ungefähre Serverpopulation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salina gestartet, 1 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salina

Salina Foren-Grünschnabel

hallo, hat hier jemand mehrere char auf unterschiedlichen servern?
    ich denke mal das heredur die mit abstand am bestbesuchte welt ist.
    ich woolte gerne mal auf einem neuen server neustarten, der ein wenig gemütlicher zu spielen ist in bezug auf die ganzen ranglisten. was würdet ihr mir da empfehlen?
    weis jemand wies auf agathon oder tegan aussieht?
    vielen dank

2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich hab noch einen auf Ahgaton, der Server ist recht ruhig, hat aber einen Ping von 120 bei mir. Dort findet man sogar mal Hilfe, was auf Heredur eine Ausnahme ist.

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Willkommen im Forum Salina.

Bevor du weitere Chars auf anderen Servern als Heredur zu spielen beginnst solltest du bedenken, dass auf diesen erheblich weniger deutschsprachige Spieler unterwegs sind. Langfristig könnte sich das als massiver Nachteil erweisen. Auch ZetiAlpha6 zeigte dir ja netterweise schon ein weiteres Problem auf.

Zu deiner Frage am Beispiel der heute gestarteten PVE-Saison:
    Die Ranglistenpunkte berechnen sich...
    in den einzelnen Zwischenwelten nach der Anzahl der gelegten Map-Monster und Zwischenwelt-Bosse, sowie der Zeit die du vom Start bis zum Sieg über den jeweiligen Zwischenwelt-Bosses benötigst. In Relation zu den anderen Spielern zählt hier also grob gesagt die Anzahl der von dir absolvierten Runs und der damit erreichten Punkte. Hier erspielst du dir die Bronze, Silber und Gold-Belohnungskisten, die du zum Ende des Events erhältst. So lange du nicht auf einen Platz unter den Top200 der Gesamtrangliste spekulierst ist hier dein Platz in der Rangliste eigentlich egal. Hinsichtlich der Belohnungskisten kommt es nur auf deine eigene Punktzahl an.
    in den Gesamtrangliste Solo und Gruppe nach den Plätzen die du in den einzelnen Ranglisten der neun Zwischenwelten belegst. Hier erhalten nur die jeweils 200 punkthöchsten Spieler eine weitere Belohnung. Um in diesen Listen zu erscheinen bedarf es also eines ziemlich hohen Aufwandes.

Im Prinzip macht es für dich also keinen Sinn einen weiteren Char auf einem anderen Server zu erstellen, denn bis dieser die Spielstärke erreicht um bei den 200 bzw. 400 Top-Spielern der verschiedenen Server mitzumischen dürfte einige Zeit vergehen.

Viele Grüße,
    katbac

4. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Ich kann, wenn es dir um die Ranglisten geht, auf jeden Fall den Balor-PvP Server empfehlen.
    2000 Punkte gesamt in den Zwischenwelten und du bist schon Top 200 Liste, wobei der Maximal auf 150 kommt und das bei Q1 und Ende der Saison. PvP ist noch seltener als eine Andermant Kiste von den Gauklern mit 1.000.000 Andermant drinnen.:rolleyes:
    Aber im großen und ganzen ist der Server eine einzige Familie. Jeder kennt sich und wenn du gut mit Spielern auskommst, helfen die auch eigentlich gerne. Aber es ist schwachsinn auf einem Server zu spielen, wo, wenn es hoch kommt, 20 Leute lv55 am Tag on kommen...
    Ich kann dir aber nur davon abraten, weil auf einem toten Server zu spielen, ist noch unsinniger, als das Spiel insgesamt zu spielen. Sollte dein Char auf Heredur nicht so stark sein und du möchtest einfach woanders anfangen, kann ich wie gesagt nur Balor empfehlen:D:D

5. Salina

Salina Foren-Grünschnabel

Danke für die antworten, ich hab mal aus jux eine auf tegan gemacht. denke mal das ist der kleinste derver von allen. wenn schon denn schon.. wird aber nur ganz gemütlich mal leveln. aber die meiste zeit denek ich das ich bin in einem singleplayer spiel. 3-4 leute in kh wenn überhaupt.. aber die ganzen alten quests nochmal in ruhe ansehen hat ab und zu auch was. auf heredur hab ich 2 mit ca 20k grundschaden und allen zws durch mit marschal rang. aber zum craften und dauergrinden hab ich keinen bock mehr. ich warte halt eher was da noch so kommt. ich hab ja dso vom start weg erlebt und so gefühlt denek ich mal das ca 80% der spieler weg sind aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.