Support "unbekannter Spielername"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sir-flo gestartet, 27 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Hi,

ich wollte jemanden inGame anschreiben, es handelt sich um einen relativ bekannten deutschen YouTuber, der Drakensang spielt. Nach getaner Arbeit steht direkt unter der Nachricht: "Von System: unbekannter Spielername", da ich aber aus einigen Videos weiß, dass es möglich ist, ihn anzuschreiben, frage ich mich, warum ich dann diese Fehermeldung erhalte.

Kann mir jemand helfen?

Es grüßt euch,

sir-flo

2. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Hallo! :)

Weil er einfach "Offline" ist! :)

Oder.. er hat ein bes. Zeichen im Namen, welches man im Deutschen Wortlaut nicht finden kann! :)

Akzent oder so! ;)

Tippe jedoch auf das "Erste" :)
    MfG

Goody

sammy2000 gefällt dies.
  3. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Nein:D, es war keins von beidem, er war online (grüner Punkt neben dem Namen in der Freundesliste), außerdem ist der Fehlercode: "Von System: Spieler ist zurzeit nicht online", wenn der Spieler offline ist.

Weitere Vorschläge?

4. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Kann sein , daß er dich auf die Igno gesetzt hat, um nicht weiterhin von dir belästigt zu werden.
    Erfolgt die gleiche Meldung

5. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Falsch, dann wird die Nachricht erst gar nicht angezeigt im Chat

6. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Abgesehen davon habe ich ihn noch nie davor angeschrieben.

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Goodfruit hat dir doch nach eine zweite Möglichkeit genannt - die wird es dann wohl sein.

Es gibt einige internationale Buchstaben (insbesondere im Russischen), die nahezu gleich, wie ein deutscher Buchstaben aussehen.

Im Übrigen würde ich eher über die Spielersuche gehen. Da siehst du, ob der Account existiert und wenn ja welchen Level und Klasse er hat. Nur wenn das passt lohnt es sich denjenigen anzuschreiben.

8. xEthnic

Er hat ja den grünen Punkt gesehen also hat er es wohl über die Spielersuche gemacht
    bleibt also noch eine Möglichkeit:
    Es gibt manche Crashes bei denen man nicht Ingame ist, aber trotzdem noch als online angezeigt wird, da wird dann "Unbekannter Spieler" angezeigt

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

es pasier sehr offt das spieler als on angezeigt werden ob wohl die nicht on siend und umgekehrt genauso
    wenn du ein spieler anschreibst der nicht on ist beckomste die meldung unbekanter spieler

10. sir-flo

sir-flo Junior Experte

1. Ich habe es über die Spielersuche (Freundesliste) gemacht.
    2. Ich habe extra mehrmals aktuallisiert, da ich etwas ähnliches vermutete, Punkt war trotzdem grün.
    3. Ich war online ich habe dazwischen Duelle gemacht.

Dies kann es also nicht sein

11. xEthnic

Wenn du Spiele... meinst, hab ihn heut 2x versucht anzuschrieben bekam die Gleiche Nachricht (Unbekannter Spieler)
    Hat wohl nen Bug ^^

12. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Jep, da kennt sich wer aus

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ist ein bug der schon länger besteht ich hab sowas heufiger das der punkt grün ist aber er nicht angeschrieben werden kann auch bei unterschidlichen personen

14. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich wünschte mein Chat wäre auch verbuggt. Lässt dich das einrichten?:D
    Aber bitte nicht der Gildenchat^^

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo sir-flo,

So wie es sich anhört, scheint es sich wirklich um das von paul und xEthnic beschriebene Problem hier bzw. hier zu handeln.
    Eine solche Meldung kann auch auftauchen, wenn der Youtuber gerade die Map wechselt und Du ihm just in diesem Moment die Nachricht geschrieben hast. Dauert der Verbindungsaufbau mal ein Ticken länger, ist das in manchen Fällen wie ein kurzfristiges "offline sein". :)

Am Besten wäre, wenn Du es zu einer anderen Zeit nochmal versuchst oder via Youtube Kontakt mit ihm aufnimmst, sofern Du ihn was fragen möchtest. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Habe deinen Ratschlag befolgt und es gerade nocheinmal versucht, zwei mal nach jeweils 10 min, Fehlermeldung kam trotzdem

17. cosopt

Hallo sir-flo,

Zurzeit gibt es ingame gewisse Schwierigkeiten, was die "Social-Server" betrifft (, d.h. Freundeslisten, Gruppenbildung, Flüsternachrichten, ...). Probiere es bitte später nochmal. (Ich nehme an, Dir wurde der Spieler "S" nachwievor online angezeigt?)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. sir-flo

sir-flo Junior Experte

19. cosopt

Hallo sir-flo,

Leider bin ich mit den techn. Möglichkeiten in Youtube nicht ausreichend bewandert, aber es sollte dort doch möglich sein gewisse Nachrichten oder Kommentare zu hinterlassen. Ggf. versuch darüber ihn zu erreichen. Das wird aktuell sicherlich schneller gehen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Ja schon klar, was du meinst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.