Ungerechte Dropchancen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hollodrio2 gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haumichdrauf1

Haumichdrauf1 Foren-Grünschnabel

Da es geschenkt ist, ich nichts dafür bezahl, hab ich mir abgewöhnt mich zu ärgern.
    Allerdings, ich bezahlte keinen müden cent mehr. Ist das Spiel nicht wert.

sopor_aeternus und callme555nase gefällt dies.
  2. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

da ich leider nicht zu den glücklichen in dracaina gehöre verstehe ich diesen threed bzw ersteller nur allzugut
    wenn man gerade was pvp angeht nicht gewisse sets hat dann wirds leider sehr schwer nur halbwegs mitzumischen(fürs pve fast alles nutzlos,setbonis und efekte machen sie fürs pvp fast unersätzlich)
    q3 set q1zier q8 set alles reine pvp sets,was mich angeht nach sicher min 5k zw runs habe ich nur das q3 set, muss leider auch immer wieder festellen das mach einer nach 200 oder max 500 runs immer das set droppt,(erst dies woche droppte einem dk das q1 set nach 7 runs frag mich wies mir ging^^) kenn da einge die jedes set haben nach max 500 runs,finde ich auch ok wenn wer 500 runs macht soll er es auch haben das hier aber sehr viele nach xk runs nie was bekommen ist sehr merkwürdigt mmn sollte jeder der min 500 runs auf einen boss hat das set bekommen(würde auch dem balancing im pvp helfen) speziel da ist es sehr auffählig das einige (ein schelm wer bösses denkt)zb das q8 set nach paar stunden oder 2 tage hatten,es sei jedem vergönnt das vorweg, um zum punkt zu kommen ich glaube die schlechte droppquote wirkt sich zunehmend negativ auf die motivation der user aus das mancher das game recht gefrustet verlässt was mmn nicht sein müsste wenn man von vornherein sagt das, nach sagen wir max 500 runs set droppen wird dann kann man sich auch was vorstellen und kann es auch durchziehn mit der gewissheit sollte es nicht vorher kommen nach 500 hab ichs
    leider wird das so nie passieren da sicher sehr viele ports kaufen und bp damit sicher nette kohle macht
    kann mich hier nur einger der vorposter anschliessen es nicht zu erzwingen und gelassener an die sache rangehn auch wenns manchmal schwer ist (ich weiß das^^)
    wünsche uns allen gute dropps

3. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Deine nicht? *hust* Q8 Set *hust* :D

4. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Super ! Also ich zähle die Runs nicht mit die ich mache . Ich hab kein Set aus den ZW , noch nicht mal ein Rang 3 Teil ..... ob dus glaubst oder nicht , noch nicht mal ein Rang 2 :D
    Ich hab ja schon mal geschrieben wie ich die angeblichen "zufälligen" Dropraten hier so einschätze . Das ist 100% manipuliert , das wird von BP beim erstellen eines Chars sozusagen in den Genen festgelegt ..... dem dropt viel , dem nicht so viel und dem wenig !

Edit : Hab eben mal nachgeschaut was ich aus den ZW so habe
    1mal Heredurs königliche Macht / 2mal Fyrgons Feuersiegel / 2mal Artayas Lebenssiegel / 1mal Bearchs Schmerzvertärker ...... alles Rang 1 :D:D

Lvl50 - spiele die Zw seit es sie gibt ....... frage mich grade selber weshalb ich eigentlich überhaupt noch spiele :confused::D

Übrigens setzt sich meine Glückssträhne bei den Events genauso fort , ist also nicht nur für die Zw gültig !!!!

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
    FrecheZicke, MrBambum und Darklorder gefällt dies.
  5. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

So einen Thread in dieser Art existierte glaube schon mal, und eine nicht belegte These sollte aussagen, das die Dropwahrscheinlichkeit sich auch an der Spielzeit misst, d.h. wenn du 2 Stunden am Tag spielst ist deine Chance auf einen Drop geringer als wenn man 5-9 Stunden am Tag spielst, das auch noch in Folge. ;)
    Andere nicht bewiesene Thesen gehen auch davon aus, das ältere Ingamechars eine schlechtere Chance auf einen Drop haben als neuere Ingamechars. ;)
    Spekulieren kann man da viel, Thesen gibt es immer, aber ich bin immer noch der Meinung das der pure Zufall zum absoluten Glück führt, einen gesonderten tollen Drop zu bekommen. :)

Von daher, wie meine Meinung hier schon war, nicht mit der Tatsache oder der Voreingenommenheit in nen Run gehen, das man auch was bekommt. Wenn man sich dahingehend einfach etwas lockerer macht, und sich nicht darauf versteift nen Drop zu bekommen, sondern das man aus Spielspass nen Bossrun macht, dann macht es auch mehr Spaß wenn man was gedroppt bekommt. :)

LG Schattenherz

Daaniel2 und Gaudino44 gefällt dies.
  6. nudlaug12

liebe mods ich würde gerne mal ne antwort bekommen ob sich in naher zukunft bei denn qsets was droppquote bzw ob was angedacht ist das jeder mal in den genuss eines solchen sets kommt,die antwort wegen frags könnt ihr euch sparen,vielleicht fragt ihr mal beim betreiber nach nach ob ne faire lösung angedacht wird denn so wies mom ist werde ich nicht mehr lange im game bleiben,prem läuft noch 10 tage und ich werde es auch nicht mehr verlängern,sollte ich ne antwort bekommen bevor prem aus ist wäre ich dankbar wenn nicht auch egal
    bd

7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo nudlaug12,

das man die Sets über die Händler in den Bossräumen für Fragmente erwerben kann, hatten wir ja bereits geschrieben. Somit existiert zumindest eine vom Glück unabhängige Möglichkeit, an die Sets (oder fehlende Teile) zu gelangen.
    Das euch die Kosten für den Erwerb der Zwischenweltsets durch die Materi-Fragmente zu hoch erscheinen, war auch bereits Thema hier im Forum und wurde bereits aufgenommen.

Unter einer fairen Lösung versteht nunmal jeder etwas anderes. Da wäre es sicherlich sinnvoll, wenn ihr Ideen dazu habt, diese in der kreativen Ecke auszuformulieren und eine Mehrheit der Spielerschaft hinter eure Idee zu bringen, um ihr entsprechenden Nachdruck zu verleihen.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

8. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Bitte mehr Sets die droppen einfach zu schnell und danach wirds langweilig!

Lorindel, GOZILA12 und Viral gefällt dies.
  9. GOZILA12

GOZILA12 Fortgeschrittener

GG :D:D

10. puxameli

puxameli Forenanwärter

Hab da auch noch was:

Bin jetzt seit 2 Jahren dabei,habe von Anfang an Premium,spielen tue ich 2 Chars,Waldi ca.60% und Dk ca.40%,bin täglich mehrere Stunden on (Arbeit sei Dank),ausser in den Sommerferien.

Hab bis jetzt ein Heredur-Schild Rang1,will aber was anderes loswerden.

Mit meinem Dk,hab ich bis Heute nicht ein einziges Teil vom "verlorenen Erbe",also dieses Set aus den Würfeln,gekriegt.
    Mit Waldi hab ich 4 Teile,aber seit fast einem Jahr nichts mehr.
    Auch die Würfel-Drops sind für beide unterirdisch.
    Wenn es gut läuft sind es pro Tag bei beiden zusammen vlt 7-8 Stk,mehr ist extrem selten.

Ich möchte überhaupt nicht rumheulen,hab mich dran gewöhnt,aber manchmal denk ich schon hier wird nicht mit gleich langen Ellen gemessen,wenn ich höre was andere abräumen.Ob Zw-Sets oder in den Event's.

Doc,wollte dir nur mal sagen,mir geht es auch so,Kopf hoch (oder besser Augen zu und durch....:))

Gruzz Herdurin

11. nudlaug12

nun will hier nicht rumheulen is halt so das ich die lust leider verliere wenn nie!!!!!!!!! was kommt nach paar k runs, verliere ich die motivation und auch denn glauben das hier alles mit rechten dingen zugeht mein char hat alles auf 55 und steine sind royal und heilig, mehr farmen geht kaum natürlich alles auf fatal , deshalb auch meine frage ob mal was angedacht wird um fairness ins game zubringen,zb nach 500 runs mal rang 3 item so was in der art,doc meine char is ein bisl älter und hat was am buckel
    mfg

12. cedricx2

cedricx2 Routinier

Check ich nich, wenn nur 2-4 Stunden = mehrere Stunden täglich spielt.
    WARUM? dann 2 Chars ?

Da müssen die Leute auch nich rummeckern wenn aus deren Chars nie was wird.
    Und Cubes farmt man auch in Q3M1 Schmerzhaft woanders dropen die halt nicht mehr.
    Naja vlt. is man ja nach 2 Jahren immer noch am Hochleveln

13. puxameli

puxameli Forenanwärter

sorry Cedric,
    Hab ich was von 2-4 std. geschrieben,glaube nicht,da kommt schon bizzele mehr zusammen.
    Und meine zwei Chars sind doch schon ne Weile auf Lv 50 auch das meiste der Ausrüstung ist hochgelevelt.
    Hab gemeint dass der Spielanteil ca. bei 60% für den Waldi und 40% beim Drachenkrieger liegt.
    Bin andauernd in Q3 unterwegs,aber eben Dropen tut's bei mir auch da nicht gut.

14. tiamat0808

tiamat0808 Foren-Grünschnabel

Farmen nach Uniques ? haha , Grimmags Set Teile ? ich bekomme alles doppelt aber nie ein komplettes Set . Mit Dk und Magier jeweils 2 mal Waffenzier in Rang 3.Mittlerweile geb ich dafür keine Essenzen mehr aus und geportet wird auch nicht mehr. Die einzige Belohnung ist ein Client Absturz oder normale Legendäre Items mit Mischwerten. Daher meist nur noch Events

15. ags

ags Foren-Graf

Ich spiele schon 5 Jahre DSO und habe noch nie ein Set von den ZW- Bossen voll bekommen. Immer nur mal 1 oder 2 Teile. Alle Sets interessieren mich auch nicht und ich finde mit guten Legis möchte ich mit manchem Set nicht tauschen;). Andererseits kann man durch die Kombi mit manchen Sets ganz schön OP werden. Na ja vieleicht hab ich ja auch mal Glück:rolleyes:. Aber an was festbeißen sollte man sich lieber nicht dann macht es irgendwann kein Spass mehr. Wenn es doch mal passiert einfach mal mit einem anderen Char zocken oder mal ne kleine Pause einlegen. Dann beruhigt sich dass ganze meist.:rolleyes:

16. hollodrio2

hollodrio2 Nachwuchs-Autor

Hallo
    Ich bedanke mich schon mal für die vielen Antworten und Anregungen.
    Es ist manchmal etwas beruhigend, zu hören, das anderen es auch so geht wie mir.
    Nach mittlerweile etwa 1700 Runs habe ich die Schuhe auf Rang 3 gekriegt. Holla die Waldfee.
    Die Zier werde ich mir wohl erfarmen müssen.
    Eine Anmerkung an den Support oder die Programmierer : Wie wäre es wenn man die Dropchance individuell erhöhen würde?
    Nach ca.1000 Runs könnte man die Dropchance doch von sagen wir 0,001 % auf 0,01 % erhöhen. Nach noch mal 1000 Runs auf 0,05 % oder so. Das fände ich fair.
    Ich werde auch nichts mehr groß in das Spiel stecken und wäre froh über ein paar Änderungen die wirklich was bringen.
    Es lohnt sich auch nicht die Top-Spieler mit immer neuen Sets auszustatten damit sie noch mehr OP werden.
    Die anderen Spieler sollte man etwas mehr unterstützen und fördern damit der Spielspaß auch bei Chars erhalten bleibt die nicht 7500 Grunschaden haben.
    Danke

17. Damgam

Damgam Forenexperte

Wäre ja für eine Einführung einer Quest:
    -z.B Töte heredur 1000 mal auf fatal/ als questbelohnung eines der beiden uniques auf rang 3

So hat jeder nach eienr gewissen Zeit das set, egal wie viel pech man hat.

Ophélia und .Kasos. gefällt dies.
  18. cedricx2

cedricx2 Routinier

Gibts doch schon!
    Farm ne Ewigkeit Materi-Fragmente und dann haste das Set!

19. Damgam

Damgam Forenexperte

1k kills gehem aber schneller als 240 k frags. Die Motivation in q1 risse zu farmen für z.B das q8 set, damit ichs kriege, ist relativ gering

Ich hab mich über die Einführung der craftingsmöglichkeit tatsächlich sehr gefreut.
    Bis ich bemerkt hab, dass ich außer rang 1 schilde bei heredur, keine rang 1 uniques von den bossen bekomme.

Noch zur Thematik:
    Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass meine Unique droprate nach Spielpausen höher ist, als wenn ich durchgehend spiele. Kann natürlich auch zufall sein.

Und ja es ist demotivierend, wenn Spieler in 100 runs ein set zusammen haben, und andere die 10 fache Menge an runs absolvieren müssen.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  20. cedricx2

cedricx2 Routinier

Es hieß aber "wir wollen ein 2te möglichkeit"
    Da habt ihr eine meckert aber trotzdem rum, da es anscheinend noch länger dauert.
    Als noch 3000 Runs Grimmag oder wie ?

Wie gesagt, wenn man kein Bock auf Dauerkillen und Hoffen hat, farmt man Materi-Frags

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.