Unendlich Andermant auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ghosti2705 gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghosti2705

    ghosti2705 Laufenlerner

    Hey, ich habe mich gefragt warum eigentlich nicht jeder am Testserver unendlich andermant hat. ich meine es ist ja nur der Testserver und der kann ja auch immer wieder zurückgesetzt werden und man kann da doch sowieso kein andermant kaufen . Meiner und auch viele anderer vorschlag ist also: unendlich andermant auf dem Testserver
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    weil BP angst hatt das dann alle nur noch aufem test server spielen
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wünschen sich zwar viele, hat auch schon hunderte Threads mit genau dem gleichen Inhalt gegeben..... Finden wir uns einfach damit ab, dass etwas in dieser Art niemals realisiert wird!
    BP würde so etwas nie machen, aus dem einfachen Grund (wie schon von paul2106969 erwähnt), dass sie Angst haben, dass dann alle nur noch auf dem Testserver spielen würden, und niemand mehr auf den Liveservern Geld investieren würde. Ist ja was wahres dran ;)
    Außerdem, fällt mir jetzt kein Fall ein, wo BP wirklich konkret auf die Wünsche der Community eingegangen wäre :rolleyes:


    LG und so,
    DAS Schaf

    PS: Antrag auf Schließung des Threads ;):p
     
  4. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Dann wäre binnen ein paar Tage jeder op und sowas wie Balance würde nicht mehr existieren.
    Was willst du außerdem da dann noch testen gehn wenn du eh alles one hitest. .
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na andere spiele betreiber köns aber auch und das balancing ist in ordnung voralem haben die weniger bugs aufem live server was auch damit zusamm hängen kann das viel mehr aufem test server spielen
    hier wierd ja auch immer gesacht das der test server kleiner is und deswegen nicht 1 zu 1 mitem live server verglichen werden kann also müsten nach BP aus sage ka mehr dort spielen damit reale test gemacht werden können
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ghosti2705,


    Dein Thread wird in den Testserver-Bereich verschoben. Die Buchung von "unendlich Andermant" wird es aller Voraussicht nach nicht geben. (Nichtmal die Admins haben das. Sie laden es sich ebenfalls immer wieder neu auf. :p )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    wo is da der unterschid?
    schlisslich zahlen die nix dafür und immer wieder kostenlos aufladen ist auch unentlich
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum man uns nicht ab und zu einen Bonuscode mit 3 Tagen Premium (Inventaritem zum Später-Aktivieren) für den Testserver gibt. Das würde das Testen gerade von Events auch sehr erleichtern, im Gegensatz zu heftigen Andermantbuchungen aber niemanden unrealistisch pushen oder vom Liveserver weglocken.
    Naja, auch schon oft gesagt.... steter Tropfen höhlt den Stein ;-).
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Es ging um das "unendlich". Und natürlich zahlen sie nichts dafür, denn sie arbeiten damit direkt. Was eine abstruse Vorstellung, dass die Admins am eigenen Testserver bezahlen müssten. :confused::confused:


    @ Armando:
    Grundlegend gilt nunmal, dass der Testserver für die User nur dafür gedacht einen ersten Blick auf Neuerungen zu erhalten. Das Testen übernehmen vorwiegend andere Organe. ;) *hust*
    Nicht zu missachten ist außerdem nunmal der Umstand, dass sich dieses "Geben" dann immer weiter hochschaukeln würde, weil ja irgendwann auch das Premium allein nicht reicht, sodass schlussendlich alle am Liebsten 10 Mio Andermant hätten, aber dann hat der Testserver seine Intention auch irgendwie verfehlt. (Schließlich zocken dann viele nur noch TS.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Bolzen1971 gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Naja, ob man es nun Testen oder "Anfixen" nennt, ist ja erstmal egal.
    Ein gewisses Interesse scheint BP jedenfalls daran zu haben, sonst hätte man nicht letztes Jahr erst die Stablechars, dann den Push auf Level 50 und jeweils 50k Andermant rausgehauen.
    Da halte ich 3 Tage Premium pro Monat oder so für eine sehr bescheidene Bitte - im Vergleich zu dem, womit die armen Admins dort jetzt schon dauernd vollgequatscht werden.
    Für problematisch halte ich eher, dass diese Aktionen immer nach dem Gießkannenprinzip erfolgen und nur ein Teil was abkriegt (weil nicht im richtigen Zeitraum online), bzw. halt einige Leute mit unbegrenzten (nicht: unendlichen) Ressourcen rumrennen. Dass das den Neid der anderen erweckt, ist doch klar.

    Dass es darüber hinaus BP's QA durchaus gut tun könnte, die Testbereitschaft der User auch für das Abarbeiten gezielter Testaufgaben und Testberichte gegen Liveserver- Belohnungen zu nutzen, wird ja auch oft genug mal erwähnt.
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Ein wenig hatte ich bereits gehofft, dass Du das Beispiel hervorholst. :D ... Hierbei darfst Du nicht den eigentlichen Sinn außer Acht lassen. Für BP war weniger die Bug-Suche, sondern die Publikmachung der neuen Content-Erweiterung (für die es diese Chars gab) von Relevanz. Gerade auch, weil sich einzelne Spieler eher vom Game zurückgezogen hatten, war es überaus sinnvoll den Usern hier breiteren Zugang zu ermöglichen, der dann eben die "Halbgaren" wieder aus der Versenkung holt. :D

    Aber unsererseits soll's am Premium nicht scheitern. Wir haben sowas auch schon in der Vergangenheit weitergeleitet, jedoch ist der Testserver nunmal mit einer mittelmäßigen Priorität versehen, sodass die "Ausrüstungs-Welle" (in Form von PA, Gold, ...) eher gering/selten ist.


    Hierbei sei noch erwähnt, dass das - aus meiner Sicht - eher einen Grund darstellt wenig am bisherigen Kurs zu ändern. Wie ich aus meinem div. Chat-Verläufen am Testserver sehen kann, interessieren sich die meisten Spieler ohnehin lediglich für Fehler, die sie am Liveserver ausgiebig nutzen können. (Betrifft natürlich nicht alle, aber doch den überwiegenden Teil.) ... Mit einer starken Ausrüstung ist es ein leichtes eben jene Fehler (ggf. sogar noch vor BP, denn unsere User hier sind ja seeeeeeeeeeeeeeehr einfallsreich) ausfindig zu machen und möglichst - relativ kollektiv - für den Live-Server eher geheim zu halten. ... Insofern hat der Char auf dem Testserver eher zum Gegenteil geführt. ;) ... Aus Erfahrung weiß ich, dass - sofern nicht etwaige Videos im Netz landen *man möchte nun niemanden angucken* - gewisse "positive" Fehler doch durchschlüpfen, die den besser ausgerüsteten No-Mod/Admin-Chars bereits auf dem TS bekannt waren. Wohin das führt, sehen wir beinahe tagtäglich. ;) ... Wie gesagt, nur meine Meinung, aber ich vermute einen ähnlichen Gedankengang bei BP.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Tja, "Korruption" vermeidet man am besten, indem man seine ehrlichen Helfer großzügig belohnt - konkret mit Boni für den Liveserver, und zwar umso höheren, je schwerwiegender der gemeldete Fehler war...
    Solange Bugusing lohnender ist als Fehlerreports, braucht BP sich über Verhältnisse und Verhalten wie von Dir beschrieben nicht wundern.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aber wenn ich das konto immer auflade ist auch unentlich auch wenste ab und an was tun must (aufladen) aber der anda konto stand is unentlich

    und zu dem testen über nehmen andere organe na *** die wohl oft


    voralem mus mal bug usen aufen live server auch bestraft werden solange da nix pasiert wierd es sich nicht ändern
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2016
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Aus Ermangelung eines besseren Wortes: "Doppelmoralische Doppelagenten". Was meine ich damit? Konkret - bezogen auf Deine Aussage - ist die Frage offen, wie solche "ehrlichen Helfer" herausfiltriert werden sollen. Nur weil jmd einen Bug reportet (bspw. Spielabbruch beim Betreten vom Khalys-Raum), ist er noch lange nicht ehrlich, würde also bspw. einen Exploit, der (bleiben wir bei) Khalys zum regungslosen Stillstehen verleitet, sofort melden. Auch ist hier das Problem mit dem Abwägen. So "hoch" hätte die Belohnung auf dem Live-Server für das Melden gar nicht sein können, als dass jmd bspw. den Mortis-Bug (o.ä.) vorher bekannt gibt. ;) ... Da ist der "Nutzen" höher als der kleine Gewinn von BP. (Schließlich müssten Milliarden an Glyphen ausgeschüttet werden, damit die Belohnung den Fehler überwiegt. Andernfalls wird er wahrscheinlich nicht gemeldet.) ... Aus diesem Grund versuchen wir Moderatoren aber auch die Bugs vorab ausfindig zu machen und entsprechend zu reporten. Wir wollen schließlich, ebenso wie andere, dass das Spiel eine Schlankheitskur bekommt und bug-ärmer wird. :)


    @ paul21061969:
    Unter'm Strich könnte man sagen, dass es unendlich ist, wenn sich die Menge nicht ändert, klar. Problematisch wird's nur dann, wenn diese Art von Buchungen immer per Hand vorgenommen werden müssen. Die Handgriffe summieren sich pro hinzukommender Person und wenn man nun die Anzahl an Admins und Team-Mitgliedern berücksichtigt, die eben von Zeit zu Zeit neue Buchungen benötigen um zu testen, wird das ziemlich zeitintensiv. :confused:

    Die Fäkalien wurden übrigens aus Deinem Beitrag entfernt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ist halt die Frage, was BP das Bekanntwerden bestimmter Exploits vor dem Release wert wäre. Sowas wie einen Mortisbug müsste man bei Meldung halt schon mit größenordnungsmäßig 30-50.000 Andermant belohnen als fairen "Finderlohn". Die Leute müssten sich halt fair belohnt fühlen, da dürfte BP nicht knausern.
    Ich denke mal, wenn BP dem ersten User, der so etwas meldet, mal Andermant im Gegenwert von 25-50 Euro auf sein Liveserver-Konto bucht, wäre ihr geschäftlicher Schaden nicht so groß wie durch entgehende Einnahmen durch Bugusing und die Verärgerung der Kundschaft über das verbuggte Spiel und die Unfairness...

    Ist aber müßig, hier darüber zu diskutieren, weil das eh nicht passieren wird - schon gar nicht, solange BP eine Kultur des allgemeinen Mißtrauens pflegt und fördert.
    Solange Bugusing auch nicht mit entsprechener Härte verfolgt und bestraft wird, wird sich hier nix ändern.

    Howgh! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2016
    Glaskanönchen und Hansik69 gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du glaubst doch selber nicht das das immer neu programiert werden muss für jeden admin
    für sowas gibet einfache programme dann isses ein tasten druck und der admin hatt seinne andas
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Von "Neu programmieren" hatte ich nun gar nicht geschrieben. Die Buchung erfolgt aber einzeln per Hand, ja. (Mal davon abgesehen, dass sich die Admins nicht nur Andermant buchen, sondern auch ggf. - wie im jüngsten Fall zu sehen - das kommende Reittier. ;) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Oma-Wetterwachs

    Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

    @cospt
    Gibts schon Neuigkeiten vom neuen Mantel? (Verzauberungen, Farmort usw.)
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Oma-Wetterwachs,


    Leider gibt es diesbezüglich noch keinerlei Informationen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Oma-Wetterwachs gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    were auch kein problem was beim tages login mit rein zu packen das were einne einmalige sache für die programirer
    wenn BP wollte würde auch alles gehn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.