UNFAIRE UNIQUE DROPPS BEIM SARGON

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Waldläufer1999. gestartet, 22 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Kurze und einfache Antwort.
    Weil das Spiel immer ungerechter und unfairer gestaltet wird.
    Wenn ich schon "Zufallsfaktor" lese wird mir Kotzübel!:confused:
    Was hat der mit Gerechtigkeit zu tun?
    NICHTS!
    80 Sargon Runden auf allen Schwierigkeitsgraden gespielt und was kam bis jetzt raus?
    3 x Mantel 1x Hörner-1000 bunte Bänder-Schattenboxen

2. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Dass das nichts mit Payen zu tun hat, kann ich bestätigen. Ich spiele einen Mage, bei dem ich mit ca 20-25 Runs gerade mal 2x Schulter, 1x Himmelsmacht bekommen habe. Die Restlichen Runs waren nur (!) Schattenboxen und ich glaube 3 oder 4 mal nur Grünes und Blaues. Wenn ich sehe, dass ich nur 3-4 "leere" Runs hatte, die Restlichen Runs immer etwas droppe, was ich schon nach dem 1. mal nicht brauche, ist es schon armseelig.

Spiel mal mit meinem Level 10 Waldi aus Spaß das Event, um zu sehen, ob das Spielbar ist.

Nach 5 Runs (!) Set auf Level 40 komplett.
    1. Run = Mantel
    2. Run = Kopf
    3. Run = Torso
    4. Run = Schattenboxen
    5. Run = Schulter

Insgesamt habe ich 10 Runs auf dem Waldi gemacht und darunter sind mir 2 weitere Schulter gedroppt. Da denk ich mir echt, wozu habe ich überhaupt einen Mainchar ?

Wenn das mit den Items so weitergeht, muss ich wohl vom Mage zum Waldi umsteigen lol.

3. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Nach 35 Runs fehlen die Schultern immer noch :mad::mad::mad::(:(:(:mad::mad::mad:

4. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Imerhin hast du den 45er Hut gefunden...

<--- 3 mal Hard + ca 28 mal normal = 1 mal Mantel + 1 mal 40er Schultern

5. Meltofonix

Meltofonix Junior Experte

Sorry, du bist definitiv der einzigste. Jeder normaldenkende spieler währe darauf gekommen, sich mindestens das lvl 40-set zu farmen, und dann auf lvl 40 zu lvl'n und richtig loszulegen (soweit möglich :D )
    NIcht jeder ist so untufrieden wie du, das ist eine chance, die man wen man will, nutzen kann.;)

6. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Nach +15 weitere Runs mir genauso die Hörner -.- Leider bringen mir die Items nichts auf den Waldi, da ich ihn eigentlich nur aus Langeweile spiele und gerne die Hörner aufm Magier hätte :( Mal sehen, wie es nach Ende des Events aussieht, da Sargon sich vorerst nicht mehr blicken lassen wird.

7. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Warum sollte die Droprate denn fair sein?

Wenn sie fair wäre, dann müsste jeder nach genau der gleichen Anzahl von Runs das Set vollhaben, ergo es müsste eine Quest geben/ein Event. Dass nun so inflationär mit den Uniques um sich geschmissen wird, finde ich allerdings beunruhigend.

Die vorherigen Events zu Sargon waren fair, aber Dropraten und Raten allgemein sind nicht fair, sie sind zufällig. Wobei man hier bei DSO sagen muss, dass der Zufall "leicht" manipuliert wird ... Anders kann ich mir nich erklären, wie eine Gilde 2500 Runs macht und 1 seltenes Unique findet, während ein anderer Spieler in 40 Runs 3x das Gleiche findet.

Außerdem verstehe ich nicht, wie ihr bei so einer guten Dropraten nur so weinen könnt - in allen Sargon Events zuvor musstet ihr hunderte (bei den ersten sogar tausende) Runs machen, um ein Unique zu finden.

MfG Feyangol

8. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

Mir reichts jetzt. 38 runs sargon davon ca. 8 hart. 4 mal die waffenzier mit 35 % weniger rüstung. dinge die die welt nicht braucht. bei so vielen runs und so vielen set teilen 4 mal das gleiche. im gildenchat les ich das andere alles mögliche bekommen.echt da bekomm ich ne krise. Was soll das Bigpoint ? wenn ich ne miese Droprate wil kann ich auch zu Mortis gehn ,- aber beim Event...ich bitte Euch, also echt....

9. Chaphalor

Chaphalor Aktiver Autor

Was man hier liest ist deprimierend und wahr :(

Nach 45 rund hab ich das Set komplett und die waffenzier, ander wie Horst und pug gehen öfters hin und bekommen kaum was während noobis wie ich alles haben.

Das Spiel s******* auf Erfahrung alles Glück würde allein aus Respekt meine Teile den guten abgeben. Da muss doch mal was geregelt wird wie es fairer ist!!!

LG Chaphalor

10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

schön wie jeder hier seinen neid auf andere zum ausdruck bringt :rolleyes:

man sollte sich aber vor augen halten, wenn die uniques schnell droppen, rennt jeder mit der gleichen ausrüstung rum....jeder muss mit dem klarkommen, was er findet und seinen build entsprechend anpassen....soll sonst auch jeder die gleichen legis finden???

11. blitztoaster

blitztoaster Aktiver Autor

Hallo Zusammen.

Konnte bisher 37x Sargon legen davon 3x Schwer.
    Leider dropt bei mir irgenwie kein mächtiges Portal - egal ob Solo oder mit Gruppe.

Drops in Easy-Map:
    7x Mantel, 3x Himmelsmacht, 6x Schattenboxen, sonst nur Schatten.

Drops in Hard:
    Torso d. Schattenschergen (Kostümteil)
    Sargonhelm lvl 45 - bei Run 28

Und gestern spät Abends hatte ich mal wieder 1 mächtiges Portal gedropt,
    bin mit einem aus meine Gilde rein zu Zweit, haben noch schwarze Ritter gerufen, weil wir die Teile einfach verbrauchen wollten- war alles super, bis der 3. Sargon tot war und KEIN 4tes (die Scherge) erschien.
    Drops von den 3 Sargon waren da (Schatten,Heiltrank die üblichen Schrott halt...)
    Und wir standen da wie bestellt & nicht abeholt.:(

Frage:
    1. Schon mal sowas bei irgendjemanden passiert??
    2. Ich konnte ja bisher nicht so oft in schwer rein, aber es gibt
    doch noch den 4ten Sargon dort oder ?

Jetzt bin ich aber auch etwas demotiviert, weil ich einfach keine Portale so schnell bauen kann. Immer fehlt die 1 oder 3.
    Die meisten Portale habe ich erhalten durchs Abschließen vom Quest 1ooo Mobs killen.

Respekt an ALLE, die dran bleiben. Ich wünsche Euch noch viel Erfolg & gute Drops.

Greetz-

12. Feyangol

Bei der Droprate macht es doch sowieso jeder zweite, wenn das noch "besser" wird, dann tatsächlich jeder :D .

MfG Feyangol

13. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Huhu:) habe schon/erst 50 runs hingelegt und bisher nur ein Unique rausziehen können: Die Schultern ( natürlich auch den Mantel, aber der ist ja nichtmehr einzigartig). Bin jedoch nicht enttäuscht oder so, da ich das Set eh nicht benutzen werde:)
    Lg Despos

14. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Hier neigst du aber zu heftigen Übertreibungen!

15. Feyangol

Naja, beim ersten mit dem Reloggen konnte man massenweise Kills machen (ich erinnere mich an Kryptor mit seinen bei weitem mehr als 1000 Kills an Dragan xD ) und man hat trotzdem nichts gefunden. Das letzte Sargon Event war das einzige, wo die Droprate nicht in dem Bereich lag.

MfG Feyangol

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2014
  16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

und nicht zu vergessen, dass es dieses mal einfacher ist, da die minibosse stunbar sind

17. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.