Unerfahrener Spieler sucht Gilde auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Internet. gestartet, 10 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Internet.

.Internet. Foren-Grünschnabel

Hey Leute,

ich bin gewillt in meiner Gildensuche etwas mehr zu schreiben. Wer lesen für lästig hält, kann weiter unten alle wichtigen Informationen kurz aufgelistet einsehen.

Wie der von mir gewählte Titel des Themas bereits sagt, kenne ich mich in diesem Spiel bis dato eher gar nicht aus. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Spiel, dass mein Interesse weckt und dies ist Drakensang Online gelungen.

Ich habe zuvor bereits diverse RNG Spiele, sowohl Freeware als auch kaufpflichtige Games, gespielt. Natürlich mal mit mehr und mal mit weniger viel Interesse und Einsatz.

Auf Heredur bin ich mit einem Drachenkrieger gestartet, der mittlerweile Level 26 erreicht hat. Ich habe bisher nur alleine Quest gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es in der Gruppe mehr Spaß bringt und auch deutlich effektiver ist.
    Dies stellt einen der Gründ dar, warum ich eine Gilde suche.

Ich habe sowohl TS als auch Skype und bin auch nur an einer Gilde interessiert, die eines von Beidem aktiv nutzt. Ich habe zwar nichts gegen ein nettes Gespräch im Chat, allerdings möchte ich spielen und dazu brauche ich meine Tastatur. Tippen hält mich also ab vom Farmen und Leveln.

Zu meinem Alter sei zumindest soviel gesagt, dass ich über 18 bin. Weitere Informationen gibt es nur in einem persönlichen Gespräch.

Aufgrund meiner Arbeitszeiten bin ich selten vormittags online, weil ich da einfach gerne schlafe. Gelegentlich treibt es mich nachmittags vor die Tastatur und häufig mache ich die Nacht zum Tage.

Bisweilen lag mein Spielinteresse immer bei PVE. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dies bei Drakensang deutlich verändern wird, aber alles ist möglich, immerhin kenne ich den PVP Bereich bisher gar nicht.

Von meiner Gilde erwarte ich eigentlich nur Informationen, und dass sie deutschsprachig ist. Dabei liegt mein Augenmerk hier darauf alle anderssprachigen Gilden vor mir zu schützen, denn sie würden vermutlich Wochen brauchen, um nur einen einzigen Satz von mir zu verstehen.
    Es ist für mich nicht zwangsläufig wichtig, dass ihr 24/7 spielt. Ich bin sowohl bereit einer kleineren Gilde als auch einer Größeren beizutreten. Solltet ihr eine Art "Wing/AnfängerGilde" haben, bin ich auch damit sehr zufrieden.

Ich denke es reicht. Immerhin habe ich mindestens 10 Minuten Spielzeit beim Tippen verschwendet, die nun schnell aufgeholt werden wollen.

Hier noch die Kurzinformationen:
    - Server: Heredur (steht im Titel)
    - Ingame Name: Goforthewarrior (glaube ich)
    - Level: 26
    - Onlinezeiten: meist Abends/Nachts
    - Orientierung: eher PVE, kann sich aber ändern
    TS3 und Skype: vorhanden und wird von mir auch erwartet
    - Gildenerwartung: Information und deutschsprachig

Lieben Gruß

2. Chilan

Chilan Guest

Hallo .Internet.

Seii herzlich willkommen hier im Spiel und in der Gildensuche. Mir gefällt deine Vorstellung sehr, aber besonders schön finde ich den Zusatz "glaube ich" beim Ingamenamen. Das sieht man nicht alle Tage :D:D
    Du kannst deine Suche nach einer Gilde forcieren, indem du hier nachschaust. Da stellen sich viele Gilden vor.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einer Gilde und gute Dropps ingame.

LG

Chilan

3. .Internet.

Ja ich war mir bezüglich Username und Ingamename nicht sicher. Tatsächlich handelt es sich bei Goforthewarrior aber um meinen Ingamenamen!

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Hallo Goforthewarrior,

eine schöne "Bewerbungsmappe" hast du da zusammengestellt. Dass das Spielen in der Gruppe oft mehr Spaß macht ist verständlich.
    Leider ist das Spielen in der Gruppe bei DSO in deinem Levelbereich nicht so einfach, denn es gibt da zwei Dinge zu beachten:

Wenn man sich in einer Gruppe durchschlägt teilt man in den normalen Maps alles, d.h. Erfahrungspunkte und Drops (Ausnahme sind so weit mir bekannt Questdrops). Außerdem verteilen sich die Erfahrungspunkte nur gleichmäßig, wenn der levelunterschied maximal ein Level beträgt. Sobald es mehr ist bekommt der kleinere Char anteilig immer weniger und ab 5 Level Unterschied gibt es für den kleinen gar nichts mehr. (steht alles nachzulesen im Wiki: http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Gruppen#Gruppen_und_Erfahrungspunkte ).
    Du würdest also Spieler benötigen, die in etwa in der selben Schnelligkeit leveln wie du - das ist selten zu finden.

Die Dungeons und Wildnisgebiete sind in der Regel für einen Spieler alleine ausgelegt. Als Nahkämpfer wird es aber zugegebenermaßen ab deinem Level etwas schwieriger.

Die meisten großen Gilden haben hauptsächlich Spieler auf Level 45, d.h. der Levelunterschied ist zu groß so dass sie dir mit diesen Chars nicht helfen können. Viele haben auch noch kleinere Chars, mit denen sie fast nur PvP machen. Die sind dann meist so hochgezüchtet, dass man da nicht von Zusammenspiel reden kann. Als DK läuft man bei solchen Gruppen nur hinterher und sammelt ein, also auf Dauer langweilig und man lernt seinen Char nicht wirklich gut zu spielen.

Fazit: In Sachen Theorie kannst du sehr viel lernen, entweder hier im Forum, im Wiki oder durch eine Gilde.
    Das mit der praktischen Hilfe und dem Gruppenspiel ist schon ein wenig schwieriger :(

Falls du trotzdem Interesse hast in meine Gilde Wolfsblut "reinzuschnuppern" kannst du mich oder einen unserer Offiziere ansprechen. TeamSpeak-Server für "nicht-spielen-und-gleichzeitig-Romane-im-Chat-tippen-Könner" ist vorhanden :D

Bero

5. .Internet.

Hey Bero,

es tut mir Leid, aber es gab eine Gilde, die tatsächlich schneller war als du. Ich danke dir trotzdem.

Das Thema kann geschlossen werden.

6. Chilan

Chilan Guest

Hallo .Internet.

Dann wünsch ich dir viel Spaß in deiner neuen Gilde. Das ging ja flott.

Ich mach dann hier dicht

LG

Chilan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.