Umfrage: Level Erweiterung & Diskussion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xEthnic gestartet, 22 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr die?

1. Ja

43 Stimme(n)
    38,7%
  2. Nein

44 Stimme(n)
    39,6%
  3. Ja, aber bitte ohne hochglyphen bzw Glyphensystem bearbeiten

13 Stimme(n)
    11,7%
  4. Mir Egal

3 Stimme(n)
    2,7%
  5. Nein und ich werde aufhören wegen der Lvl Erweiterung

8 Stimme(n)
    7,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Wer will die?

2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ich :p

3. power_dwarf

power_dwarf Nachwuchs-Autor

ja soll kommen

4. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Nein. Überstimmt, sie kommt nicht! :p

5. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Die *** soll nicht kommen, sonst is die ganze Arbeit der letzten Monate sinnlos gewesen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2014
  6. semen470

semen470 Forenfreak

Viel zu früh.

Könnte in 1 1/2 - 2 Jahren von mir aus kommen aber auf keinen Fall jetzt !

Horst18 gefällt dies.
  7. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Ja , freue mich schon :)

8. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

So funktionieren MMOs. Wenn Du jetzt einen full farmed Charakter hättest mit allen Items auf 50 und heiligen Steinen, würde Dir das Spiel im Nu langweilig werden. Der abgedroschene Spruch "Der Weg ist das Ziel" beschreibt das Prinzip, durch den MMOs die Spieler an sich binden sehr treffend. Seinen Charakter immer stärker zu machen und näher an die Perfektion zu bringen; sie am Ende vielleicht sogar zu erreichen und einige Zeit Spaß damit zu haben, bis der nächste, neue Content kommt und das Spiel wieder von vorne beginnt; das ist es, was den Reiz eines MMOs erst ausmacht.
    Deswegen wird selbstverständlich eine Levelerweiterung kommen und das ist auch gut so. Hierbei ist es wichtig, dass nicht alles, was man bis dahin erspielt hat, wertlos wird. Ihren vollen Wert werden zum Beispiel die Ruhmpunkte behalten; denn einfacher zu erspielen werden sie nach der Erweiterung nicht sein. Auch Glyphen und Steine behalten einen Teil ihres Wertes, auch wenn sie nach der Erweiterung natürlich einfacher zu farmen sein werden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2014
  9. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Nadenn viel Spaß beim Equip farmen..... 2k KdW für jedes Legi, ich freu mir

10. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

Level 50 Mobs droppen mehr KdW als Level 45 Mobs.

11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2014
    Horst18 gefällt dies.
  12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Horst18,

Ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte achte doch auf Deine Wortwahl. Nur weil Dir etwas nicht gefällt, muss man es ja nicht gleich so betiteln. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

... aber auch nur einen Teil des Wertes.

Bin ja gespannt wieviel resis gegen Level 50 Gegner nötig sein werden. Und daß der Aufwand beim Hochcraften der Steine alles andere als linear ist, wissen wir ja auch. Da machen die die paar mehr gedroptes Andermant auch nix mehr aus. Diamanten nur mal als Beipiel genommen, bei anderen Steinen sieht es ähnlich aus.

... und ob das dann die letzte Levelcaperhöhung sein wird wissen wir auch nicht

14. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Sie darf nicht kommen nur dann ist es sicher.
    Glaubst doch net das BP 1 Jahr später nicht mit Level 55 oder 60 kommt. Kostet BP nix und bringt nur $ in die Kassen.

15. retep51

retep51 Nachwuchs-Autor

warum soll das nich kommen warum sind viele dagegen es muß doch weiter gehen sonst wird das ganze langweilig.

16. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Klar, jedes MMO lebt vom Farmen und Grinden. Dagegen habe ich auch nichts, sonst würde ich solche Spiele nicht spielen.

Aber:
    DSO hat eine Levelerweiterung bereits hinter sich. Den Weg bis lvl 45 hat man erstmal bei Gorga verbracht, da die Quests sehr rar gesät waren. Nachdem Gorga bis zum Erbrechen erfarmt war, kämpfte man sich irgendwie bis lvl 45 durch.
    Zwischenwelten auf lvl 45, Atlantiserweiterung, mehr Quests in Myrdosch - all das kam, als bereits die Drittchars auf lvl 45 waren.
    Das Vollmondevent ist erst seit paar Monaten mit lvl 45 Items versehen. Sets wie Roshan sind immer noch auf lvl 40. Mortis beschenkt immer noch mit einem Unique auf lvl 40.

Kurz: das Spiel ist noch nicht ganz bei Level 45 angekommen (Wissensbaum und Ruhmbaum spreche ich gar nicht an).

Wie wird nun eine Levelerweiterung auf lvl 50 aussehen? Wird sich hier so viel ändern? Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber auch sie ist nicht unsterblich :)

Es wird so kommen, wie bei der letzten Erweiterung. Man schmeißt lvl 50 auf den Markt, wobei es keine lvl 50 Uniques geben wird. Wenige Quests werden das Angebot etwas flankieren - nur ist leider kein Boss da, der relativ leicht abgefarmt werden kann, wie Gorga, um an die Exp zu kommen. Ironischerweise wird das eintreten, was der Producerdialog reduzieren wird: man wird immer und immer und immer wieder dieselben Maps durchlaufen und dieselben Bosse killen, bis man endlich auf lvl 50 angelangt ist. So etwas nennt man Grinden :)

Paar Monate später kommt ein lvl 50 Unique dazu, dann einige Quests für lvl 46. Dann werden die Zwischenwelten umgestellt, wobei Mortis immernoch sein Amulett hinterlassen wird.

Bei anderen Spielen kommt eine Levelerweiterung aus einem Guß. Mit vielen Quests, mit Items. Ich spiele das Spiel aber schon zu lange, dass ich das von DSO mir erhoffen würde.

Name, PugvonStardock und Barrettbarrage gefällt dies.
  17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das leveln is sinn von son spiel du fiendest kein spiel wo du nicht leveln kannst und lev 50 ist gegen über von anderen spielen extrem niedrig
    ich hätt mich gefreut wenn mehr als 5 lev erweitert wierd

Daaniel2 gefällt dies.
  18. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Und bei anderen Spielen bekommt man für seine 10 € im Monat auch die Items die man gleich anlegen kann, hier legt man noch mal 10 € pro Item hin und hat zu 90% was zum einschmelzen.

Es bringt für Spieler 0 Vorteile eine Level Erweiterung. Sollen sie Level 50 Content bringen die meisten werden auch mit Level 45 in Gruppe das bestehen mann muss net 50 sein.

Und sollte BP kreativ sein bringen sie "Dinge" die bestehenden Items eine 5. Verzauberung verpassen können also eine Aufwertung von bestehenden Items für den Level 50 Content.

Name, PugvonStardock und frogg1952 gefällt dies.
  19. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Hm ich weiß jetzt nicht was ich ankreuzen soll:
    Für neuen Content wäre ich schon, auch für Level 50, nur gibts einige Dinge die mich stören und das ist nicht nur das Glyphensystem.

- PvP und Wissensbaum sollen erstmal erweitert werden
    - Besseres Lootsystem (Mehr Loot, evtl auch anpassen der Dropmengen, 11 KDW in Funkelberge ist echt wenig, klar sind ZW schwerer, aber da droppen mehr.)
    - Items überarbeiten (Verzauberungsspanne teilweise zu krass (45er Items die schlechter als 35er sind, das ist ein echter Witz), Lowlevel Item Stärke reduzieren bzw. Endlevel Items stärken (Warum sollte jemand Level 50 Items öffnen, wenn die billigen Lowlevel Items eh besser sind?)
    - Uniques usw. erstellen bevor der Content eingespielt wird, und beides gleichzeitig einspielen
    - Uniques sollten nicht nur selten und kostbar (Glyphenmäßig) sein, sondern sollten auch Sinn machen beim tragen

Etwas was mich dabei am meisten stört:

Die irre Anzahl an Ep die benötigt werden, warum kann das nicht alles etwas besser verteilt werden? Von 1 auf 40 gehts wahnsinnig schnell, 40-43 zieht sich, 43-44 ist ne Geduldsprobe, 44 auf 45 ist dann eher ne ABM.
    Kann man die Arbeit da nicht etwas gerechter Verteilen?
    1-40 geht schnell (Na wem ist aufgefallen das das wahnsinnig fehlt?), 40-44 zieht sich etwas, 44-47 wird ne Geduldsprobe, 48-50 wird der der Geduldsfaden fast zerreisen.

Waldschaum gefällt dies.
  20. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

War nach 3 Tagen von 40 Level auf Level 45 und nicht der einzigste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.