Unique Drop - welche Chance in Prozent?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 17 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Seit geraumer Zeit klopp ich den Bär auf Inf2 Solo durch Direktport, bekomm denn auch tot, dauert immer seine Zeit aber okay, aber droppt der da überhaupt auch mal ein Unique?

Allgemein gefragt will ich eine Antwort: Droppen ZW Bosse nach Direktport überhaupt mal ein Unique? Laut meiner Erfahrung "Nein" also wäre das ja ***. Und wenn jetzt einer dumm kommt und meint, ja nach tausend Runs da bekam ich auch nix, schenkt euch das.

Mein Char ist fast 6 Jahre alt, liegt es daran das mir nix dropt? Warum bekommen Chars die vllt 2 Jahre alt sind alles?

Soll das gerecht sein??

Danke BP für nichts, ihr vergrault die alten loyalen Spieler!!

Hochachtungsvoll Schattenherz

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2017
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Vorab: Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Du weißt mit Sicherheit selbst wieso.

Zu Deiner Frage: Ja, Bosse können auch bei der Benutzung von Direktports entsprechende Uniques droppen. Es gibt hierbei keinerlei Unterschied zum normalen Laufen der vorherigen Maps. Ebensowenig hat die Droprate irgendetwas mit dem Alter Deines Charakters zu tun. Bedenke bitte, dass es die ZW noch gar keine 6 Jahre gibt, insofern ist es auch völlig unerheblich, ob Du nun 2 oder 6 Jahre dabei bist. (Falls Du angenommen hast, dass es irgendeinen "Glücksbonus" für ältere Spieler gibt, so müssen wir das verneinen. Die Chancen sind dahingehend für alle Spieler gleich.)
    Das Phänomen "aber-der-andere-kriegt-das" hängt von zweierlei Faktoren ab: Zum Einen die Anzahl an Runs, denn Spieler, die vllt erst seit 2 Jahren dabei sind, dafür aber viel mehr Runs als Du absolviert haben, hatten rein statistisch schon eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Unique zu erhalten, einfach weil sie häufiger dort waren. (Anbei sei erwähnt, dass andere Spieler auch ggf. mehr spielen als Du. Aus den Gilden-Talks der Vergangenheit ging hervor, dass Du wohl vorrangig am Wochenende und nur wenig abends unter der Woche spielst. Andere User spielen teilweise allerdings nunmal unter der Woche 2-3 Stunden und am Wochenende dann ebenfalls etwas länger.)
    Zum Anderen gehört auch immer eine gewisse Portion Glück dazu. Es stimmt, dass manche Spieler ggf. 100 Runs brauchen, während andere vllt 500 Runs für etwas benötigen (- die Zahlen dienen nur der Veranschaulichung und sollen keinen realen Stand wiedergeben; nur damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt -); sowas ist nunmal der entsprechende Faktor Glück: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Dass das Glück in MMORPGs eine nicht zu unterschätzende Rolle besitzt, könnt ihr auch bei anderen bekannten Titeln wie D3, WoW, etc. beobachten. Das ist keine hauseigene BP'sche Erfindung, sondern überall so. Auch in solchen Spielen ist es möglich (wenn man Glück hat) manchmal schneller Items zu ergattern, als gewisse Alt-Spieler dort.

Meine persönlich Empfehlung: Im Endeffekt stehen Dir hier nun 2 Wege zur Auswahl: Entweder Du farmst weiter im Direktport / mit Laufen und hoffst auf den entsprechenden Unique-Drop ODER Du kaufst Dir für Materi-Fragmente das Item entsprechend vom Händler. Gerade letztere Option wurde vor geraumer Zeit als Userwunsch implementiert, damit auch jene, die evtl. weniger Glück haben, sich durch langfristiges Farmen das Wunsch-Item holen können. (Im Vergleich zu früher eine wesentliche Verbesserung. :) )
    Natürlich steht es Dir frei jedwede andere Lösung, die ich hier nun nicht genannt habe, ebenfalls in Betracht zu ziehen, aber das musst Du für Dich selbst entscheiden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

P.S.: Apropos, eine genaue %-Zahl für die Drop-Chance wirst Du hier nicht finden. Die Usererfahrungen werden gemäß der Gauschen Glockenkurve ohnehin unterschiedlich ausfallen (- auch wenn erfahrungsgemäß die Nörgler aktiver am Schreiben im Forum beteiligt sind bei sowas ^^ -) und eine genaue Zahl wird Dir auch niemand hier geben können. Seitens BPs (wie übrigens bei eigentlich jedem Betreiber solcher Spiele) werden keinerlei Wahrscheinlichkeiten (generell zu irgendwelchen Drops) bekannt gegeben. Das ist - ich wiederhole es an dieser Stelle nochmal explizit für die mitlesenden notorischen Nörgler - KEINE Strategie, die BP allein fährt, sondern ist - wie erwähnt - in den meisten MMORPGs so anzutreffen, dass die Betreiber solche Zahlen nicht herausgeben. (Warum "die meisten"? Weil ich nicht alle Spiele kenne, um das entsprechend sicher mitteilen zu können. :p )

ShoXyLade gefällt dies.
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.