Uniqus/Legis auf Karte sichtbar machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlameGemini gestartet, 13 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Eine Sache die hier auf jeden Fall noch fehlt.
    Wenn legis oder uniqus fallen beim farmen sollen diese in der minimap als gelb und orange Punkte angezeigt werden.

Wer kennt nicht die Situation wenn man mal als Gruppe z.b. m2 oder q5 unterwegs ist und Farmt von mehreren Seiten z.b. nach einem Tod .
    Oder man wartet vor khalys wären Gruppen Mitglieder noch durch q5 hetzen und den ein oder anderen mop mitnehmen.
    Grausig der Gedanke das da z.b. mein roshan zirkel fällt und ichs nicht mal mit bekomm.
    Wäre super praktisch !

2. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Gefällt mir! "Daumen hoch" von mir.

3. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Ich finde die Idee auch gut. Das würde schon fast meine Idee des Uniquedropsounds erübrigen. :)

4. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich halte davon nichts...wenn man nicht mitkämpft, hat man auch keine anzeige von etwaigen drops verdient....dann muss man halt bei der gruppe bleiben

Ophélia, Daaniel2 und Waldschaum gefällt dies.
  5. Astireloth

Es ist aber nicht immer möglich, bei der Gruppe zu bleiben. Stirbt man z.B., muss man erst wieder zu den anderen hinlaufen. Außerdem gibt es ja auch hin und wieder Runs, bei denen sich die Gruppe absichtlich aufteilt, um schneller zu farmen. Da wäre es z.B. bei Events auch gut, wenn man die gedroppten Eventkisten auf der Karte sehen könnte.

6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

die items bleiben eine gewisse zeit lang liegen, daher sollte es kein problem darstellen, wenn man stirbt......wenn die gruppe sich aufteilt, dann geht man auch eben diese risiken ein...

Daaniel2 gefällt dies.
  7. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Was ist den das fürne aussageo_O

Mal angenommen es wäre schon ins spiel implementiert ,
    du stehst vor Khalys und wartest auf Gruppen nachzügler .. jemand nimmt ein paar mobs mit und es blinkt gelb auf der minimap.
    Denkst du dann , sch...s drauf , habs eh nicht verdient , oder rennst du hin?:cool:

Wäre ne super Sache .. grad wenn man sich mal aufteilen will zum farmen.
    Denk z.b mal an die mantel quest vom 100g mantel bei der man die gorgonen jagen muss.
    Man positioniert sich an mehren orten auf der map .. jemand dropt dir ein unique und du merkst es nicht mal. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
    Wäre auf jeden Fall ein must have !

Fabiman, KIllForChill und BlutRabe gefällt dies.
  8. Astireloth

Zeitlich ja, aber es geht ja auch darum, sie dann auch zu finden. Man muss sich also auf die Suche begeben und dabei könnte man auch leicht was übersehen. Und das kostet Zeit, die die anderen ohne die Hilfe des Nachzüglers auskommen müssen.

Aber warum muss es überhaupt solche Risiken geben? Bist Du hier wirklich dagegen, dass etwas verbessert wird, um Schaden zu verhindern? Denn ich betrachte es als Schaden, wenn man ein Unique unnötigerweise übersieht.

9. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Idee ist gut! :) Gefällt mir;)

10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wirklich dagegen nicht....aber ich persönlich halte nichts davon, da ich keine lust habe ständig auf die karte zu achten, wenn ich mit ner gruppe unterwegs bin oder womöglich leute das aktuelle kampfgeschehen verlassen, weil am anfang der karte durch einen spieler, der zuvor gestorben ist, noch ein übersehener gegner getötet wird und der was droppt

11. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wenn irgentwo auf der map es gelb blinkt , dann ist es für mich 100% entschuldbar das jener die Gruppe für ein paar Sec verlässt um zum item zu spurten.
    Immerhin ist das , genau das , was das Spiel als solches ausmacht.
    Farmen und finden. Lg Flame

MODS: Wäre stark dafür das ihr diesen Vorschlag weiterleitet , vielen dank im voraus :)

12. Sogarius

Sogarius Routinier

DAFÜR, gute idee !

13. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Habe mir letztens folgendes Überlegt was man bei Unique machen könnte und zwar:

Den meisten von uns ergeht es ja so das Unique selten bis gar nicht droppen und es währe ja zu schade wenn man sollte mal eines droppen das übersehen würde, vor allem bei den neuen Maps was jetzt kommen sollen.
    Idee dahinter deswegen weil z.B. es gibt ja diese neue "Labyrinth Map" (keine Ahnung wie die grad heißt) wenn man da mit ner 5er Gruppe reingeht und sich aufteil kann es ja vorkommen das irgendwo für einen ein Unique droppt man das aber leider übersieht oder es einfach verschwindet.
    Deswegen habe ich mir gedacht man könnte es ja so machen sollte ein Unique in der Map droppen das auf der Mini Map an der Stelle eine Art gelbe Markierung oder so auftaucht das man weiß das was gedroppt ist und wo.

Was haltet ihr davon :)

14. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Gibt/gab die Idee schon ... bin da etwas hin- und hergerissen.

15. elea

elea Guest

Hallo BregaranLP,

du wurdest in den schon vorhandenen Thread liebevoll dazu geschubst.

Lg Elea

BregaranLP gefällt dies.
  16. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Hmm ich hätte meine Idee dazu letzte Woche Ingame nicht bekannt geben dürfen, wurde wahrscheinlich geklaut :D

17. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

naja so neu ist das nicht , in D...III ist das standart.
    War immer super praktisch , grad wenn man in der Gruppe verstreut auf der map gefarmt hat.

18. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Nach dem ich heute wieder unterwegs bin um die Chaos Flammen zu sammeln für die quest ,die Gruppen Mitglieder ,inclusive mir dauernd wegsterben, wir uns immer wieder dadurch verstreuen auf der map , ich immer wieder auf dem weg um Anschluss zur Gruppe zu suchen durch Zufall sone quest Kiste finde , wünsche ich mir dieses Feature !!
    Gelb ,orange drops sowie quest Kisten sollen sichtbar gemacht werden auf der minimap.

19. semen470

semen470 Forenfreak

Gute Idee ---> meine Zustimmung :)

20. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Sher gute Idee. Für Unigs, Legis aufjedenfall dafür.

Jedoch wurde ich es praktischer Finden, wenn man mit einen Filter einstellen kann was auf der Mine Karte angezeigt wird.
    Quest Items (Vlt. soagr auf eine Quest bzw. ein Quest Item begrenzen zu können.)
    Unigs
    Legis
    Lila
    Blau
    Grün
    Esseznen
    Andermand

Stellt euch mal vor man teilt sich auf und hat 5 Quests offen du was von Monstern finden musst die alle eine hohe Droprate haben, dann ist die Map ja voll mit Quest items.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.