 Sekunden cooldown wechseln kann? Also die Skillung?

    Wie kommst du auf 250+100? Meinst du die Explosion?
    Habe lange mit Q4 gespielt und habe ein wenig Ahnung, es sind doch 250%+33% mit der Aufladung.
    Mit Set werden aus den 33% 50% soweit ich das mitbekommen habe.
    Die zweite Zahl beim Blitz ist echt mickrig
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2018
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, genau genommen sind es 33% also 332,5 % Schaden bei elektrisierten Gegnern, und das war schon immer so. Lange vor den Q4 Set und daran ändert sich auch bei Rel 209 nichts. Und beim Q4 Set kommen noch einmal 50 % mehr Schaden dazu, was einen aufgeladen Blitz nochmal nen dmg von +125% gibt, so kommt man also auf nem dmg output von 457%, was den Blitz jetzt nicht gerade schwach macht :p Die 75 % haben darauf keinen Einfluss und sind einfach dazu zu rechnen. Was ihn schwach macht, ist wirklich die lange Ausführungszeit und der sehr kleine Wirkungskreis. Dazu die hohen Manakosten, weswegen der Mage ja auch im Vergleich zu anderen Klassen so abstinkt...Ach, dazu kommt noch dass sich die Essenzen ebenso höher auf den Schaden beim Q4 Set auswirken, anders als das bei den + 150% des Q7 Sets der Fall ist.

    Dafür dass du soviel rechnest hätte ich jetzt mehr von dir erwartet :p
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja ich meinte Blitz 250% + Explo 100% ;)

    Das was Viki schreibt muss ich mir morgen in Ruhe noch mal durchlesen, die Gruppenmitglieder warten :D
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaydranzer,


    Dein Doppelposting wurde entsprechend zusammengeschoben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. IcK

    IcK Foren-Graf

    Blitz macht deutlich weniger Schaden, als die Späre.
    Zu dem kann ich die Spähre durch die Mana Aufladung ( + 10 Mana ) viel öfter verballern.
    Die Spähre trifft mit ihrer Explosion dazu noch viel mehr Gegener als der Blitzschlag selbst.
    Und hier vom aufgeladenen Blitzschlag zu reden ist auch eine Frechheit.
    Denn das schließt mit ein das man auch bei Bossen mit Kettenblitz kämpfen müsste, damit es auch immer ein aufgeladener Blitzschlag ist.
    Oder es wird nur jeder 2te Blitzschlag ein aufgeladener Blitz.

    Blitzschlag und noch wichtiger Kettenblitz muss erhöht werden im Schaden.
    Auf den Testserver konnte man deutlich erkennen, wie uneffektiv vorallem Kettenblitz jetzt nur noch ist.
    Kettenblitz macht dank der ganzen Widerstände so gut wie keinen Schaden mehr.
    Also macht das gesamte Bearch Set so wie es derzeit ist keinen Sinn mehr.

    Zu dem vergessen einige das man mit dem Q7 Set nochmal 150 % extra Schaden bekommt auf die Spähre.

    Da ich das ganze auf dem Testserver sehr gut getestet habe, spiele ich die letzte Zeit auch garkein Drakensang mehr ( hab mich lange nicht eingeloggt ). Und wenn ich mich nicht einlogge, loggen sich meine Freunde mit dennen ich immer Spiele ebenfalls nicht ein. Können die Mods auch gerne überprüfen. Verdient Drakensang halt wieder weniger, aber ein paar Euros weniger interessiert die eh nicht, solange die Mehrheit immer spielt, egal was für dreck die bauen.
    Ich sehe es nämlich nicht ein, dass ich meine erspielten Bearch Klamotten jetzt eintauschen muss gegen das Q7 Set, um zwanghaft mit der Spähre kämpfen zu müssen, um den optimalen Schaden raus zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  6. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Der Blitz macht nicht weniger Schaden als die Sphäre, schon gar nicht mit Q4 Set.
    Der Blitz ist nur schwächer, weil er auf den Maps nicht zu gebrauchen ist, da kaum Flächenschaden plus Sphäre regeneriert dazu noch Mana.

    Also Viki kann berechtigt vom aufgeladenen Blitz reden. Ich selbst schaffe es mit einem 2er Speed den Elektrodebuff auf dem Boss zu halten und das ganz ohne Kettenblitz. Es hieß doch die Werte der Monster wurden doch nicht angefasst oder?

    EDIT: Die Monster haben bis fatal alle die selbe Defensive, erst ab Inf1 sinken sowohl Rüstung als auch Widerstände, deswegen verstehe ich nicht wieso der Kettenblitz weniger Schaden machen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  7. IcK

    IcK Foren-Graf

    Die Rede ist vom Patchnotes 209 der noch nicht Live ist.
    Hier sind die Monster und Bosse sehr wohl verstärkt. Das kannst du aber auch mal selbst testen gehen!

    Der erste Blitzschlag ist schonmal nicht aufgeladen.
    Und wie willst du wenn deine Mana leer ist, wieder einen aufgeladenen Blitzschlag landen?
    Du fängst dann nämlich wieder beim Blitzschlag an, der nicht aufgeladen ist.

    Und mit Q9 machst du dauerhaft 150% mehr Schaden.
    Und beim R209 hat die Spähre 350% Schaden schon von Haus auf ohne Buff.
    Dazu kann man die Spähre noch viel öfter verschießen, weil die immer 10 Mana back gibt.
    Und die Spärhe hat auch bei Monstermassen einen Vorteil denn Sie trifft viel mehr als der Blitzschlag mit vollen Explosionsschaden.

    Da braucht man nicht mal Rechnen können um zu kapieren, das ein Blitzschlag der nur 250% Schaden macht und zusätzlich 50% mehr Schaden durch den Bearchstab ( und das sogar nur bei Aufladung ) , weniger Schaden ist als eine Frostspähre die 350% Schaden macht und einen zusätzlichen Schaden von 150% durch das Q7 Set.

    Und der Schaden von Kettenblitz ist beim R209 gerade zu lächerlich!
    Der muss angehoben werden, sonst kann man den Skill vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  8. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich rede von Release 209, laut den Patchnotes steigt der Rüstwert der Monster um rund 20%.
    Ja der erste Blitz ist nicht aufgeladen, dafür aber jeder einzelne danach bis der Boss tot ist. Mana leer? Gibt so einen netten Skill, nennt sich Magisches Geschoss. Mit Q4 Set macht der Blitz schon 457% Schaden, um einiges mehr als die Sphäre, jedoch stimmt es schon das im Gegensatz zum Blitz die Sphäre besser ist auf den Maps.
     
  9. IcK

    IcK Foren-Graf

    Mach doch mal ein Video, wie du es schaffen willst alle Blitzschläge im aufgeladenen Zustand zu treffen. Denn wenn die ersten Blitze eingeschlagen sind und du dein Mana wieder aufladen musst, dauert der nächste Blitzschlag im geskillten Zustand 2 Sekunden bis der einschlägt. Und die Aufladung ist nur 2,5 Sekunden. Und dazu kommt noch das sich die Monster bewegen und dann will ich zusätzlich noch sehen wie du mit jeden einzelnen Blitzschlag überhaupt triffst.

    Du spielst zu 100% mit der Spähre und deswegen interessiert dich die Blitzfähigkeit auch nicht.

    Die Frostspähre macht dauerhaft 350% Schaden und zusätzlich dauerhaft 150% Schaden extra.
    Der Blitzschlag macht 250% und ( NUR IM AUFGELADENEN ZUSTAND ) gerade mal lächerliche 50% Schaden extra.

    Und bei der Frostspähre lade ich mein Mana immer um 10 Punkte zusätzlich auf.
    Und ich treffe richtige Monstermassen mit der Explosion und somit mit vollen Schaden.
    Triffst du mit den Blitzschlag nicht genau, macht der Blitzschlag bei den Monstern schon viel weniger Schaden.

    Die Frostspähre ist viel stärker.

    Und Kettenblitz muss stark angehoben werden, sonst ist die Fähigkeit nutzlos.

    Mir kannst du nix erzählen, ich hab schon mit beides gespielt und es ausgibig getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  10. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich habe hier das Gefühl, dass wir vollkommen aneinander reden.
    Ich rede hier von einem stationären Boss, du hast schon recht,dass die Sphäre in vielerlei Hinsicht besser ist, aber vom Schaden her, ist der Blitzschlag stärker.
    Die 50% werden nicht auf den Blitzschlag drauf addiert sondern multipliziert sprich 250% * 1,5= 375%, dazu kommen noch nach Release 100% von der Explosion und die 75% vom Q4 Set.

    Ich habe weder das know-how noch die Software um ein solches Video aufzunehmen, aber ich kann dir versichern, dass man den Buff mit einem 2er Speed aufrecht erhalten kann. Hab lang genug mit Q4 gespielt. Blitz, einige Magische Geschoss, wieder Blitz und so weiter. Klar wenn du dein ganzes Mana auf einmal verballerst, verpufft auch der Buff, weil du dann nicht hinterherkommst.

    Kettenblitz ist zwar nutzlos, jedoch braucht er ein bisschen mehr als nur Schaden um besser zu sein.

    Was ich dir erzählen möchte sei mal dahin gestellt, ich hab sehr lange mit Blitz gespielt, bevor es die Sphäre gab. Mag sein, dass du etwas getestet hast, aber der Speed ist entscheidend für den Buff. Solltest du mit 1.5 Speed herumgurken dann ist es auch klar wieso es nicht geht.
     
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    ***
    Dann nutz eben einen Kettenblitz dazwischen, wenn du zu wenig Speed hast, was soll dabei so schwer sein? Spielst mit Blitz und q4 Stab und peilst nicht wie das Set oder gar der Skill funktioniert, aber hier groß rumgeifern wie schlecht der dmg ist, gg.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Mai 2018
    blinkstank gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ULTRAPEINLICH,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Du weißt sicherlich selbst bereits welche Stelle das war. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    [​IMG]

    Da wundert ihr euch , warum Feedback nicht ernst genommen wird. Schau dir mal den Blitz als Skill an und dann noch mal die Boni. Dauerhaft ist schon mal gar nichts bei den Skills, dafür musst du schon selbst sorgen. Dass der 150% Bonus beim Q7 Set auslöst musst du erst einmal mindestens 75 Mana verbrauchen, was bei den meisten ach so OP Mages schon gut und gerne 70% ihres Manas ist, erst dann kommst du in den Genuss, während du beim Blitz das nicht hast und auch nicht gezwungen bist in der Singu zu stehen.

    Die "lächerlichen" einmal 33% und zusätzlich "lächerlichen" 50% durch den Q4 Bonus sorgen dafür, dass der aufgeladene Blitz "lächerliche" 457% Schaden macht. Unterschied zwischen Multiplikation und Addition ist dir geläufig? Und dann unterschlägst du auch noch den zweiten Bonus von +75% Grundschaden, den jeder Blitz noch in diagonalen Linien ausgehend vom Einschlag macht.

    Also macht jeder nicht aufgeladene Blitz den lächerlichen Schaden von 325% und jeder aufgeladene den lächerlichen Schaden von insgesamt 532%, ausgehend dass du das Q4 Set in Benutzung hast.

    Das man solo bei Bossen weder den Buff oder die Aufladung durchgehend aufrechterhalten kann, liegt eher daran, dass man mal von den Bienen weg rennt, mal Meteoren/Explosionen ausweicht, zwischendurch Türme und Schergen bekämpft. Allerdings ist ein Kettenblitz viel schneller und günstiger als der Meteor + Singu ...

    Wie schon ein paar Spieler es gesagt haben, der Blitz ist der Sphäre und auch den dmg Skills der anderen Klassen nicht gleichwertig, was aber nicht an dem Schaden liegt. Der Wirkungskreis ist für einen vertikalen Skill einfach zu gering, zumal er auch noch nicht die schnellste Ausführung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
    ags, FrecheZicke und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Es wurden ein paar Offtopic-/Spam-Beiträge entfernt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. IcK

    IcK Foren-Graf

    Warum Feedback nicht ernst genommen wird?
    Meinst du mein Feedback ist weniger wert als deins?
    Stimmt schon, wenn du was schreibst wird es meistens umgesetzt.
    Sagte ja schon du musst eine Art Gold Karte bei Bigpoint haben.
    Das erklärt auch warum deine Feedbacks direkt weitergeleitet werden und anderer User Feedback nicht.
    Komisch das soetwas immer dir gelingt.

    Und zu dem Kampfstill der ist doch einfach Gedankenkontrolle, Signu, Meteor, Spähre, Teleport ( zum Mana aufüllen ) oder Magisches Geschoss und weitere Spähren drauf pfeffern. Da ist doch nix schweres dran, das aufrecht zu erhalten.
    Dann wieder Gedankenkontrolle, Signu, Spähre usw.
    Die Signu ist auch groß genug, dass man darin gut stehen bleiben kann.
    Vielleicht musst du mal ausweichen und darum paar Sekunden auf Meteor warten, aber das musst du bei anderen Skills auch.
    Ich würde auch damit Kämpfen, aber ich schaffe Heredur auf Inf3 nicht und ich habe kein Bock mir helfen zu lassen.
    Ich bin nicht im Spiel um dauernd Hilfe annehmen zu müssen.
    Und den Bearch schaffe ich auf Inf3 und deswegen habe ich mich für diesen Stab entschieden.

    Und wenn ihr mit 2 Speed ein Blitzschlag nach dem anderen machen könnt im aufgeladenen Zustand, dann zeigt das doch mal in einen Video. Vielleicht bei dem Bearch in Inf3? Ich meine der bewegt sich so schön und es ist so schon schwer genug ihn zu treffen. Dazu kommt ja noch, dass man laufend ausweichen muss. Und bitte kein lächerliches Video wo euch ein DK den Boss fern hält. Bin mal gespannt wie ihr das machen wollt. Aber das gibst du ja auch schon selbst zu indem du sagst.. achja man muss auch öfter ausweichen.

    Und Kettenblitz macht ab R209 so gut wie garkein Schaden mehr, der gehört im Schaden angehoben!


    Aber mir ist das im Grunde sowieso Latte, dann hör ich halt einfach auf zu spielen, und da meine Kollegen ohne mich nicht weiterkommen, werden diese halt mit mir aufhören. Dann hat Bigpoint halt einige Kunden weniger.
    Die Mods können das auch gerne überprüfen, hab mich im Spiel seit einiger Zeit nicht mehr angemeldet und meine Kollegen ebendso nicht.
    Ich habe zwar noch 100 Tage Premium, aber die lass ich einfach verstreichen, da sind mir die paar Euros die ich rein steckte nicht so wichtig.
    Geld krieg ich immer wieder neues und davon bekommt halt Bigpoint nix mehr ab.

    Mir ist das Spiel bzw die Community von Drakensang sowieso schon lange ein Dorn im Auge.
    Ich habe noch nie in meiner ganzen Spiellaufzeit eine solch schlechte Community erlebt wie bei Drakensang.
    Noch nie wurde ich so unhöfflich und herablassend in einem Spielforum behandelt.
    Es gibt nur wenige Ausnahmen in der Community von netten hilfsbereiten Leuten.
    Sogar wenn man etwas nicht direkt versteht, wird man hier direkt provoziert und angegangen, das habe ich in noch kein anderen Spieleforum erlebt!

    Drakensang ist auch das einzige Spiel, indem keiner dem anderen etwas gönnt.
    Die Waldis haben einen so starken Char und müssen trotzdem noch auf die DKs einschlagen.
    In meinen Augen ist auch der DK nicht zu stark.
    Das liegt doch einfach nur daran, weil manche 2 -3x gegen einen DK verlieren und dann rum heulen der sei zu stark.
    Oder wie hier immer auf die Dampfis rum geschimpft wurde.
    Ich begreife das nicht, gönnt den Leuten doch ihre Fähigkeiten.
    Nur weil ihr mal verliert im PvP geht direkt die Welt unter?
    Ihr solltet endlich mal Anfangen gute Verlierer zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  16. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Deal with it B)
    #dubioseAdminKontakte
    #goldkarte
    #serverhacken
     
    FrecheZicke, blinkstank und Viki gefällt dies.
  17. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Dann hörst du eben auf mit DSO, du mitsamt deinen Kollegen.
    Vermissen wird euch keiner.
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  18. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Das q4 set ist doch vollkommen in ordnung.
    Mit genug Mana geht das ordentlich ab :cool: und man braucht auch keinen Kettenblitz.
    Habe selbst bei mobilen bossen keine probleme.
    Da muss man halt sein hirn einschalten und die blitze in den laufweg setzen.
     
  19. IcK

    IcK Foren-Graf

    Genau spielst nicht mal mit Kettenblitz wie du selbst sagst, ist aber alles extrem stark.
    Ist klar.

    Mach ich auch danke.
    Mag nicht das Spiel und damit Leute wie dich unterstützen, die es spielen können.
    Mein Geld nehme ich dann lieber für andere Dinge :D

    Und dich nehme ich garnicht ernst.
    #DKistzuStarkRumHeuler
    #DKmachtMichImmerPlatt
    #DKistVielBesserAlsIchArmerWaldi
    #DKistmeineGötterklasse
    #DaKommtEinDKIchMachMirInDieHose

    Ürbigens wenn du mit der starken Waldi Klasse nicht umgehen kannst musst du nicht immer auf die DKs hetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  20. graz100

    graz100 Forenfreak

    Also ich weiß ja nicht was du so mitbekommst, aber Wigger ist einer der stärksten Waldi überhaupt und weiß definitiv wie man den Waldi spielt :D
     
    FrecheZicke gefällt dies.

Die Seite empfehlen