und noch eine frage...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisenfaust gestartet, 9 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    was bedeutet eigentlich "immun gegen jegliche negativen effekte"?

    wenn ich mit drachenhaut und/oder dem 4-sekunden-resistent-skill durch die kante laufe, werde ich teilweise immer noch verlangsamt.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Eisenfaust,


    Die Aussage "immun gegen jegliche negativen Effekte" bezieht sich aus Effekte wie bspw. dem Frostwind oder den geskillten Kettenblitz des Magiers, bzw. dem Fangnetz des Waldläufers.

    Was aber meinst Du mit "wenn ich [...] durch die Kante laufe"? o_O



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Pinocchio

    Pinocchio Nachwuchs-Autor

    "immun gegen einige negativen Effekte"...würde es besser treffen.
    Jeglich bedeutet nun mal wirklich gegen alle. So ist es eig. als Bug zu werten.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Pinocchio,


    Es gab bereits in der Vergangenheit seitens der Userschaft einen Hinweis auf diese augenscheinliche "Lücke" in der Beschreibung. Jedoch sind nicht alle negative Effekte auch wirklich als "negative Effekte" anzusehen, so bspw. der Wurzelangriff von Baumwesen (PvE: Wurzelgrund, Blakborg ; PvP: Baumgeist). Die Verlangsamung in diesem Fall wird nicht als Effekt, sondern als "Status" gewertet. Das ist auch der Grund dafür, warum man sich mittels seiner Befreiungsskill (bspw. beim Magier die Frostnova) nicht daraus befreien kann.
    Vor diesem Hintergrund stimmt die Beschreibung also, sodass es sich um keine Lücke und auch um keinen Bug handelt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    es ist dann aber schon etwas verwirrend, wenn ein eigentlich negativer effekt als negativer status ausgelegt wird und ich bin bestimmt nicht der einzige, der das nicht so recht begreift.

    könnte sich bitte jemand die mühe machen und auflisten, was status und was effekt ist bzw mit einem link auf eine derartige aufstellung verweisen?

    das ist mir insofern wichtig, wenn ich beim 5v5 "durch die kante laufe" (=durch die arena) und schon gern genau wüsste, was mich bei drachenhaut und entschlossenheit trotzdem noch aufhalten könnte. (das mit den wurzelwesen weiß ich ja jetzt).
     
  6. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Das ist Definitionssache^^ ich würde "eingefroren" als Status verbuchen, und nicht als negativen Effekt. So weit ich weiß, zählt nur der Wurzeleffekt als Status, mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Achja: Die Drachenhaut ist, wenn du sie auf Immunität geskillt hast, keine Befreiung. Effekte die bereits wirken (zum Beispiel in einer Singu Drachenhaut starten) wirken also auch weiterhin, bis diese ablaufen (Schwefelödeneffekt dürfte demnach also nur 2 Sekunden maximal wirken, danach müsstest du Immun sein).
     
  7. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    jo, dass es keine befreiung ist, hab ich gemerkt.
    das eisgeschoss scheint auch status zu sein, da mich diese doofen mages damit selbst im drachenhautmodus ständig verlangsamen (mit frostwind komischerweise nicht). heute ist oft der effekt aufgetreten, dass mein dk nach aktivierung von drachen(vor)haut und kriegsschrei stehngeblieben ist und manchmal auch einfach so.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Eisenfaust,


    Ich kann verstehen, dass es am Anfang etwas verwirrend klingen mag, allerdings war dies die sinngemäße Aussage der Entwickler gewesen.

    Aktuell gelten - neben der Singularität - der "Wurzeleffekt" und das "Eisgeschoss" als Statusänderungen. (Der genaue Ausdruck dafür lautete einst "Umgebung verändernde/beeinflussende Skills", wobei dies wegen dem Eisgeschoss etwas irreführend war und als Statusänderung eigentlich geläufiger ist.)

    Weitere Skills sollten - meines Wissens nach - davon nicht betroffen sein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    danke!
    bloß warum kann ich dann mit dh durch die singu laufen ohne dass ich verlangsamt werde, während es mich immer wieder reinzieht, wenn ich dh nicht aktiviert hab?
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Eisenfaust,


    Im Gegensatz zum "Wurzeleffekt" bzw. Eisgeschoss handelt es sich bei der Singularität um einen ortsfesten "Umgebung verändernden Skill", sodass das Durchrennen mit einer aktivierten und geskillten Drachenhaut möglich ist. :)

    Etwas pingelig womöglich, aber ich hoffe, ich konnte Dir das halbwegs sinnvoll bzw. verständlich erklären. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Pinocchio

    Pinocchio Nachwuchs-Autor

    Und die Verlangsamung des Eisgeschosses wird demnach als Effekt gewertet ;)
    Man kann sich das auch schön reden ;)
     
  12. derPsycho

    derPsycho Boardveteran

    aber die kopfnuss wird nicht als negativer effekt gewertet? also die rüssi senkung verschwindet ja nicht nach der befreiung.
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo derPsycho,


    Eigentlich sollte der rüstungsbrechende Effekt der Kopfnuss nach der "Befreiung" verschwunden sein. Hast Du Gegenteiliges beobachtet? Kannst Du evtl. einen Screen davon machen oder können weitere Spieler das bestätigen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Habe mal nen magier ge"kopfnusst" :p (aufstrebender ordensritter), er teleportet und die Rüstungsbrechung war weg.
    war gestern Abend
     
  15. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.